Beiträge von blados

Lösungsfindung

Aloha Leidensgenossen,

also bei mir hat sich Gott sei Dank eine Lösung des Problems ergeben!!!

Mit diesem freundlichen Kabel:

http://www.amazon.de/DELOCK-3G…udio-Klinke/dp/B004BU6HM0

funktioniert bei mir "alles" wieder...

Ich kann jetzt zwar nicht mehr die Lautstärke über das iPhone regeln (lauter / leiser ohne Funktion) aber dafür gibts dann ja auch das Radio.

Ich hoffe bei euch funktioniert es ebenfalls! Für 3€ + Versand ;) eine sehr preiswerte Lösung! Ich bin begeistert.

P.S.: Bei einem "neuen" Audio A5 (BJ 2010) ist dieses Fehlerbild auch mit dem "Klinke-Klinke" über den Kopfhörerausgang nicht aufgetreten..

P.P.S.: hab die vorherigen Beiträge gerade gar nicht wahrgenommen ;) Sorry fürs doppelte Posten - viel Spaß mit der Musik vom iPhone4S :D

Moin an alle Leidensgenossen,

also ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem E90 und dem BMW Business CD (0-8-15 STandardradio) über den AUX-Anschluss.

Habe jetzt insgesamt 3 verschiedene "Klinke-Klinke-Kabel" ausprobiert. Alle haben leise Musik im Hintergrund und extremes Rauschen im Vordergrund (nicht nutzbar) mit einem 3GS und 4 funktioniert alles tadellos. Das gleiche Kabel + iPhone 4S + aktive oder passive Audio-Boxen funktioniert ebenfalls problemlos.

Also an den Kabeln liegt es nicht. Es muss irgendeine Inkompatibilität zwischen unseren Autoradios und dem iPhone 4S geben.

Hat hierzu schon jemand weitere Erkenntnisse oder Lösungen gefunden?

Auf apple.com im Support wird das Thema Car-HiFi auch thematisiert aber hier habe ich noch nichts zur Lösung gefunden. Sobald es die Zeit erlaubt werde ich auch mal im Apple-Store direkt das Thema an der Genius-Bar ansprechen.

Aber vielleicht habt Ihr hier ja schon eine Lösung gefunden ;) (ich zähle auf euch)

BEste Grüße aus Hamburg