Beiträge von Jan Henning

Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Ich kenne kein aktuelles (Schnurlos) Telefon das noch eine Erdtaste besitzt ... :(

Hallo

Aktuell muß es ja nicht sein - nur eben nicht (ver/ge)braucht.

Wenn jemand noch einen Sonderposten alte rumliegen hat würde ich da auch zugreifen - nur mit einem Gebrauchtkauf eines Sinus 42 bin ich schon auf die Nase gefallen - hatte die selben Defekte wie unsere alten...

Munter bleiben: Jan Henning

Hallo

Ich suche dringend ein schnurloses Telephon mit Erdtaste für eine ältere Telephonanlage. Am besten sogar zwei, idealerweise keine alten Gebrauchtgeräte sondern eines welches man noch neu kaufen kann. Leider bekommt man heute keinerlei Informationen mehr darüber ob ein Telephon diese Funktion mehr unterstützt bzw die Jungs und Mädels im T-Punkt wissen gar nicht mehr was das ist.

Aktuell sind Sinus 42 - Telephone im Einsatz welche noch eine gute Erdfunktion haben, jedoch sonst technisch sehr labil sind (defekte Displays, schlechte Sprachqualität etc...)

Was kann ich tun? Austausch der Telephonanlage kommt nicht in Betracht.

Etwas diskutiert hatte ich das schon im BMW-Treff (Klick!) - aber kein gutes Resultat bisher. :(

Hallo

Jupp, der Techniker dort hat das Ding auch zurückgesetzt - hat aber nichts gebracht. Irgendwann haben wir es abgebrochen (es war ruck-zuck der Akku leer obwohl er 100% voll war als ich das Telephon abgegeben habe - in weniger als einer Stunde von 100% fast 0....)

Hallo

Ich hatte mir gedacht - (nach all den positiven Kommentaren hier zur aktuellen Firmeware für T610) - das brauchst du auch, also bin ich zum Servicepoint nach Saarbrücken gefahren. Die wollten mir auch während der Garantiezeit die Firmware kostenlos aktualisieren, nur leider ging das nicht. :( Die Aktualisierung brach während der Datenübertragung mehrfach ab. Wir haben das Telephon jetzt eingeschickt. Etwas irritiert bin ich schon - das Gerät ging bis jetzt problemlos, ich wollte aber auch nicht warten bis die Garantie abgelaufen ist... Ist jemandem so was schon mal passiert?

Hallo

Ich habe meine FSE mit Halter problemlos eingebaut bekommen. Das Antennenkabel war allerdings wirklich etwas schwergängig, bis es einrastete. Der federnd gelagerte Ring sitzt bombenfest in dem Plastikgehäuse und darauf das er dort zerstörungsfrei wieder raus kommen könnte wage ich nicht zu hoffen....

Ich habe mal ein paar Photos von der Halterung mit Verkabelung gemacht: Klick!

Hallo

Ja, ein Touring. Dieser Touring, um genau zu sein. ;) - Der Einbau von der FSE war IMHO schon ein größerer Aufwand - Sind immer so Details, die die Arbeit machen: Zuerst dachte ich ich könnte das Mikrophon der Siemens-FSE behalten, aber dann war der blöde Klinkenstecker eine Nummer zu klein, und ich durfte auch auf der Fahrerseite alles auseinander nehmen...:mad: Desweiteren ist das Kugelgelenk, in dem die Telephonhalterung schwenk- und drehbar ist ja ganz nett, aber das Telephon steht dadurch so weit von der Konsole ab... Und das Display spiegelte sich heute bei dem sonnigen Wetter einen Wolf, ich muß wohl doch noch die Sprachbedienung anlernen... ;)

Hallo

So, ist ja nicht ganz so einfach die HCA-20 richtig zu bestücken, damit allein ist es ja leider nicht getan:

Ich habe aus dem Internetshop von http://www.telido.de mal folgendes rausgesucht:

SonyEricsson Passivhalter HCH-33 = 21,50€
    SonyEricsson KFZ Antennenadapterkabel HCE-12 = 22,80€
    SonyEricsson KFZ Blackbox Set HCA-20 = 85,00€
    SonyEricsson KFZ Systemkabel HCC-20 = 20,20€

Macht zusammen 149,50€

Ist das nun alles und auch günstig?