-
Zitat
Original geschrieben von NgkTB
...bekomme ich regelmäßig Aussagen und SMS darüber, dass mich Leute versucht haben anzurufen und ich nicht erreichbar war. Dies passiert obwohl das Telefon mit Netz auf dem Tisch liegt...
Kennt das noch jemand?
Jupp. Passiert öfter.
Ich habe das immer auf das Netz geschoben, obwohl eigentlich fast immer voller Empfang anlag. Dachte ich war wohl grad im Funkloch oder so. Mit meinem alten Handy ist das allerdings nicht so häufig passiert.
Ärgerlich daran ist, dass die Info-SMS manchmal erst eine halbe, gelegentlich auch erst mehere Stunden später eintrifft. Da kann ich die Situation die während der angeblichen Nichterreichbarkeit vorlag nicht mehr nachvollziehen. Vielleicht liegts aber auch an vodafone?!
-
Re: neues ROM
Zitat
Original geschrieben von servantoftheking
es gibt ein neues ROM, vielleicht hilft das einigen Leid geplagten.
Ich habe mir das neue Ultimate-Rom von Driftking installiert. Vor knapp zwei Wochen, und bin bisher sehr zufrieden. Hatte jedenfalls keinen solchen Aufhänger mehr und auch das Akku hält länger durch.
An anderer Stelle in diesem Forum habe ich auch gelesen, dass die beschriebenen Aufhänger nicht mal Viewsonic-spezifisch sind, sondern wohl ein Android-Problem sind, da sie auch mit anderen Handys ähnlich auftreten. Falls das stimmt, nehme ich alles oben gesagte zurück
-
Re: Sind nicht fähig!!!
Zitat
Original geschrieben von bani
Nicht Viewsonic sondern Viewschrott währe die angebrachte Bezeichnung!
Mich hat es neulich auch mal wieder gnadenlos verlassen. Nicht nur dass es sich gern mal mit dunklem Bildschirm unbemerkt verabschiedet, und dabei aber nicht wirklich tot sondern nur nicht ansprechbar zu sein scheint, ich habe in diesem Zustand einen Anruf erhalten. Das Ding klingelt also, auf dem Display ist nix zu sehen. Ich kann also nicht drangehen. Auch ein Wischen an der notwendigen stelle (vielleicht zeigt ja einfach nur das Display nicht an) funktionierte nicht. Gleiches gilt für das Drücken aller vorhandener Tasten, einschließlich An/Aus. Keine Reaktion, auch bei langem Drücken. Ich steh da wie ein Idiot mit klingelndem Handy. Zum Glück war gerade keine Wand in der Nähe... Es half -wie immer- nur Akku raus. Und nach dem Neustart wurde mir in der Liste nicht mal ein verpasster oder sonstiger Anruf für diese Zeit angezeigt. Hier passt eben alles zusammen. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von driftking007
Seit dem Update habe Ich zum Beispiel wirklich! nicht einmal mehr ein Problem mit dem V350 gehabt.
Schade. Ich schon
Die Reboots und Aufhänger sind gefühlt aber seltener geworden. Dummerweise passieren sie oft genau dann, wenns mal drauf ankommt und es schnell gehen muss. Dann ists natürlich besonders ärgerlich.
Ich weiß aber auch die positiven Seiten zu schätzen und werde es wohl weiternutzen. Schon allein aus Dankbarkeit dass ich vom Displayfehler total verschont worden bin.
*klopf* *klopf* *klopf*
-
Zitat
Original geschrieben von Sneak-L8
Llama schaltet sie auch korrekt ein, aber es kommt zu keiner Verbindung. Aktiviere ich den Flugmodus und schalte ihn gleich wieder aus, dann klappt die Datenverbindung wieder.
Dieses Problem sollte doch eigentlich durch das letzte Update behoben sein, oder?
Sollte es behoben sein? Wer sagt das? Bei mir ist es von Anfang an dieses beschriebene Trauerspiel. Auch nach dem Update. Bevor die Datenverbindung wieder aktiviert wird, muss ich in den Flugmodus. Das geht mittlwerweile schon blind :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Sneak-L8
Auch bleibt das Display beim Einschalten jetzt gefühlt öfter dunkel, so dass der Akku raus muss.
...
Könnt ihr die Probleme bestätigen?
