Beiträge von Gallium

Das war der Tag, an dem die Zensur politischer Beiträge hier im Forum eingeführt wurde.
    Das kann natürlich auch purer Zufall sein O:-)

Andererseits sagt Alexa, dass die Seite seitdem im Ranking weit unter 100.000 gefallen ist, in DE nur noch an Platz 4893 steht (vormals afair um 3000...3500) und nur noch 324 (ehemals 400) externe Quellen auf TT verlinken, wobei 2 der häufigsten Verlinkungen nur Selbstrefernzierungen sind (archive.org, secureserver.net)
    Bezeichnend ist auch, dass Alexa keine Zugriffe mehr aus dem Bildungsbereich verzeichnet (Uni-Server etc)
    Du findest derzeit auch keinen Thread mehr, der innerhalb eines Jahres 6stellige Zugriffszahlen verzeichnet.

Warum? Du bist doch wohl nicht auch in deren Affiliate-Netzwerk gelistet :apaul:

Es ist schon seeehr auffällig, wie oft dieses Kästchen in Blogs und Foren 'getestet' oder erwähnt wird :rolleyes:
    Diese 'TOR-Box' gibt's schon länger im Vertrieb von Adafruit und Co... allerdings für rund 50,- :eek:

Den 'Aufpreis' von 150,- kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen :mad:
    ...und was die plug-and-play-Fähigkeiten angeht, so würde ich das Kästchen eher mit der Büchse der Pandora vergleichen, wenn man bei der Nutzung nicht wirklich weiß, was man tut :gpaul:

Ich finde es schon schlimm, wie da mit der Unwissenheit der Leute Geld gemacht wird. Ein Linux auf einen RasPi und dann zum 5fachen Preis verjubeln finde ich schon fast sittenwidrig.... und das zudem für eine Placebo-Box.
    Danke harlekyn für diese sehr ausführliche Darstellung :top: ...auch wenn ich finde, dass solche Teile gar nicht so viel Mühe Wert sind.

Caro0804
    Stell Dir einen Freifunkrouter in Deine Wohnung (IP-Anonymisierung) und surfe mit einem Adblocker (Tracking verhindern). Dann hast Du fast schon 90% dieser käuflichen 'Leistung' für lau und tust gleichzeitig noch was Gutes für die Gemeinschaft :top:
    Für Anonymisierung anderer Dienste gibt's auch zahlreiche kostenfreie Anbieter:
    Die anonyme Google-Suche kann man bspw über startpage.com machen und bei Bedarf deren Proxy auch für die Ansicht der Such-Treffer nutzen.

Goyale
    Klingt irgendwie nach typischer Honigfalle :apaul:

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Weil du das Internet-Pack M zum halben Preis hast, muesstest du aber eh einen o2 More Status haben. Evtl. sind da dan auch in den aktuellen o2 Blue Tarifen die Multicards fuer dich noch kostenlos.

Muss nicht, da es gerade bei Alt-Tarifen Kombi-Vorteile gab, die so nicht mehr angeboten werden:
    Ich zahle bspw für meinen o2o mit Inet-M-Paket gar nichts, weil ich gleichzeitig noch einen Data Card - Tarif habe.
    Dieser DataCard-Tarif ist als Reserve für gelegentliches Surfen ganz praktisch, da er Tage-weise abgerechne wird und ansonsten keine Grundgebühr hat.

marco5
    Gewöhn Dir doch bitte mal einen höflicheren Umgangston an :)

Zitat

Original geschrieben von SAR
    wohin mit alten Büchern

sehr schöne Anregungen - toller Link :top:
    ...wobei die Frage gestattet sein muss, warum das ausgerechnet eine Ü50-Initiative sein muss. Ich hoffe doch sehr, dass auch jüngere Lebensteilnehmer sich noch für Lesehardware 1.0 interessieren :apaul:

