Beiträge von buschi

Hallo,

ich habe über die Suche hierzu nichts gefunden. Mein Nokia 6100 schaltet sich einfach so über kurz oder lang ab. Es kann nicht am Akku liegen, da dies auch passiert, wenn das Telefon am Ladegerät hängt. Die aktuelle Software (5.51) ist aufgespielt. Zunächst schaltete sich das Handy beim Benutzen einer O2 Karte (Kennung CA) ab nun aber auch beim Benutzen einer X-tra Karte. Ich mache das Handy an und kann damit alles machen, spielen, telefonieren usw. wenn ich es aber ein paar Minuten liegen lasse, hat es sich abgeschaltet. Woran kann das liegen? Am Handy, an der Firmware, an der SIM-Karte?

Vielen Dank und viele Grüße
    FB

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen noch einmal hingehen. Hoffentlich haben die mein altes Gerät noch. Bei dem neuen Gerät geht neben Datum und Zeit sonst auch nicht viel. Selbst beim Masterreset und auch zwischendurch stürzt es ab.

Hallo,

ich habe von Vodafone ein neues T68i im Rahmen eines Software Updates bekommen. Angeblich soll die neueste Software drauf sein. Überprüfen kann ich das aber nicht. Das Handy friert immer ein kurz bevor der Firmwarestand kommt. Ich kann auch das Datum und die Zeit nicht einstellen. Es wird immer wieder die Zeit 00:00 und das Datum 01.01.70 angenommen.

Woran könnte das liegen? Gibt es da einen Trick oder muss ich das Telefon wieder tauschen?

Gruß
    Buschi

Kein Update in der Garantie?

Hallo,

ich war heute bei Coldewey in Westerstede und wollte mein T68i mit der Software R5D auf die neueste Software updaten. Gekauft wurde das Handy dort aber nicht. Das Handy ist gerade 9 Monate alt. Die Originalrechnung hatte ich dabei. Man hat mich wieder weggeschickt. SonyEricsson soll die Updates nicht mehr bezahlen. Nur die Leute, die bei Coldewey ihr Handy gekauft haben, bekommen auch ein kostenloses Handy. Ich hatte nur die Möglichkeit, das Update komplett selbst zu bezahlen. Das hätte mich dann 28 Euro gekostet. Ist das jetzt die neue Service Strategie von SonyEricsson? Wie kommt man innerhalb der Garantiefrist an ein kostenloses Updaten, wenn Umgezogen ist und der Händler, wo man das Handy gekauft hat nunmehr weit weg ist?

Danke!