Ich lese oft und viel von Reboots. Bei mir stellt sich die Problematik anders dar. Plötzlich und ohne Vorwarnung lässt sich das Handy nicht mehr aus dem Standby holen. Spezielle Anwendungen waren nicht aktiv. Das Display ist und bleibt schwarz, die Hintergrundbeleuchtung aber aktiv, was man natürlich nur bemerkt, wenns grad Nacht oder ziemlich dunkel ist. Das Drücken aller möglichen Knöpfe oder Softkeys ändert an diesem Zustand nix. Es hilft nur Akku raus und wieder rein.
Nicht nur das Akkugehebel ist dabei ärgerlich, und dass man während dieser Zeit nicht erreichbar ist. Wenn man den abgestürzten Zustand nicht schnell bemerkt, ist auch ruck zuck der Akku leer. Neben der Hintergrundbeleuchtung läuft vermutlich noch ein rechenintensiver Vorgang im Hintergrund.
Kann dieses Problem jemand bestätigen? Wenn es kein generelles Handyproblem ist, müsste es eine App sein, obwohl ich mich da schon sehr eingeschränkt habe...
Gruß
-d-
-
Haha
Der thread verweist auch nur auf das mobi-forum auf dem driftking007 sehr aktiv ist und tolle Arbeit leistet.
An dieser Stelle dafür mal von mir ein Dankeschön! :top:
-
Das mit dem Rooten werde ich mal lieber lassen. Im Zweifelsfall ist das wohl ein willkommener Anlass, die Garantieleistungen zu versagen. Und wie es aussieht ist es nicht so unwahrscheinlich, dass auch ich sie irgendwann in Anspruch nehmen muss :-/
Im Moment läuft zwar alles recht stabil, allerdings nervt die unkalkulierbare Akkulaufzeit total! Tatsächlich erreiche ich im normalen Betrieb (zwei Karten ständig aktiv, zweitweise Wlan und GPS, sehr wenig Telefon/SMS) auch eine Laufzeit von drei Tagen mit am Ende noch 20% Puffer im Akku. Manchmal ist er aber schon nach einem Tag (ohne Nacht) so weit runter, obwohl die Nutzung identisch ist. Ich habe auch seit Wochen keine neuen Apps geladen und überhaupt nur zwei oder drei zusätzlich installiert, weil ich mich schon gar nicht mehr traue, dem Teil noch mehr zuzumuten und ich keine Lust habe, nach jedem Neustart zig Anwendungen zu beenden...
Eigentlich muss man ständig und überall das Ladekabel (und natürlich auch eine Anschlussmöglichkeit) dabei haben, um auf Nummer Sicher zu gehen...
Für ein MOBILtelefon unakzeptabel.
-
Danke
Ich dachte eigentlich mehr an eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dummies
Wie gesagt, habe ich es nämlich nicht hin bekommen. Außerdem wäre es noch interessant zu wissen, welche vorinstallierten Apss man problemlos löschen kann. Vielleicht kann man das mal irgendwo zusammentragen.
Gruß
drongo
-
Hallo zahl,
ich nutze das V350 jetzt auch ziemlich genau einen Monat. Im Großen und Ganzen funktioniert es recht gut. Im normalen Telefonbetrieb (also ohne Wlan-Nutzung und GPS etc.) hält der Akku auch gut vier Tage durch. Meistens. Einmal ist es mir passiert, da war der Akku nach einem knappen Tag leer, man konnte sehenden Auges zuschauen, wie stündlich die Anzeige sank. Dabei habe ich nichts genutzt, nicht einmal telefoniert. Es war auch keine App aktiv, die sonst nicht auch laufen würde. Sowas ist ärgerlich. Zwei mal ist es mir auch passiert, dass sich das Fon unbemerkt in den Flugmodus geschaltet hat. Auch doof, aber wahrscheinlch (hoffentlich) ein Softwareproblem.
Davon abgesehen ist eigentlich alles okay. Display ohne Fehler und die Bedienbarkeit nach Eingewöhnung auch gut machbar.
Zum Android selbst kann ich leider nicht viel beisteuern. Es ist kein iOS, aber es funktioniert. Positiv finde ich, dass man laufende Prozesse überwachen kann. Leider habe ich es noch nicht wirklich geschafft, Apps so einzustellen, dass sie nicht automatisch gestartet werden.
@alle
btw: Hier hat mal jemand geschrieben, man könne mit 'superoneclick' als root auf alle Dateien im internen Speicher zugreifen. Ich würde ganz gern ein paar unnötige Apps und Klingeltöne löschen. Hat das schon jemand hinbekommen?! Bei mir klappt es nicht.
Gruß
drongo