-
Ich wollte mich informieren wie hoch die Verbindungskosten für 0180er Nummern bei Fonic sind. In der Preisliste findet sich nichts darüber. Der Support meint:
Zitat
Leider ist es nicht möglich eine konkrete Aussage für entstehende gebühren bei der Wahl von 0180er Nummern zu geben.
Die Gebühren werden von dem jeweiligen Betreiber der Hotline beschlossen und sind von diesem anzugeben.
Ich frage mich dann:
1.) Wieso geben es alle anderen Provider in ihren Preislisten an?
2.) Wieso steht bei den Telefonnummern "maximal 42ct/min"? Wenn es die Anbieter der Nummern bestimmen würden, dann könnten sie doch gleich dazu schreiben was es genau kostet und müsste nicht nur "maximal" schreiben?
Hat Fonic recht oder haben die keine Ahnung beim Support?
-
So, hab mir jetzt das BH-602 geholt. War bei einem Händler der so nett war es mir auszupacken und es mich ausprobieren zu lassen. Ich bin dann raus auf die Straße und hab jemand angerufen um die Verständlichkeit zu testen. Das ging gut und war natürlich deutlich besser als mit meinem kaputten Lautsprecher.
Das Headset ist recht klein, lässt sich aber nicht so gut in der Tasche halten, da der Hörer und der Bügel immer abstehen und ich Angst habe, dass wenn ich es irgendwo reinlege der Bügel oder Hörer abbricht.
Die Sprachqualität ist zweckmäßig. Die Geräusche sind sehr dump und "flach", ich vermute mal einfach optimiert auf Sprache. Ich kann die Leute problemlos verstehen, aber Musik hört sich schlechter an als mit dem billigen grauen Mono-Kabel-Headset was meinem Handy beilag.
Ein weiteres Problem ist, dass man das Teil oft verliert. Ich hatte es eine Woche lang in einer Tasche liegen und dachte ich hätte es schon verloren, habs grad wieder durch Zufall gefunden und dachte ich schreib jetzt mal bevor es wieder weg ist 
-
Hmm ok, dann lassen wir das mit dem Musikhören, wäre aber gut, wenn ich mit dem Coreplayer Serien schauen kann, aber da ist es ja auch nur Sprache zu 95%, und das müste ja mit dem Headset irgendwie gehen, oder?
Habe es auch schonmal mit diesem grauen kabelgebundenem Billigheadset was bei meinem Handy dabei war versucht, das ging in akzeptabler Qualität. Wenn das Headset noch Rauschunterdrückung hat, dann passt es schon.
Naja und wenns nicht anders geht oder ich wirklich ein deutlich bessere Preis/Leistung kriege, kann es auch bis zu ca. 60€ kosten. Vielleicht dann noch weitere Vorschläge?
Ich werde mir mal gleich in der Stadt das BH-602 anschauen und testen oder was die sonst da haben.
-
Sagen wir einfach auf der Straße wo viele Autos verbeifahren oder ein Markt auf dem grad viel los ist, Menschen sich unterhalten, ein paar Meter weiter irgendwo Musik spielt. Da bin ich mit meinem Handy momentan aufgeschmissen. Disco muss es natürlich nicht sein, wäre mir auch zu laut. Ich bin niemand der das Teil so laut macht, dass es ihm die Ohren zerfetzt nur um überall telefonieren zu können.
-
Hab hier gelesen, dass es nicht gerade laut ist. Da ich ein Headset aber genau für laute Umgebungen brauche, passt es mir dann leider nicht. 
http://www.phonearena.com/html…ew-review-r_1924-p_2.html
Kannst du das bestätigen? Und wenn ja, hat noch jemand andere Vorschläge?
-
Musikhören geht auch? Ich bin nicht sicher ob da Nokia nicht irgendwelchen künstlichen Beschränkungen eingebaut hat, damit man sich dafür ein extra Musikheadset kaufen muß, deswegen frage ich.
-
Hat niemand eine Idee? Verlange ich zu viel für den Preis oder sind die Headsets alle gleich.
-
Hallo zusammen,
da mein Handylautsprecher (den man ans Ohr hällt) in meinem E61i nur noch sehr leise ist und meine Garantie leider abgelaufen ist, möchte ich mir ein Headset kaufen um Leute auf der Straße normal verstehen zu können. Manchmal schaue ich mir auch Serien beim Bahnfahren an und dafür ist ein Headset auch notwendig.
Ich hab mir also überlegt ein Bluetooth headset zu holen, weil ich vermute dass man das beim einem Anruf schneller aktivieren kann als ein kabelgebundenes und es auch weniger stört, da man kein Kabel rumhängen hat.
Auf der Nokia Webseite wurden mir ca. 10 Headsets als "kompatibel" präsentiert und natürlich ist laut Beschreibung eins besser als das andere.
In dem Testforum habe ich nur 3 Tests gefunden und der neuste war von 2005.
Meine Anforderungen:
- maximal 50€ wenn es sehr gut ist, sonst so 30-40.
- So klein es geht, da es in der Hosentasche rumgetragen werden soll.
- 3-5 Stunden Akkuzeit reicht.
- Rauschunterdrückung haben die soweit ich das gesehen habe, ja alle.
- Rufannahmetaste, aber das haben vermutlich auch alle.
- Sollte auch für Musikausgabe funktionieren.
Könnt ihr mir eins empfehlen?
-
-
Palm Pre Datenschutz
Kennt ihr schon das? http://kitenet.net/~joey/blog/entry/Palm_Pre_privacy/
Finde es ziemlich dreist. Würde Windows sowas machen gäbe es auf der ganzen Welt Aufschreie. Bei dem Telefon scheint es niemand zu stören.
Hatte eigentlich fest vor mir eins zu holen. Nach dem ganzen supertollen Cloudzeug, welches anscheinend bei allen Leuten das Wort "Datenschutz" im Gehirn überschrieben hat, ist es für mich gestorben. Eventuell (hoffentlich) gibt es Updates die das abschalten.