Beiträge von Sunaki

    Off-Topic: Ich stelle präzise Fragen. Wenn jemand komplett daran vorbeiredet, dann spamt das hier nur das Forum zu. Es ist in niemands Interesse. Maul nicht mich an sondern den ersten Antworter. Er hat nichts zur Klärung der Frage beigetragen. Ich habe mich auch extra zurückgehalten gleich darauf zu Antworten in der Hoffnung, dass jemand anders was zur Sache antwortet. Als das nicht kam und ich befürchten musste, dass niemand mehr antwortet, habe ich geschrieben und betont, dass die Frage unbeantwortet ist. Da der erste Antworter sich absolut keine Mühe gegeben hat meine Frage zu lesen, sonst hätte er sie beantwortet, gebe ich mir auch keine Mühe zu ihm freundlich zu sein. Zusätzlich legt der niedrige Postcount nahe, dass es ein Fakeaccount ist. Das ist meine Sicht der Dinge. Wenn Leute normal zur Sache antworten, dann bin ich auch dankbar udn schreibe das auch. Da ich hier nur alle paar Monate poste, glaube ich außerdem eh nicht, dass du dir immer merkst, wann ich was geschrieben habe. Deswegen nehme ich dir das "mehrfach beobachtet" nicht ab. Ich hoffe du bist in der Lage dich nicht persönlich angegriffen zu fühlen und darauf sachlich zu antworten.


    Würde mich freuen wenn jemand zur Sache antworten würde.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass nur o2 und seine Prepaider (Fonic, Discotel,...) freies Internet anbieten und alle anderen irgendwelche Klauseln drin haben wo sie instant messenger sperren (Portsperren). Habe bisher bei allen nicht-o2-lern solche Klauseln gefunden.


    Hintergrund: Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Provider und habe nur Provider im o2 Netz angeschaut. Aber da das D1 Netz besser ist, frage ich lieber nochmal zur Sicherheit. Geplant ist bisher Fonic.

    Danke für die Links. Frag mich wieso das nicht in der normalen Preisliste drin ist. Die von euch verklinkte Preisliste ist übrigens nur bis morgen gültig. Weiß jemand ob da was neues kommt?


    Der Widerspruch zwischen dem Support und euren Aussagen bleibt aber. Wieso schreiben die mir, dass sie dazu nichts sagen können, aber die Infos dann doch anbieten. Wer bestimmt den Preis?