-
Da hilft es Automatentankstellen zu nutzen
Hilft auch nur bedingt, wenn es einen "Freischaltautomaten" für vier Zapfsäulen gibt - der leider gerade belegt ist weil der Vordermann/frau nicht versteht wie der Automat funktioniert, wie rum man wohl eine Bezahlkarte einlegen muss und zuletzt auch ihre PIN erst einmal im Auto laut erfragen muss.
-
Eigentlich ist Indexmiete für den privaten Vermieter und auch Mieter relativ sinnvoll, wenn z.B. ein Vermieter sich mit seiner Wohnung seine Rente finanziert - von der Miete immer x Brötchen kaufen konnte, dann kann er dies mit einer Indexmiete weiterhin - mit anderen Konstrukten u.U. nicht. Aus Mietersicht kann es auch besser sein als z.B. eine Staffelmiete - für viele vergangene Jahre hätte sich bei der Indexmiete ja fast nichts getan, erst dieses Jahr tut sich ein wenig mehr.
-
Man muss dem Bürger nicht alles vor den Arsch schmieren, und die völlig überfüllten Züge sind extrem abschreckend und gar keine gute Werbung. Im Moment kann man nur noch Di/Mi/Do Zug fahren, dann ist es evtl. einigermaßen erträglich, es sei denn man fährt Nachts!
Meine jüngere Tochter hat ihre Schwester vor einigen Wochen in Bayern besucht, die studiert da, Deggendorf. auf der Rückfahrt von DEG nach Lübeck wurde sie in DEG, bzw. Plattling trotz Platzreservierung und als Vollzahlerin nicht mitgenommen. Vor dem Einsteigen wurde den Fahrgästen mit der Polizei gedroht falls sie zusteigen sollte, und der Zug würde nicht abfahren.
Der Zug eine Stunde später war auch überfüllt, meine Tochter und alte Menschen mussten in dem stickigen Zug mehrere Stunden stehen und KONNTEN NICHT AUF DIE TOILETTE ! Das war an einem Wochenende.
[...]
Trotz Androhung von Polizei alles zugestiegen und stehend transportiert !
Nichts gegen ein Ticket von 100 Euro pro Monat o.ä. Aber SO nicht!
Alles anzeigen
War es Nahverkehr oder Fernverkehr? Platzreservierung deutet ja eher auf letzteren hin.
So ähnliche Stories habe ich leider aber bei der Bahn auch mehrfach schon vor 9 Euro Ticket (und vor Corona) erlebt. Mag natürlich sein, dass diese jetzt einfach noch häufiger geworden sind. Aber die Rennstrecken waren schon immer total überlastet (zumindest am Fr und Wochenende) sowohl im Nah- als auch Fernverkehr.
-
Bei mir wird das Live-Tracking auch bei der Verbundzustellung angezeigt. Es erscheint dort auch ein Hinweis, dass nur Pakete mitgezählt werden in der "noch n Stopps" Anzahl - sprich "noch 2 Stopps" muss nicht heißen, dass es wirklich nur noch zwei Stopps sind.
-
Gerade bei den großen Entfernungen ist es auch eher schwer Fahrgemeinschaften zu finden.
Ergänzend kommt leider auch noch hinzu, dass leider nicht alle Jobs haben die jeden Tag um 8 Uhr fix beginnen und um 16 Uhr ist für alle Feierabend - und alle steigen in die Fahrgemeinschaft ein. In der schönen flexiblen Arbeitszeitwelt kann auch der Vorgesetzte spontan um 15:30 Uhr noch ein Meeting für 16:45 bis 17 Uhr vorsehen (welches dann natürlich mind eine Stunde dauert) - da kann man sich dann sehr überlegen ob man Meeting gleich absagt, um 17 Uhr rausgeht oder zähneknirschend lächelnd mitmacht. Die Fahrgemeinschaft wird es in jedem Fall danken/funktioniert hier leider nicht mehr.
Da bin ich ganz bei dir. In Leipzig wird derzeit bpw. mit der Brechstange gearbeitet.
Nicht nur in Leipzig...
-
Scheinen überall WIA-Anschlüsse zu sein. Völlig bekloppt ist die Zwangstrennung alle 24 h
blue
Bei mir war im Kuvert mit den Zugangsdaten auch ein Schreiben, dass mein "bestelltes Gerät" derzeit nicht lieferbar sei und sie es schnellstens nachliefern wollen. Ist das bei dir auch der Fall? Vielleicht schicken sie mir ja doch noch ein Glasfasermodem
Bei mir war auch immer von bestellte Gerät die Rede obwohl ich eigentlich gar kein Gerät bestellt hatte, kam dann auch kein Gerät. Meine (eigene, bereits vorhandene) Fritz Box ist mittels WAN Anschluss direkt mit dem GF-TA verbunden (ist aber auch noch ein FTTH 1.7 Anschluss).
-
Wechsel zu 1&1 FTTH hat übrigens gut geklappt, ist aber weiter eine Telekom IP Adresse.
-
Heute ließ es sich auf einmal bestellen.
Dito, gleich Mal bestellt.
-
Habe auch einen FTTH 1.7 Telekom Anschluss und bin auch noch nicht im Gigabit-Geschäftssystem, zumindest laut 1&1 HP ist Tarif bei mir auch noch nicht verfügbar.
-
Du kannst es wahrscheinlich schon, oh großer Zauberer von OZ.
Ok, alternativ, könnten die Autofahrer auf der Straße stehen bleiben und der Verkehr wird dann einfach über die Geh- und Radwege geleitet.
Nein, das ist die falsche Schlussfolgerung - der Autoverkehr müsste stehen bleiben (bzw wenn man weit genug weg ist Umwege fahren). Woher nimmst sich ein Autofahrer das Recht auf dem Geh- oder Radweg zu halten und diesen möglichweise vollständig zu blockieren? Das erzeugt für Fußgänger auch eine völlig neue Gefährdungslage. Was soll die Mutter mit Kinderwagen machen? Die Rentnerin? Auf der Straße am haltenden Auto (ggfs mit Panne) vorbeigehen - mit Pech dort dann in einen Unfall verwickelt werden? Den Gehweg nicht nutzen/Umwege geben weil hier ein Pannenauto steht?