Ich finde die Idee des 'Freilassens' der Bücher einfach genial und da ich sehr oft Bahn fahre, werde ich demnächst immer etwas 'Balast' mit zum Bahnhof schleppen, was ja auch mumpels Empfehlung ist.

handyman1981
    Es handelt sich um eine private Bibliothek von ca 30qm. Ich selbst habe mir bereits interessante Lektüre im Umfang eines 'Billy' herausgefischt :cool:
    Trotzdem ist dieser 'Schwund' kaum sichtbar. Ich müsste also noch sehr viel Bahn fahren ;)

Zum Veräußern:
    Ich sehe ein, dass Antiquare auch irgendwie Geld verdienen müssen. Ich fühle mich aber irgendwie über den Tisch gezogen, wenn man mir erklärt, dass da nur 'Altpapier' im Regal stünde, ich aber gleichzeitig schon fast die Dollarzeichen in den Augen meines Gegenüber sehen kann :flop:

Ich werde jetzt den Vorschlag mit den thematisch sortierten Kisten angehen und dann mal Ausschau nach entsprechenden Flohmärkten halten. Ich bin auch gern bereit, die Kisten für einen symbolischen Preis abzugeben - aber nicht wenn mir jemand gleich mit der vermeintlichen Wertlosigkeit der Kiste ins Haus fällt :rolleyes:

Trotzdem suche ich immer noch eine universelle Möglichkeit, den Wert der mir unbekannten Werke abschätzen zu können, damit man mich nicht über den Tisch zieht. Momox ist da schon eine praktische Einrichtung, auch wenn ich denen erst mal nichts schicken werde - die Flohmarkt-Idee gefällt mir, weil man den Leuten dann in die Augen schauen kann
    ...und wenn mir dann dort jemand erklärt, dass er sich eines meiner Bücher nicht leisten kann, bekäme er es sicher geschenkt :cool: :top:

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Ein neues Konto bei einer anderen Bank ist aufjedenfall schon eröffnet, aber trotzdem will sie der tollen Sparkasse nichts schenken.

Das beseitigt aber nicht die Ursache des Fehlers.
    Wenn ich als Fremdbank-Kunde an diesen Automaten komme, könnte mir (oder erneut auch Dir) dasselbe wieder passieren :eek:

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Sehe ich auch so - bitte nicht wegwerfen - jemand findet sich immer!

Keine Sorge :) Ich hätte ja nicht gefragt, wenn ich diese Absicht gehabt hätte ;)
    Der Vorschlag mit den öffentlichen Regalen hört sich ja durchaus interessant an.... wobei ich hier von einer vierstelligen Anzahl Bücher rede, die die Betreiber doch etwas überfordern dürfte.
    Die Zahl dieser 'Bücherschränke' ist in Berlin auch recht überschaubar.

Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Je nachdem was es für Bücher sind (Themen) kann man auch Kisten zusammenstellen und sie als Überraschungspakete für z.B. 5 Euro auf den üblichen Sozialennetzwerken verkaufen.

Kannst Du das mal genauer erklären?
    Meinst Du so Themen-Kisten, wie Science Fiktion, Krimi, Ratgeber etc.? Welche 'üblichen Netzwerke' meinst Du?

Wie kann ich überhaupt herausfinden, ob und wo es für bestimmte, spezielle Bücher überhaupt Interessenten gibt?
    Da ist bspw eine Menge medizinischer Fachliteratur dabei, die mal sehr teuer war. Wenn ich da in der medizinischen Fakultät 'was an's schwarze Brett hänge, kommen sicher eine Menge Studenten, die mir dann erklären werden, wie wertlos die Bücher eigentlich sind ;)
    ....aber zum Wegwerfen natürlich zu schade *nachtigaltraps*
    Es gibt auch zahlreiche Bücher ohne ISBN

Ich wüsste einfach gern mal vorab, was ich da jeweils in den Händen halte, ohne gleich bei ebay zum gewerblichen Anbieter zu werden :apaul:

Ich habe eine größere Menge Bücher geerbt und überlege nun,
    was ich damit am besten anstellen soll :confused:

Das Spektrum ist sehr vielfältig - alles was sich so in einem Lese-Haushalt angesammelt hat.
    Einige wertvolle oder interessante Exemplare habe ich mir natürlich schon selbst aussortiert
    aber bei vielen Exemplaren weiß ich überhaupt nicht, ob sie vllt mehr als einen ideellen Wert haben :confused:

Eine Anfrage bei einem ortsansässigen Antiquar lieferte nur ein Angebot nahe dem Preis des Papier-Gewichts :rolleyes:
    Allein die Umwidmung in Heizwert brächte da schon deutlich mehr... aber das soll in DE ja nicht so gern gesehen sein :p ;) :D

Was würdet Ihr mit so einem umfangreichen Bücherschatz machen?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Oder wenn jemand eine Lebensversicherungspolice ausgezahlt bekommt.

In dem Fall wäre natürlich auch zu überlegen, wie sicher die Versicherungsgesellschaft ist :gpaul:

Zitat

Das hatte der damalige US-Präsident versucht, indem er systemrelevante Banken nicht unterstützt hatte. Im Ergebnis kam die Finanzkrise.

Die Familie Bush ist Goldman-Sachs eng verbunden und hat daher den ehemaligen Konkurrenten Lehman-Brothers absichtlich fallen gelassen... die anderen betroffenen Banken wurden schließlich alle 'gerettet'.
    Die Definition 'systemrelevant' ist daher eher mit 'Eigeninteresse' zu übersetzen :p

Wir saßen zu zweit in einem öffentlichen Cafe als ich diese SMS bekam.
    Wer da wie agiert hat, kann ich nicht sagen. Das Einzige was mir in Erinnerung war, ist eben dass ich solche 'Bezahl'-SMS bekommen hatte. Da ich das zunächst einfach als Irrtum angesehen hatte, habe ich dem keine weitere Bedeutung beigemessen.

Die Erklärung des Vorganges habe ich so vom ermittelnden Polizisten erhalten, der erklärtermaßen fast auschließlich mit solchen Fällen zu tun hat. In besagtem Cafe waren an dem Tage auch mehrere andere Gäste betroffen. Daher wohl eher nicht selten :rolleyes:

Wie das tatsächlich ablief, ist letztlich natürlich spekulativ. Auch die Tatsache, dass man den Betrug erst Wochen später wirklich bemerkt, macht den tatsächlichen Ablauf nur schwer nachvollziehbar.
    Sicher ist einzig, dass wir Niemanden im Cafe oder Umgebung gesehen hatten, den wir kannten... war halt ein üblicher Wochend-Bummel.

Imho reicht für diese Betrugsmasche eine einzige Person, da man alles mit einem einzigen Handy abwickeln kann:
    fremde Tel.-nr. eingeben - dann erspähten Code eintragen - fertig.... eine Sache von Sekunden :mad:

Wie der/die Ganoven an die jeweils richtigen Nummern gelangen, ist mir auch nicht wirklich klar. Ok, ich stehe im Telefonbuch... aber auch gleich mit mehreren Nummern :apaul:
    Ich bin auch nicht gerade der bunte Vogel, den jeder kennt - in der besuchten Gegend von Berlin ohnehin nicht.
    ...und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich wegen der paar Euro quasi observiert werde, bis sich eine günstige Gelegenheit ergibt. So ein Aufwand wäre sicher auch aus Ganoven-Sicht unwirtschaftlich.

Von Seiten der Polizei gab es auch den Rat, an öffentlichen Plätzen grundsätzlich darauf zu achten, dass man das Display nicht einsehen kann - ähnlich, wie bei der PIN-Eigabe am Geldautomaten.
    Da es aber auch noch viele andere Möglichkeiten gibt, an den Cash-Code zu gelangen, ist eine Drittanbieter-Sperre wohl der einzig sichere Weg