Beiträge von Jan Henning

Hallo zusammen!

Mein S4 Power soll nun entdgültig in Rente und mein neues T610 es auch im Auto ersetzen. Ich suche daher für mein dafür eine Freisprecheinrichtung.

Leider (;)) bietet Sony Ericsson gleich zwei an: HCA-20 und HCB-30 (letztere mit Blauzahn).

Welche soll man nehmen? Oder doch eine von einem Fremdanbieter? :confused:

Die FSE soll nur mit diesem Telephon zusammenarbeiten, auf Kompatibiltät mit anderen Geräten lege ich keinen Wert.

Munter bleiben: Jan Henning

Hallo

Mein S4 bleibt auf jeden Fall (und das S10 gehört meiner Mutter), das Nokia ist von einem Freund, und er sitzt jedes mal frustriet bei mir im Auto weil sein 6150 kein Netz hat und mein altes Dampftelephon schon.

Das 6150 muß weg, am besten gegen ein neues subvetnioniertes Telephon zu tauschen - und mein alten Knochen geb ich nicht her :D

Was ist denn mit den ganzen modernen Telephonen?

- SonyEricsson R520m

- Siemens S40 (hat das überhaupt einen externen Antennenanschluß?)

- Nokia (Ja - welches? :confused: )

- Oder ein Samsung?

Welches ist das beste (ohne Markenfixierung)? Es muß nur eine gute FSE dazu geben und einen externen Antennenanschluß.

Munter bleibne: Jan Henning

Hallo

Hmmm. Festeinbau fällt aus weil das Telephon zwar hauptsächlich im Auto benutzt werden soll, aber nicht nur. Wie gesagt, die ganze Gegend ist problematisch und es wird auch kaum besser wenn man ohne Auto unter freiem Himmel steht. Im Auto kann so ein Antennenverstärker vielleicht etwas bringen, aber sobald man aussteigt und das Telephon mitnimmt? Und: Ja, das Telephon soll sowieso neu, deswegen jetzt der Versuch eben das Telephon mit dem besten Empfang zu kaufen.

Was wie getestet haben war mein altes S4 Power sowohl solo als auch mit orginal Siemens FSE mit Kathrein On-Glass Antenne: Klick! (tut mir leid, kein besseres Bild) - Empfang nicht super wie in einer Großstadt, aber es war Empfang da.

Mit dem Nokia 6150 war sowohl solo als auch mit Nokia-FSE (die mit dem Zusatzhörer) nichts zu reißen. Fast nie Netz und ständige Gesprächsabbrüche, wenn man mal eine Stelle mit Empfang gefunden hatte. Ein Tausch des Gerätes brachte nichts, von daher gehe ich davon aus das das Telephon in Ordnung war.

Ein Siemens S10 mit der optionalen Ausziehantenne (leider hatten wir keine FSE zum testen) war kaum besser als das Nokia.

Welches Telephon hat eine gute FSE, einen externen Antennenanschluß, aber auch solo einen guten Empfang?

Schon mal im vorraus vielen Dank. :) Jan Henning

Hallo

Ich suche ein Mobiltelephonempfehlung mit FSE und Antennenempfehlung für einen BMW E36 Touring. T-D1-Vertrag und etwas "empfangskritische" Gegend (Sauerland), ein leistungsstärkerer Festeinbau kommt aber nicht in Frage.

Paradoxerweise hat mein altes Wehrmachtsmodell Siemens S4 Power besseren Empfang in der Gegend als das Nokia 6150 mit Nokia FSE welches abgelöst werden soll.

Munter bleiben: Jan Henning