Kann ich dann wenigstens verhindern, dass die Lautstärke erhöht wird?
Beiträge von Sunaki
-
-
Hi,
ich habe bei meinem Nokia E61i ein Lied als Weckerton eingestellt, weil ich gerne langsam aufwachen möchte und die immer lauter werdende Musik mich wecken soll.
Leider ist es so, dass schon nach 10-15s das Lied fast auf maximaler Lautstärke ist und ich den Wecker ausschalten muss, weil es unangenehm ist und meine Nachbran nicht auch um 6Uhr aufwachen sollen.
Dann gehe ich aber die Gefahr ein, dass ich erst wieder aufwache wenn er wieder anfängt zu klingeln oder aus Versehen einfach die "stop" taste drücke und er gar nicht mehr angeht.Gibt es eine Möglichkeit das Ansteigen der Lautstärke zu beeinflussen? Also die Lautstärkekurve abzuflachen. Am Besten so dass er erst nach 2min die maximale Lautstärke erreicht.
-
Zitat
Original geschrieben von DanielW
Und das Gerät hat hat nach jedem neustart 15 Min lang versucht irgendwas von der Speichekrarte zu installieren (wohl alte Anwendungen). Mit Anleitungen von Google konnte ich das beheben. Aber tja musste letztlich alles neuinstallieren.Habe das gleiche Problem. Kannst du sagen was du gemacht hast? Finde nichts über Google.
Ansonsten: Hab gerade das Update gemacht. Bisher eher enttäuscht. Fast alle Aktionen sind sehr langsam, auch nachdem sie das erste mal ausgeführt wurden.
-
So ich brauche keine Antwort sondern wollte nur mal den Tipp hier veröffentlichen, da ich selber ca. 4-5 Stunden rumgesucht habe bis ich eine ziemlich triviale Lösung gefunden habe und den Aufwand anderen ersparen will.
Problem: Adressbuch (Namen, Telefonnummern, E-Mail, Adressen) von Siemens Handies auf Nokia übertragen ist nicht trivial möglich, da die Nokia PC Suite keinerlei Importfunktionen im Menü anbietet.
Vorgehensweise:
- Irgendwo ein temporäres Verzeichnis erstellen.
- Mobile Phone Manager starten (die Software von Siemens, ggf im Internet runterladen und installieren)
- Den Ersten Knopf "Kontakte" drücken. Jetzt werden alle Adressdaten vom Handy eingelesen. Sobald das fertig ist...
- Alle Einträge markieren
- Datei --> In VCard-Datei exportieren und das temporäre Vezeichnis als Ziel wählen. Jetzt wird in dem temporären Verzeichnis für jeden Kontakt eine VCard erstrellt.
- Mobile Phone Manager beenden.
- Nokia PC Suite starten (die Software von Nokia, ggf im Internet runterladen und installieren)
- "Kontakte" wählen, es öffnet sich ein virtuelles Verzeichnis mit der Windowsoberfläche und zeigt die bisherigen Kontakte des Handies.
- Das temporäre Verzeichnis in einem neuen Fenster öffnen, alle VCards markieren und mit der Maus in den Ordner der "Nokiakontakte" (das was im letzten Schritt geöffnet wurde) rüberschieben. Die Nokia Suite fängt an zu synchronisieren. Das kann einige Minuten warten.
- Warten!
Das war's. Hört sich einfach an, aber woher soll man wissen, dass man einfach VCards in das Kontaktfenster rüberziehen kann und diese richtig importiert werden.
Ich hoffe ich konnte jemand helfen.
-
Hmm, würde mich freuen, wenn jemand der noch den alten Vertrag hat und den bereits verlängert hat, bestätigen könnte, dass die Weiterleitung immer noch kostenlos ist.
-
Hat den jemand einen Verlängerten Vertrag und kann bestätigen, dass o2 immer noch nichts dafür berechnet? :confused:
Ich hab das bis jetzt so verstanden, dass es auch offiziel kostenlos ist/war. -
Zitat
Original geschrieben von schinge
Im Tarifheft vom September 2003 stehen auch schon die 19ct drin (PDF-Seite 21):
http://rapidshare.com/files/51…2_Tarife_2003_09.pdf.htmlBTW Warum sollten die Online-Tarife drinstehen? Die sind doch auch nicht anders als die normalen.
Willst du damit sagen, dass es schon damals keine kostenlose Umleitung mehr gab oder dass schon damals die Broschüren falsch waren? :confused:
-
Also laut o2 IST das was die mir geschickt haben meine Konditionen, also die, die ich damals hatte und heute habe. Aber da steht es halt anders als du es sagst, also konkret, dass ich 19ct/min für die Weiterleitung bezahlen muss. Was mich allerdings wundert ist, dass in der Liste kein Genion ONLINE drin ist.
Hier die Liste, vielleicht entdeckt ihr den Fehler: http://rapidshare.com/files/51…2_bis_310505_pdf.pdf.html
-
-
GrommitTom: Danke, genau die Seite wars.
Also ich bin kurz davor meinen alten Vertrag zu verlängern. Jetzt stellt sich mir die letzte Frage: Laut O2-Tarif (habe von 02 ein PDF mit meinem aktuellen Tarif zugesand bekommen) kostet eine Rufumleitung 0,19ct/min. Ihr meintet ja, wenn man es über GSM-Code macht, ist es kostenlos. Aber steht das irgendwo im alten Vertrag schriftlich? Ich finde leider nirgendswo meine alten Unterlagen.
Wenn nicht, könnte ja O2 zwei Tage nach der VVL die GSM-Umleitung auch auf 19ct/min ändern und ich hätte keine Anspruch darauf, da es ja nirgendswo schriftlich steht. Schlimmer noch, sie müßten es nicht mal ankündigen und am Ende des Monats hätte ich eine fette Rechnung.
Wie geht ihr mit dieser Problematik um?