-
cool, merci
-> download
das nächste mal wenn ich oben bin werde ich damit nochmal den "Wünschelrutengang" machen :D. Bisher nur mit android handy und diversen apps die signalstärke in dB anzeigen, aber halt mit den miserabelen HAndy-Antennen ... :-/
grüße
-
ich meinte eigentlich base-Station im sinne von basis-station
Trotzdem danke
-
gibt es eine möglichkeit herauszufinden in welchen der 3 Masten sich ein Handy einwählt? ich frage, weil Die beiden östlich und westlich gelegenen masten hinter Bergvorsprüngen stehen, also vermutlich eher nicht in frage kommen.
(-> über CellID evtl?)
merci
-
Hi! danke für die antwort!
joar, mit den verschiedenen orten im Haus, vor'm Haus, hinterm Haus, auf dem sog. "Kommunikationsfelsen" etc. haben wir schon probiert.
wie gesagt, manchmal bekommt man einen oder 2 Balken mit UMTS, aber keine Verbindung. Meine Überlegung war das mit einer UMTS-Richtantenne zu realisieren (vom Dachfenster aus, oder ein kleiner Metallmast auf dem dach.
-
Hallo,
ich habe ein etwas spezielleres Problem: Ich, bzw. wir habe(n) Daten-flatrates für O2 und Vodafone. An unserem Ort ist der Empfang sehr eingeschränkt (T-Mobile soll wohl etwas besser funktionieren, tja ... :D) - meisst nur mit GPRS. Telefonverbindungen brechen gerne mal ab, Internet ist unerträglich langsam.
zwar finden Handys hin und wieder eine HSDPA-Antenne (oder 3G), jedoch nur mit 1em, max 2 balken (Dämpfung hatte ich mal im kopf), jedoch ohne stabile Verbindung.
Nun zur Frage mit dem Hintergrundgedanken dass ich gerne eine Richtende Antenne auf dem Dach installieren würde (oder Hauswand): gibt es eine Möglichkeit den Ort des nächstgelegenen Funkmasten (der 3g oder HSDPA unterstüzt) herauszufinden? vielleicht eine art Datenbankabfrage oder ein Google Maps-Mash-up.
Ich habe schon mal danach gesucht, aber nix gefunden :-/
http://g.co/maps/ygx2c -> das wäre der Ort.
grüße
tilmaenia
(P.S. vielleicht hat jemand schon mal eine günstige Antennenverstärkung realisiert, ich wäre da für Tipps sehr dankbar. Mein bisheriger plan wäre externe high-gain-Antenne, richtend -> kurzes Antennenkabel kabel -> router mit UMTS-unterstützung (vermutlich über USB) -> weiterreichung der Verbindung als WLAN/LAN