-
Zitat Wikipedia:
"Die Folgen des Sachmangels ergeben sich für das Kaufrecht aus § 437 BGB.
Gesetzessystematisch ist die Nacherfüllung des § 439 BGB - die Beseitigung des Mangels - den anderen Gewährleistungsrechten vorrangig. Die Nacherfüllung ist auf zweierlei Art möglich. Zum einen durch die Lieferung einer neuen Sache (in der Rechtssprache: Nachlieferung, also ein Austausch) oder durch die Beseitigung des Mangels (in der Rechtssprache: Nachbesserung, beispielsweise eine Reparatur).
Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt."
Damit rudere ich absolut zurück und entschuldige mich bei Seph für meine Aussagen!
-
Seph, wie ist denn die rechtliche Situation, wenn eine Ware mit einem Mangel ausgeliefert wird? Hat der Verkäufer das Recht der Ausbesserung?
Des Weiteren finde ich deine Drohung "Ich bin im Widerruf, ihr solltet mir lieber in den Arsch kriechen" etwas dreist.
Dass dein Phone einen Mangel hat, ist selbstverständlich schade, aber so eine Situation hatte doch jeder schon einmal mit dem einen oder anderen Produkt.
-
die zusatzoptionen sind interessant:
Magst du mir dann nochmal ein Angebot machen:
IFI11 + 100 Allnet Minuten zu 5 € mit dem Motorola Razr.
-
Ah, dann entschuldige ich mich. Da haben wir uns überschnitten
-
Zitat
Original geschrieben von hekri
Würde mich über eine Preisauskunft freuen! Dankeschön
Ich versuch es noch ein drittes Mal:
Kannst du mir ein Angebot im IFI11 für das Motorola Razr machen?
-
Zitat
Original geschrieben von hekri
Magst du mir einen Preis für das Motorola Razr im IFI11 nennen? Dankeschön.
Würde mich über eine Preisauskunft freuen! Dankeschön
-
Magst du mir einen Preis für das Motorola Razr im IFI11 nennen? Dankeschön.
-
Was kosten im IFI11 folgende Geräte:
HTC Sensation
Motorola Razr
Google Nexus S (falls noch vorhanden)
Samsung Galaxy Nexus
Dankeschön!
-
Hi,
ich suche einen Base-Vertrag inklusive:
Base/E-Plus-Flat inkl. SMS-Flat allnet zu 10 € (Mein Base plus)
Allnet Flat 100 zu 5 € und
Internet-Flat zu 10 € (Drosselung ab 500 MB).
Gesamt also 25 € pro Monat.
Dazu eines der folgenden Smartphones:
HTC Sensation, HTC Desire, HTC Desire S/HD, Google Nexus S, LG Optimus Speed.
Über Angebote freue ich mich!
-
Hi,
Ich bin auf der Suche nach dem o2 blue S inkl SMS-Flat, da ich Student bin. Gerne mit Tarifrabatt.
Als Smartphones schweben mir das Google Nexus S, LG Optimus Speed, HTC Sensation, HTC Desire S / HD vor.
Über Angebote per PN freue ich mich.
Danke im Voraus.