Beiträge von huebabbl

    Zeit für ein Zwischenbericht.


    Seitens Handybar gibt es keine Neuigkeiten.
    Dafür arbeitet Vodafone an dem Fall, so dass mein Vertrag in etwa einer Woche auf 1GB // 40SMS+VF-SMS-Flat // 49,95 umgestellt werden soll. Der Tarif meiner Freundin wurde bereits heute umgestellt (fragt mich nicht, warum das nicht gleichzeitig passiert ist) .


    Allerdings wird noch "geprüft" ob wir jeweils die kostenlose Femdnetzflat buchen können. Ich bin zuversichtlich, dass VF auch das noch regeln wird - schließlich war das eine "offizielle" Neukundenaktion von denen. Ich werde berichten.


    Unklar bleibt natürlich, wie diese "Verwirrung" entstehen konnte. Schließlich entsprechen die Konditionen auf der Handybar-HP weiterhin denen des "alten" Superflat-Internet-Tarifs und diesen sollte es laut VF-Hotline seit Oktober eigtl. nicht mehr geben (!?).

    Nunja. Das 14-tägige Rücktirttsrecht ist ja das eine. Die Erfüllung der laut Vertrag geschlossenen Vereinbarung(en) das Andere.


    Die Widerrufsfrist kann tatsächlich erst mit Eingang der Ware beginnen. Das sollte also tatsächlich erst mit Auszahlung und Eingang des Kfz-Adapters der Fall sein und ist hier von Jenny auch so bestätigt worden. Ist so fern tickt die Uhr ja noch gar nicht ( jenny: sehe ich das denn richtig?).


    Was die Erfüllung des Vertrags angeht, sind die Angaben auf der Homepage ja eindeutig. Und ich habe von Anfang Oktober eine Email von Handybar, in der die Eckdaten 49,95 // SMS // 1GB per Email bestätigt wurden.


    Also lasse ich denen bis Ende der Woche Zeit, die Sache mit Vodafone zu klären.

    Interessante Infos sind das ja - also ich habe definitiv einen Tarif abgeschlossen, bei dem eine 60/1 Taktung angegeben wurde (habe Screenshots der Homepage bei Abschluss gemacht). Auch ein Hardware-Zuschlag wurde nicht angezeigt. Ich habe gerade im Kundenportal nachgeschaut: es ist ein "SuperFlat Internet Plus mit Handy im 60/60 Sek-Takt" eingetragen. Na hervorragend. Immerhin hat sich "Jenny" heute per PN gemeldet und gesagt, bis Freitag die Unklarheiten zu beheben.


    Kann mir mal jemand erläutern, was mit meiner Telefonnummer passieren würde, wenn ich widerrufen würde? In einem anderen Thread wurde ja behauptet, die 14-tägige Frist würde erst bei vollständiger Auslieferung anfangen zu laufen (das wäre dann bei mir: Sim, Auszahlung und Kfz-Kabel)...


    €: ich habe mir gerade die Handybar-Homepage angeschaut: der Tarif Superflat Internet AKTION wird weiterhin mit 1GB ungedrosseltem Volumen, 40 SMS in Fremdnetze + VF-SMS-Flat, 60/1 Taktung, 49,95€/Monat und immernoch der gleichen Auszahlung angegeben. Ich habe dann mal erneut einen Screenshot angefertigt :rolleyes:

    Die Auszahlungen weichen in der Höhe nicht wesentlich von Angeboten anderer hier aktiven Händler ab. Allerdings wurde während meiner Tarifrecherche der "alte" VF SF Internet durch den "neuen" VF SF Internet *Plus* Tarif ersetzt. Daher habe ich mich bewusst für den älteren Tarif entschieden. Sowohl Vodafone als auch Handybar sind jetzt per Email informiert. Ich werde posten, welchen Verlauf das Problem nimmt.

    Ich habe den Superflat Internet AKTION abgeschlossen (+1 Mal auch für meine Freundin), als es noch eine 1GB Datenflat und 40 Fremdnetz + 3000 D2-Netzt-SMS gab. Jetzt ist der Tarif von Vodafone als Superflat Internet PLUS mit 500MB und 3000SMS in alles Netze geschaltet worden und Vodafone weiß von nichts :/ Wie kann sowas passieren? Weniger problematisch, aber es wurde jeweils die Zuhause-Option abgeschlossen, obwohl das explizit nicht sein sollte (um Ultracards nutzen zu können) --> das ist jetzt direkt mit VF gelöst - aber dennoch auch seltsam. Die Höhe des AKTIONS-Rabatts war der VF-Hotline ebenfalls unbekannt.
    Ich hoffe, dass das Problem gelöst werden kann, der Tarif wie angegeben 49,95€/Monat kostet und auch die Auszahlung ohne Probleme wie versprochen in einem Monat da ist...