Beiträge von blue

Dann komme ich ja gar nicht mehr vorwärts. Da könnte ich ja bei jeder Fahrt 3-4 Leute anzeigen. Ne, lass mal. Außerdem, wenn nicht einmal die Polizei es für nötig hat da zu handeln, dann weiß man ja, dass das geduldet wird. Autofahrerland halt.

Und wenn es nicht nur geparkte Autos sind sondern allgemein Regeln (bspw. Abstand zu Radfahrern halten) dann wird die Anzahl der Verstöße die man als Radfahrer beobachten ganz schnell zwei bis dreistellig selbst bei kurzen Radfahrstrecken - aber am Ende geht es ja auch nicht drum Anzeigen zu verteilen, es wäre einfach schön wenn Regeln eingehalten würden (erwarten viele in anderen Bereichen ja auch)/insbesondere aber Andere nicht gefährdet würden. Natürlich betrifft das ebenso Radfahrer (und auch Fußgänger) - aber der motorisierte Verkehr ist halt deutlich stärker/gefährlicher für die anderen beiden Gruppen.

Aber im Straßenverkehr scheinen Gesetze ja eh sehr frei interpretiert zu werden: Tempolimit? Eigentlich eine Mindestgeschwindigkeit die man locker mit mind. +20 km/h überschreiten kann, Parken auf Fußweg/Radweg/Halteverbot/Spur/Irgendwo? Egal, wird ja kaum sanktioniert und selbst wenn kostet es wenig. Abstand auch zu anderen Autos? Braucht kein der Vordermann muss schneller fahren. Kann man sicher noch mehr schöne Beispiele finden..

Ist das reines Homeoffice Problem? Habe das Gefühl, der Servicegedanke ist schon vorher teilweise verloren gegangen. Antworten von Versicherungen? Konnten schon vorher lange dauern, sollte vor allem mit Homeoffice nicht wirklich länger dauern. Schlechte Verbindung zum Callcenter? Kannte ich leider auch schon vorher. Gut, Kindergeschrei im Hintergrund ist wohl neu.

Aber wird das jetzt hier Neiddebatte? Homeoffice ist nicht immer ganz toll, gerade in kleiner Wohnung kann Büro viel schöner sein - und glaub mir, es gibt auch Leute im Homeoffice die sehr gerne wieder im Büro wären. Warum sollten die, die zu Hause arbeiten können, nicht zum Ende der Pandemie (oder mindestens Besserung der Lage) beitragen? Wäre es besser alle wären im Büro und wir hätten im privaten noch viel mehr Einschränkungen? Deutschland hatte im Vergleich ja immer nur mäßige Einschränkungen. Wenn wir schon Neiddebatte zwischen Berufen spielen, warum muss der Bäcker früh aufstehen - alle sollten früh aufstehen. Warum gibt es in der Werkstatt schmutzige Hände? Alle sollten schmutzige Hände haben. Kann man bestimmt noch fortführen. Noch toller im Homeoffice, verordnete Quarantäne? Verordnete Isolation? Super, man kann ja trotzdem arbeiten.

Naja, ich habe mich vielmehr gefragt woher die Vermutung kommt.

Ist es eine Coronaparty wenn ich ...

... momentan in die Sauna gehe?

... momentan in die Gastro gehe?

... momentan im Krankenhaus behandelt werde - sei es geplant oder ungeplant?

... momentan mit ÖPNV in die Arbeit fahre (obwohl ich dort nur vorm Rechner sitze, eigentlich Homeoffice Pflicht wäre)

... momentan mit ÖPNV in die Arbeit fahre (Homeoffice definitiv aber nicht möglich ist).

... momentan Familie zu Weihnachten treffe?

... momentan Nachbarn zu Weihnachten treffe?

... momentan zur Kirche gehe?

... momentan verreise?

... momentan offline Einkäufe?

Die Liste könnte man vermutlich sehr viel länger fortführen - gefühlt scheint der Begriff Coronaparty hier im Forum sehr weitläufig verwendet zu werden, v.a. wird ja oft "vermutet bei einer 2G Coronaparty" verwendet. Hier frage ich mich doch was dies genau bedeutet.

Eigentlich zeigt es aber ja am Ende nur, dass man eine Coronainfektion nie vollständig selbst verhindern kann - eigentlich trifft man immer andere Personen. Oder hat oben erwähnte Bekannte jetzt absichtlich eine Infektion riskiert weil sie eine Behandlung im Krankenhaus geplant hatte?

Zimmer-Mitbewohnerin (geimpft) hat (vermutlich) über eine 2G-Coronaparty Corona eingeschleppt. PCR positiv.

Nur eine Vermutung? Was ist mit 2G-Coronaparty genau gemeint?

Im Großen und Ganzen haben wir ja leider weiter ein Impfproblem, viel zu viele Ungeimpfte oder sehr kritische ggü der Impfung - sprich unabhängig von ob sich eine Geimpfte auch bei einer anderen Geimpften anstecken kann - am Ende sind leider die zu große Anzahl Ungeimpften (mittlerweile wahlweise auch ohne Auffrischung), die im letzten zwei Jahren immer noch nichts gelernt haben, das Problem. Aber vielleicht finden die Lockdown etc ja auch ganz schön - das wäre natürlich auch eine Begründung gegen Impfung.