-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das wusste ich in der Tat auch nicht. Hab noch massig von den alten Genion S ohne Handy und ohne Grundgebühr rumliegen...
Das hätte wiederum ich wissen sollen.
Ich habe vor 2 Wochen noch einen bei ebay für über 80,- ersteigert.
Hast Du original O2 oder debitel-Vertäge in der Schublade liegen?
-
Warum muss es denn ein Neuvertrag sein?
Bei ebay werden gelegentlich alte GenionCard-Verträge angeboten:
Festnetznummer mit monatlichen Kosten von 0,- Euro und Minutenpreisen ab 3 Cent :top:
Mit dem Inhaberwechsel wird auch eine neue Festnetznummer vergeben (Übertragen Deiner alten Nummer geht natürlich auch)
Es fällt natürlich eine 'Ablösesumme' (ebay-Kaufpreis) von ca 70...100,- an ... glücklich, wer noch so einen Vertrag hat 
...und O2 verlangt einmalig 25,- Wechselgebühr
Nachteil: diese Angebote werden immer seltener, weil viele Vertragsinhaber gar nicht wissen, dass man diese Verträge zu Geld machen kann :mad:
-
8910HD blind bedienbar ?
Danke ReCo für Deine Recherche.
Ich hatte mir schon gedacht, dass sich eine Repa nicht lohnt... andererseits kaufen Leute in der Bucht auch solche 'Gravitations-Opfer'
Wozu? Was machen die damit?
Ich bin auch eher auf nen "Mach-flott-den Schrott"-Trip aus 
Für Nokia-Handys habe ich schon Fernsteuer-Software gefunden --> Die hier funktioniert leider nicht mit Samsung :flop:
Den Musikplayer blind bedienen, wäre kein Problem... aber ohne Touchscreen
Für die Kamera gibt's wenigstens noch eine extra Taste...
... und telefonieren geht übrigens auch (zumindest kann ich angerufen werden) :p
-
Ich bin gerade von der hier vorherrschenden Gravitation überrascht worden und kann nun nix mehr sehen. Das Smartphone arbeitet aber noch fehlerfrei - zum Wegwerfen also zu schade (?)
Was könnte man mit dem HighTech-Rest noch anstellen :confused:
Gibt's ne Möglichkeit der Fernsteuerung? Die Kamera ist schließlich immer noch top :top:
Als Musik- oder Videoplayer wär's ja auch noch gut zu gebrauchen oder als Wlan-Hotspot oder...
...wenn man's denn bedienen könnte :mad:
Bin für alle Vorschläge/Anregungen dankbar und hätte auch keine Hemmungen, mal dran rumzuschrauben - mehr als kaputt geht schließlich nicht 
Ich habe übrigens mehrere dieser sehr ausdauernden, zuverlässigen Begleiter (z.T. auch mit HyperX geflasht)
Ein Trocken-Test im Sichtflug-Modus ist also kein Problem 
-
JHV
Ok, natürlich hätte Mortus1 die SuFu nutzen können 
Er scheint im Moment aber ein etwas hektisches Naturell an den Tag zu legen - also sei bitte ein wenig nachsichtig 
-
Wenn es den Tarif bei dem Anbieter noch gibt, sollte da noch was machbar sein.
Häufig werden aber alte Tarife eingestampft, um so mit den neuen eine verdeckte Preiserhöhung 'durchzumogeln'.
Beispiel: Früher kostete die Festnetznummer im O2-Netz (Genion) 0,-Euro; aktuell werden 5,- monatlich aufgerufen.
Einzige Chance ist, die Nummer noch zu retten, da die noch 1 Monat für Dich reserviert bleibt. Allerdings sollte man da auch nicht bis auf den letzten Drücker warten, da das Procedere eine Weile in Anspruch nimmt.
Tipp: einen auslaufenden Vertrag in eine PrePaid-Variante umwandeln lassen. Das rettet die Nummr und bringt Zeit, sich in Ruhe etwas Neues zu suchen :cool:
-
Verzeihung für's OT,
aber muss man denn überall diese fb-Datensender einbauen? :flop: Wenn schon, dann wenigstens die 2-Klick-Variante: Heise
-
Mit dem genannten MTU-Wert läuft mein Router rund (default bei mir ähnlich). Ich nutze allerdings O2 mit anderen Routern.
Bevor man daran rumschraubt sollten erst mal die anderen Fehlerquellen ausgeschlossen werden:
1. Welche ping-Zeiten bekommst Du jeweils über Wlan)/ über Kabel (bzw.Stick direkt)?
--> speedtest.net bei gleichzeitigem Radiostream, um Idle-Verzögerungen auszuschliessen (mehrfach testen und Mittelwert posten)
2. Wieviel Nutzer tummeln sich noch in Deinem Wlan-Bereich?
Dein Router kann nur auf der 2,4GHz-Frequenz funken. Die ist sehr überlaufen und wird auch von anderen Geräten genutzt (Schnurlostelefone, Funkschalter, Babyphone, analoger Audio-/Video-Funk... und natürlich Wlan Deiner Nachbarn). Stehen da vllt irgendwelche Sender in der Nähe, die Dein Wlan-Signal stören?
3. Wie weit ist Dein Router eigentlich entfernt (Airport Anzeige Emfangsstärke)?
-
interessanter Gedanke...
Die unechten Sprach-Flats gibt's aber schon. Einige Anbieter behalten sich ein Sonderkündigungsrecht bei 'übermäßiger' Nutzung vor. Andere begrenzen auf 2000 ... 3000min/Monat.
Die Priorität Sprachverbindung vor Datenverbindung ist im System der Sendestationen recht tief verankert, so dass nach derzeitigem Stand keine differenzierte Priorisierung nach Provider/Anbieter machbar wäre.
Da der Bandbreitenbedarf im Spachbetrieb weit unter dem des Datenbetriebs liegt, dürfte das Interesse der Netzbetreiber an einer solchen veränderten Priorisierung eher gering sein. Letztlich verdient man auf Stationsebene mit Sprachverbindungen mehr als mit Datenverbindungen - ausgenommen natürlich SMS (ich erinnere mal daran, dass SMS als Abfallprodukt am Anfang generell kostenlos waren)
-
Zitat
Original geschrieben von raix Der Screenshot auf der ersten Seite und im letzten Post auf derselben Seite schreibt er, dass er im Ausland ist.
Ok, wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Bilder hatten bisher nur im römisch/gallischen Bereich ne tiefere Bedeutung für mich 
Zitat
Sliders Das macht einem schon "beängstigend", wie unbesorgt die User mit der öffentlichen Freigabe umgehen.
Wenn die User sich dessen überhaupt bewußt sind
Man stelle sich vor, Du wärst im Auftrage der Verwertungsgesellschaften unterwegs... (Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe)