Nicht fehlgeleitet aber doch ganz nett
, man beachte jeweils das Datum:
Meine Anfrage am 18.10 an: fahrkartenservice@bahn.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe o.g. Auftrag mit einer Hinfahrt und Rückfahrt am 22.10 zwischen Neumünster und Frankfurt gebucht.
Aus den Medien ist mir nun zwischenzeitlich bekannt geworden, dass es durch technische Probleme derzeit verstärkt zu Zugausfällen oder Überfüllungen der Züge kommt. Ich bitte um Information ob meine Buchung, incl. Sitzplatzreservierung wie geplant abgewickelt werden kann. Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage bin, diese Reise auf einem Stehplatz zu verbringen, müsste ich sonst auf ein anderes Verkehrsmittel ausweichen und eine Entsprechende Erstattung der Ticket Kosten erwarten.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Antwort von der Bahn am 18.11:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail und entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihnen erst jetzt antworten können.
In den vergangenen Wochen erreichten uns außerordentlich viele Anfragen. Deshalb waren wir leider nicht in der Lage, schneller auf Ihr Schreiben zu reagieren. Wir bedauern dies sehr und würden uns freuen, wenn Ihre Bahnreise anstrengend verlief. (tatsächlich Originaltext
)
Sofern Sie zukünftig Probleme oder Fragen haben sollten, können Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. Unter der Rufnummer 0180 5 101111 (14 Ct/Min. aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend) erreichen Sie uns täglich von 7:30 Uhr bis 21:00 Uhr.
Es würde uns freuen, Sie auch weiterhin auf unseren Seiten und in unseren Zügen begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team von http://www.bahn.de
Gruß
octo32