Beiträge von Inge04

    Zitat

    Mal ganz abgesehen von der Rechtslage ... die vom TE in Erwägung gezogene Rückbuchung von Beträgen für in Anspruch genommene Leistungen hielte ich zumindest für unlauter und sollte m.E. aus dem Portefeuille der potenziellen Möglichkeiten ausgenommen werden. Die von meiner Seite stets angemahnte Fairness im geschäftlichen Umgang erwarte ich selbstverständlich auch von der Kundschaft.


    Ja, da hast du schon Recht! Das war eine dumme Idee...


    Wenn ich euch jetzt richtig verstehe, dann ist wohl die beste Taktik, dort nochmal anzurufen, darauf hinzuweisen, dass ich eine solche Verlängerung meines Vertrages nicht akzeptieren werde, dass ich die bis jetzt entstandenen Kosten trage, aber auf einer Kündigung bestehe und auch keine weiteren Kosten trage (außer mein Bruder sagt, er möchte den Vertrag noch 6 Monate weiter nutzen, dann biete ich an, eine Verlängerung um 12 Monate zu akzeptieren...


    Vielen vielen Dank für die Hilfe und die vielen Ratschläge! Ich hoffe, ich komme da nochmal raus... :(


    beste Grüße,


    Inge

    Hallo liebes Forum,


    ich habe ein Problem mit einem alten Handy Vertrag: Ich hatte diesen Vertrag fristgerecht gekündigt, diese Kündigung wurde mir auch bestätigt (am 20.2.2010), zum 27.4.2011.


    Allerdings laufen die Abbuchungen weiter von meinem Konto. Ich habe mit dem Kundenservice telefoniert und mich beschwert, dabei kam heraus, dass ich anscheinend in einem Telefonat eine Vertragsverlängerung mit denen vereinbart hätte (am 22. September 2010). Daraufhin wäre mir ein Brief zugesand worden, in dem stand, dass wenn ich nicht reagiere, der Vertrag als angenommen gilt.


    Diesen Brief habe ich nie erhalten, was wohl daran liegt, dass ich umgezogen bin. Der Brief könnte durchaus bei meinen Eltern gelandet sein, das weiß ich nicht. Ich habe aber auch besagtes Telefonat nicht geführt, da ich den Vertrag zu dieser Zeit garnicht selbst genutzt habe, sondern mein Bruder (ich habe ihn an ihn abgegeben, weil ich selbst ins Ausland gegangen bin).


    Was kann ich jetzt tun? Wenn ein Telefonat überhaupt stattgefunden hat, dann mit meinem Bruder (der sich ebenfalls sicher ist, auf keinen Fall eine Verlängerung vereinbart zu haben, ob ihn jemand angerufen hat, kann er nicht genau sagen, ist ja auch schon ewig her...). Und selbst wenn sie mit meinem Bruder gesprochen haben, dann sollte doch klar gewesen sein, dass das nicht die Vertragsinhaberin gewesen sein kann.


    Und kann ein gekündigter Vertrag einfach so stillschweigend verlängert werden, ohne zumindest eine erneute Unterschrift von mir zu fordern?


    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe,


    Inge



    P.S.: Und vielleicht kennt sich ja damit auch jemand aus: Mein Bruder hat den Vertrag bisher weiter genutzt, weil er garnicht gemerkt hat, dass die Karte eigentlich ja längst deaktiviert sein müsste...was mach ich damit? Biete ich dann an, die Kosten bis heute zu übernehmen, aber mit einer sofortigen Kündigung ab jetzt??? Oder kann ich vielleicht sogar versuchen, dass zurück zu fordern?