Beiträge von blue

Über 40 Euro Gebühren für eine knapp 350Euro Überweisung in die Schweiz :cursing:

Ich hoffe die bringen das Geld nicht per berittenem Kurier dorthin :/

Über die Gebühren für Überweisungen in die Schweiz die je nach Bank sehr verschieden scheinen habe ich mich auch schon geärgert. Habe dann mit (Transfer)Wise gute Erfahrungen gemacht sowohl bzgl Geschwindigkeit als auch bzgl Gebühren/Gesamtkosten.

Wozu dann ein Papierbeleg? Ist doch alles schon online, wenn Du es in der App gekauft hast.

Naja, der Papierbeleg war halt direkt im Tausch Paket gegen Beleg (damit gab es einen Nachweis, dass dieses Paket übergeben wurde). Neu kann man das Paket dann abgeben und hoffen, dass es in den App auch korrekt erscheint ist/ein digitaler Beleg erstellt wird (selbst wenn man es direkt kontrolliert dies nicht so ist kann der Shop MA vermutlich auch nicht weiterhelfen).

Vermutlich kann man momentan auch noch auf Anfrage doch einen Papierbeleg bekommen, allerdings sehe ich auch schon, dass die MA dann nicht wissen wie bzw das dies dann auch noch abgeschafft wird irgendwann.

Das ist doch Augenwischerei. Wird hier überhaupt etwas entlastet bei den Vorauszahlungen bei den Mietern oder wird nur temporär entlastet? So wie ich den zitierten Text verstehe kann unter bestimmten Umständen die Dezember NK-Vorrauszahlung bei Mietern gekürzt werden. Allerdings wird mit der Jahreabrechnung dennoch die tatsächlichen Kosten mit den tatsächlich gezahlten Vorauszahlungen verrechnet (ggfs halt mit den gekürzten Zahlunzen). Daraus resultiert dann eine Erstattung oder Nachzahlung. Einzig wenn die tatsächlichen Kosten ggü. dem Vermieter entlastet wurden wird am Ende auch der Mieter entlastet.

Hat das wirklich jemals jemand gemacht bei einer Onlinebank? Bargeld einzahlen kann ich ja noch verstehen aber Schecks? Gefühlt hatten die sich schon vor meiner Geburt mehr als überlebt. Ich hatte ehrlich gesagt auch noch nie einen in der Hand bzw. in echt gesehen^^

Selten, aber habe ich schon genutzt - gab mal per Scheck eine Erstattung von der TK (zugegeben war jetzt nicht so viel) und gab da mal eine Versicherung die nur per Scheck auszahlen wollte (vermute die Hoffnung war, dass der nicht eingelöst wird). - Beides aber auch schon wieder ein paar Jahre her.