-
Ich sagte doch bereits, daß ich a) die Fritzbox als DECT station benutze und b) die AVM Phones zu klein für meine Hände sind. Da vertippe ich mich zu oft.
Die Fritzbox in aller Ehre, aber ich habe über DECT nicht selten Störungen obwohl ich max. 8-9m von der FB sitze beim telefonieren. Allerdings ist das besser geworden seit einigen Updates der Firmware.
-
Na, zum Glueck hatte ich das bisher nicht nötig gehabt. Mein Gigaset CX470 war zwar ISDN, aber ich hatte schon länger vermutet, daß ich es in der Verbindung mit der Fritzbox nicht in dieser Ausführung brauche. Nun ist es kaputt und ich kann mir günstigeres holen. Das ist auch nicht unwichtig. Danke für die Tipps, das Fon ist bestellt, ist aber noch nicht eingetroffen.
-
Nur mal zur Information. Ich habe die Android App für die Fritzbox ausprobiert (HTC Hero) und die Stimme meines Gesprächspartners klingt immer blechern. Mein Gegenüber hört mich hingegen allerdings gut.
- die Reichweite macht mir nichts aus, die Wohnung ist klein und alles schließt sich in einem 15m Radius
Sollte mir das Gigaset Phone nicht gefallen, kann ich es wieder zurückgeben und ein anderes kaufen.
@ George99
"Status-Infos im Display" - welche meinst du jetzt genau?
-
Ja, das habe ich bestellt - einen C610H (Telefon mit Ladeschale).
Zusammengefasst - ein ISDN Telefon macht nur dann Sinn, wenn man ihn einzeln, ohne eine ISDN TK Anlage an einem NTBA betreibt - ansonsten kann man Analogtelefone benutzen, denn alle Merkmale stellt eine Telefonanlage/Basisstation zur Verfügung. Richtig so?
-
Na, mehrere MSNs habe ich doch ohnehin und gemanagt wird das ganze von der Fritzbox.
-
Also es werden zwei DECT Telefone verwendet. Die üblichen ISDN Merkmale werden schon gebraucht (Anklopfen,CLIR usw.).
Ich dachte da erstmal an den Siemens Gigaset C610 bzw. CX610 - beide piano black. Sieht sehr schick aus.
Das FritzFon wäre auch eine Möglichkeit, allerdings ist es etwas zu klein für meine Hände wie ich feststellte (hab schon eins in der Hand gehabt).
-
Hallo,
habe nur ne ganz kurze Frage. Ich habe eine Fritzbox 7270 und ISDN Anschluss, die Fritzbox wird also als ISDN TK Anlage betrieben. Mein altes ISDN Telefon Siemens CX470 ist kaputt - macht eigentlich noch Sinn hier ein ISDN Telefon zu kaufen? Oder lieber günstigeres Analog Fon? Schließlich stellt die Fritzbox die meisten Funktionen zu Verfügung oder wird etwas anders sein?