Beiträge von zahl

Morgäähhnn,

nach langem Suchen habe ich mir ein WG2000 Dual-Sim-Smartphone zugelegt.

In Internetshops existieren Angebote mit Android 2.2 und welche mit 2.3.
    Meines hat leider nur 2.2, und ist über Ebay privat und relativ preiswert erstanden worden.
    Daher habe ich keinen Hersteller-Verkäufer o.ä. als Ansprechpartner für eventuelle Updates.

Ich habe auch schon etliches im Internet abgesucht, bin aber nicht fündig geworden, daher habe ich als eine der letzten Möglichkeiten die Frage hier im Forum in Betracht gezogen.

Also......

Frage: gibt es so etwas wie ein Android-Update für ein WG2000 von 2.2 auf irgendetwas höheres?

Wenn ja
    - wo?
    und
    - wie bekomme ich das auf das Teil drauf?

.........................................................
    p.s.
    Sollte jemand in Erwägung ziehen, sich für ein WG2000 zu interessieren......
    ....die 5MB Kamera ist ein Witz und für Fotos nicht zu empfehlen!!!!
    ansonsten ist's für mich ok. Mache ja keine Fotos.

Re: UMTS

Zitat

Original geschrieben von MausR
    Hab nochmal auf den Pearl Link geschaut und nach UMTS gesucht:
    UMTS steht in der Feature-Liste des SP-80GPS nicht in der Rubrik "Datenaustausch", sondern im Abschnitt "Mobiles Internet". Würde also davon ausgehen, dass das SP-80GPS UMTS kann.

Morgäähhnn,

also es scheint UMTS zu können.
    UMTS in seiner reinsten Form.
    beschrieben bei http://www.umts-geschwindigkeit.de/

Denn UMTS an sich war - als es erfunden wurde megaschnell, damals .......

..... und dieses UMTS beherrscht es, allerdings nur dieses.

guggstu http://www.pearl.de/a-PX3443-4073.shtml
    lt. Prospekt UMTS 3G bis 384 kBit/s.

Allerdings immer noch um ein Vielfaches schneller als EDGE.

v350 - oder halt nicht????

Hi,
    als nur 'Normal-Telefonieren' und Nokia 3510i-Besitzer hat mich die 6-monatige Nutzung eines Diensthandys mit einer Internetflatrate leicht abhängig gemacht.

Bis dato hatte ich nie einen mobilen I-Net-Anschluss benötigt, zuhause zwar DSL-verwöhnt, aber jetzt durch Arbeitsplatzveränderungen viel im Zug unterwegs, und wie geschrieben die 6-monatige intensive erlaubte private Nutzung des Handys hat da einiges bewirkt.
    Nun habe ich lange gesucht und ein Handy gefunden welches meine Wünsche lt. Datenblatt erfüllt
    das V350 :top:
    Monatelang gewartet :confused:
    und dann gedacht
    warten wir mal ab, was andere darüber schreiben :eek:
    und........
    ja die Probleme enttäuschen mich schon ein wenig. :flop: Display, Erreichbarkeit
    Eigentlich wollte ich dann auf das Samsung 7722i herabstufen, nur die geringe Auflösung hat mich davon abgehalten.
    Nun aber hat meine Google-Suche hat mich dann zufällig auf Dual-Sim-Smartphones, die Clone von Mono-Sims sind, geführt.
    Und die Google-Suche hat mir auch dieses Forum aufgezeigt, welches schon anders ist als andere, auch wenn eine Frage zum zweiten Mal gestellt wird, etwas nachgefragt wird, weil man etwas nicht , nicht ganz, oder garnicht versteht, es wird immer wieder ganz ruhig und sachlich erklärt ohne - wie in anderen Foren ausfallend zu werden, barsch auf andere Topics zu verweisen. Nein, der Ton hier scheint 'anständig zu sein.
    So genug geschleimt - Zu meiner Frage:
    Die Spezifikationen die ich an ein solches Handy stelle, sind schnell niedergeschrieben
    Dual-Sim, Umts, Erreichbarkeit während des Surfens , gute Auflösung, W-Lan -fertig
    und auf dem normalen deutschen Markt schien ja nur das V350 den Anforderungen zu genügen, aber die Erreichbarkeit scheint ja Probleme zu bereiten.
    Jetzt bin ich auf ein paar Clone gestoßen, die da anscheinend auch interessant sind, habe aber bei der Forensuche keine adäquaten Ergebnisse erzielen können.
    Wenn ihr mir evtl meine Fragen beantworten könnt bzw, andere Topics empfehlen könnt, wäre ich sehr froh.

In der engeren Auswahl sind jetzt halt
    V350 - wenn Display und Erreichbarkeit geklärt sind
    Star A3 Android
    WG2000 3G Android
    Touch G12 Multitouch GPS Android 2.3.9 Handy (auch in 2.3.4 gefunden)

Android - keinen Schimmer
    mit Dos, Windows usw kenn ich mich aus, aber Android :o
    wer kann mir da was raten oder empfehlen
    je mehr ich suche und google
    desto unentschlossener werde ich.

Ähem - ja - Danke schon mal fürs Zuhöhren - ähem Lesen meine ich