vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also d.h. ich kann das ganze so einstellen, dass nur whatapps wirklich die ganze Zeit an Internet hängt? Das wäre schon sehr praktisch, ich glaube das nokia e6 lässt das nicht mehr zu (!?).
Anbei eine kurze Frage zum Notification system: Da habe ich nur Angst, dass mich die Pop ups ein wenig nerven, das ist bein Android schon recht gut gelöst. Wir beim Nokia e72 auch irgendein kleines Symbol irgendwo angezeigt wenn ich eine (Whatsapp/Sms) Nachricht bekommen habe? Auch auf dem Startscreen wo ja zumindest (soweit ich das gesehen habe) mailbox und sms nachrichten angzeigt werden.
zum E6:
Hat scheinbar leider kein so gutes Durchhaltevermögen mit dem Akku mehr. Die Fixed Focus Kamera ist denkbar schlecht, damit kann man dann nichtmal mehr Dokumente fotografieren (genial...).
Und ich bin irgendwie ein Fan von diesen vielen Untermenüs bei Nokia. Das Nokia diese homescreengeschichte dauernd von Android kopiert (okay vielleicht hatten sie es auch vorher!) nervt mich ein bisschen. Funktioniert einfach meiner Meinung nach nicht so gut und auch was ich so gelesen habe! Und der Faktor Touchscreen: kein Touchscreen-> endlich keine Angst mehr teim Telefonieren ausversehen irgendwas auf dem Display zu drücken wenn der Sensor mal nicht richtig funktioniert.
Das mit der Displayauflösung ist ein großer Faktor, aber ich hatte auch mal ein HTC Wildfire, da hat mich die schlechte Displayauflösung erst genervt, als die Apps nicht mehr darauf angepasst waren! Solange da beim e72 alles stimmt stellt es doch hoffentlich kein Problem da :/.
Nach zwei mehr oder weniger Fehlgriffen mit dem HTC Wildfire und jetzt Milestone, würde ich mir gerne ein Gerät kaufen, dass ich die nächsten 2 Jahre gut benutzen kann... Das e72 wollte ich mir damals auch kaufen, allerdings war mir die Navigation per GPS da noch wichtiger und die schien/scheint beim e72 eher mittelprächtig zu sein ?! (Ka ob neuere Versionen das behoben habe, aber was ich so gesehen habe: Langsame Neuberechnung von Routen, Mittelmäßiges GPS).
Im Auge habe ich dann nur noch das iphone (...) oder das neue Betriebssystem von BB, was aber wohl wieder nur mit der BB option vollständig nutzbar ist (vermute ich mal).
Die Größste Stärke des Nokia wäre hier halt seine gute Akkulaufzeit und Emails checken und Nachrichten schreiben/telefonieren kann ich dank Hardwaretastur hoffentlich besser als auf einem Iphone oder ähnlichem. Und endlich mal wieder das gut alte Snake (hoffe ich doch :D)