Ich hatte mal auf meinem PC einen MacEmulator installiert. Man musste allerdings einen Orginal-Mac besitzen, weil man dessen ROM brauchte (als Datei auslesen vom Mac und auf PC übertragen) und dann halt System installieren. Ich hab diesen Emulator allerdings auch nicht richtig genutzt sondern nur System 7.5.5 mal installiert und ein bisschen herumgespielt und mittlerweile halt auch wieder gelöscht. System 7.5.5 schien ganz gut zu laufen, aber wie das mit neueren Systemen ist, weiss ich leider nicht.
Beiträge von blue
-
-
Dafür hat der Verkäufer vielleicht eBay Gebühren gespart...
-
Noch zwei Nummern, die hab ich mal aus eBay Foren rausgefischt (hab sie zwar noch nie getestet, aber werden wohl auch gehen):
eBay GmbH
Heinrich-Hertz-Strasse 3c
14532 Europarc – Dreilinden
Telefon: 030 / 80195-0Und noch eine Nummer:
Telefon: 0331 / 70 42-0
Telefax: 0331 / 70 42-444 -
osCommerce würd ich Dir auch empfehlen. Ist PHP/MySQL Webshop. Würd Dir allerdings raten unbedingt die Stable Version zu nehmen, in der Development Version scheinen doch noch einige Fehler drin zu sein. (auch wenn die Development Version von den Features viel toller ist, Update lieber später)
-
Genauso ist es.
Auf den nachname.name Domains liegt im Moment nur eine Seite von der NIC. Beispiel: http://www.morgan.name/.
-
Zitat
Original geschrieben von D-ABVK
ich würde auch dazu raten, nochmals eine Kündigung per Einschreiben hinterherzuschicken. Das Geld sollte dafür gut investiert sein. Da ist man auf einer sicheren Seite. Wenns hart auf hart kommt, stellt sich der Netzbetreiber auf Stur und sagt: Ein Fax ist hier nicht angekommen.
Da nützen auch die besten Sendeprotokolle mit ok nichts.
Das Sendeprotokoll ist als Nachweis wertlos. (Papierstau beim Empfänger, Fax konnte auch vom Sender irrtümlich falschrum eingelegt worden sein und beim Empfänger kommt nur ein weißes Blatt raus etc.)Naja, wenn Du das so siehst, dass Einschreiben bestätigt aber auch nur, dass Du irgendwas an versandt hast und das irgendwas angenommen wurde. (auch hier könnte ein leeres weißes Blatt versandt worden sein und angenommen worden sein [genauso wie beim Fax, wenn ich das falschrum einlege])
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Mir ist gerade aufgefallen, das zwar für Webpräsenzen nur 3rd Level Domains wie vorname.nachname.name benutzt werden könne, aber Emailadressen schon unter der 2nd Level Domain vorname@nachname.name eingerichtet werden können. Ist das für die Provider nicht schwierig wegen der Zonenverwaltung, oder liegt darf die der Povierder garnicht machen und wird vom NIC betrieben?Das das für den Provider schwieriger ist, hab ich mir auch gedacht, deswegen hab ich mir meine E-Mail Adresse mal genauer angeschaut, und wenn mir jemand eine E-Mail an vorname@nachname.name sendet, geht die E-Mail über den MX-Server der NIC. (z.B. mx5.nic.name) Dieser leitet die E-Mail dann wiederum weiter, an den "echten" für mich zuständigen MX-Server. (bei register.com)
-
Ich hab mir gerade vor ein paar Tagen "meine" .name Domain registriert.
Kann Dir ja mal paar Adressen geben, wo Du Name Domains registrieren kannst:Sind allerdings beides amerikanische Provider und kosten beide etwas unter 30$/Jahr. (ob das nun günstig ist oder nicht, weiss ich nicht) Wenn Du die .name-Domain bei register.com für länger reservierst, z.B. gleich für 5 Jahre, sparst Du etwas Geld.
Weitere Provider kannst Du bei http://www.nic.name/ finden.
Eine Einschränkung bei den .name Domains ist, dass Du nur vorname.nachname.name oder nachname.vorname.name reservieren kannst. (man darf beides reservieren) Du bekommst aber immer noch eine E-Mail Adresse in der Form vorname@nachname.name (oder halt nachname@vorname.name, je nachdem, was Du reservierst)
-
Oh, da gibt es viel witzigere Erlebnisse bei Mogelcom:
Man will eine neue Xtra-Card kaufen, kauft im Geschäft eine Mogelcom Xtra-Card und muss diese aktivieren. Soweit alles ok. Aktivierungsantrag ausgefüllt und abgeschickt. Nichts tut sich. Nach paar Tagen mal Hotline angerufen: "Wir haben da kleine Probleme, ich werde sie aber sofort aktivieren." Es geht immer noch nichts. Nach paar weiteren Tagen Karte umgetauscht und zu anderem Provider gegangen. Anderer Provider schaffte es Xtra-Card in wenigen Stunden zu aktivieren. -
Meine QUAM ist zwar eine Prepaid, da ich aber für eine 10 EUR Guthaben Prepaid "nur" 8 EUR bezahlt hab und die Karte bisher hauptsächlich im Ausland genutzt hat, fast niemand die Nummer kennt, wär es mir relativ egal, wenn die Karte nicht mehr gehen sollte.