Beiträge von h.muster

    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Hi,


    schickst du mir bitte deine Auftragsnummer zu. Ich werde mir das mal genau anschauen.


    Gruß Taylan

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Leider kann man erst 24 h nach der Registrierung PMs verschicken. Gibt es einen anderen Weg, Ihnen die Auftragsnummer zukommen zu lassen?

    Ich muss leider über eher negative Erfahrungen mit handytick berichten.


    Anfang August bestellte ich im Onlineshop ein Motorola Defy mit einem Vodafone Vorteil-Tarif. Mir war zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht klar, dass man, um diesen Tarif buchen zu können, über einen weiteren Vertrag im Superflat-Tarif verfügen muss. Daher wurde der Vertrag direkt nach der Freischaltung durch Vodafone automatisch auf einen Superflat-Tarif umgebucht. Statt ca. 20 EUR im Monat kostet der Vertrag nun über 45 EUR im Monat.


    Da ich sehr verwundert war, dass die Umstellung vollkommen ohne Benachrichtigung stattfand, habe ich diesbzgl. erst, den Vodafone-Support kontaktiert und wurde von diesem an den handytick Support verwiesen.


    Der Handytick-Support hat mir nach einigem hin und her letztendlich mitgeteilt, dass alle Vorteilstarife mit folgendem Text markiert sind, um genau solche Fehler zu vermeiden:

    Zitat

    "Beschreibung
    Voraussetzung ist eine Superflat unter gleicher Kundennummer im Tarif Superflat, Superflat Junge Leute, Superflat Allnet oder Superflat Allnet Junge Leute oder einem gleichwertigen Superflat Internet Tarif."


    Dies ist in meinen Augen ein ausreichender Hinweis, der meine Fehlbestellung sicher verhindert hätte, aber:


    Genau dieser Text fehlte jedoch in der Beschreibung des von mir erworbenen Angebotes. (Das kann ich mit Screenshots vom 18.10.2011 belegen.)


    Ich habe dies dem Support-Mitarbeiter am 18.10.2011 mitgeteilt, meine Mail wurde aber trotz erneuter Nachfrage nicht beantwortet. Stattdessen wurde inzwischen der oben zitierte Beschreibungstext ins Angebot eingefügt, d.h. jetzt ist das Angebot ordnungsgemäß gekennzeichnet.


    Offen gesagt weiß ich nicht, was ich von einem solchen Geschäftsgebaren halten soll.



    Zu handytick im Allgemeinen kann ich noch sagen, dass die Bestellung, Abwicklung und Versand sehr schnell waren. Der email-Support ist zwar schnell, liest aber die Mails nicht richtig und antwortet nicht mehr sobald sie den Eindruck haben, das Problem sei gelöst. (Daher zieht sich der Austausch mit dem Support auch schon seit Anfang September.)