Handy-Reboot habe ich auch ca. alle 2-3 Tage. Heute dafür mal was anderes: Handy ging nicht mehr an. Akku raus, danach ging's wieder.
Beiträge von Sneak-L8
-
-
Kurzwahl beim V350
Hallo zusammen,
hat es schon jemand hinbekommen, in der Telefnie eine Kurzwahl zu hinterlegen. Ich meine damit die Möglichkeit, durch langes Drücken einer Zifferntaste (der virtuellen Wähltastatur) einen Anruf zu starten.
Alle bisher beschriebenen Möglichkeiten für Androids im Web sagen, dass dies über die Kontaktanzeige möglich wäre. Ich befürchte aber, dass ViewSonic eine spezielle Wähltastatur (evtl. wegen der Auswahl der SIM - auch das Vibrierfeedback funktioniert hier nicht) verwendet und daher die Möglichkeit abgeklemmt hat.
Hab beim Kollegen mal aus Galaxy II geschaut (ok, ist Android 2.3), da sieht die Wähltastatur anders (besser) aus.
Viele Grüße
Sneak-L8 -
Hallo Dudo,
ZitatLäuft bei mir gut und regelmäßig; auf einem Rechner im Büro lief das allerdings nicht mit den Treibern auf dem Handy, da musste ich mir was aus dem Netz installieren, da er das Handy sonst nicht erkannt hat.
Wollte mich kurz in Erinnerung rufen. Konntest Du schonmal nachschauen, welche zusätzlichen Treiber notwendig waren, um das V350 per USB mit dem PC zu verbinden?
Das Syncen über WLAN klappt aber gut.
Viele Grüße
Sneak-L8 -
Zitat
auf einem Rechner im Büro lief das allerdings nicht mit den Treibern auf dem Handy, da musste ich mir was aus dem Netz installieren, da er das Handy sonst nicht erkannt hat.
Wenn das genau Dein Problem ist, dann kann ich Montag nochml nachschauen, was ich da installiert habe...
Ja, das wäre super. Habe zwar ein Tray-Icon mit einem Handy als Logo, damit lässt sich aber nichts anfangen. Im Kontextmenü geibt es nur "als Autostart", "Deinstallieren" und "Beenden". Mehr Infos bekommt man nicht, keine Version, kein Name, Hersteller etc.Ich lese nur, dass ein APN-Treiber installiert werden müsse. Ob das die setup.exe auf der virtuellen CD des Handys aber macht, was ich nicht. Kann man dieses CD-Laufwerk auch Handyseitig wieder deaktivieren, so dass es am PC nicht mehr eingebunden wird? Das brauche ich ja nur ein mal...
Ciao
Sneak-L8 -
Wenn man Google z.B. nicht alle Daten anvertrauen will oder man nicht immer online ist und trotzdem syncen will. Dafür fände ich MPE schon sehr geschickt, nur will es bei mir nicht.
Edit: über WLAN kann ich nun doch syncen. Bin mir nicht sicher, warum jetzt doch. In den laufenden Services hatte ich Nero Sync gefunden und rausgeworfen. Vielleicht war es das.... Über USB gehr es aber weiterhin nicht: Gerät wurde nicht gefunden.
Hat schon jemand über USB gesynct?Ciao
Sneak-L8P.S. Nachtrag Produktionsdatum für die Statistik: 2011-08-24 E
-
MPE App ist noch im Handy, nicht auf SD
-
Syncen mit MyPhoneExplorer
Hallo zusammen,
nachdem ich auf den Seiten 16+17 hier gelesen hab, dass bei einigen MyPhoneExplorer problemlos läuft, bin ich ja optimistischer gestimmt. Bei mir klappt's aber leider noch nicht.
Über USB meldet MPE, dass er kein Gerät gefunden hat. Hab aber setup.exe vom übers V350 eingeblendeten CD-Laufwerk installiert und den USB-Debug-Modus aktiviert (beim Einstecken des Kabels kommt auch der Käfer).
Über WLAN findet er das Tel., meldet aber Obex-Fehler 00: Timeout beim Warten aufs Telefon. Zuvor hat er er aber einmal über WLAN die Telefonbuch-SIM-Kontakte ausgelesen.
MPE-App auf dem V350 ist auch installiert. USB-Kabel ist das originale.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Für die Statistik: Display hat bisher keine Streifen, Akku hält gut 4 Tage durch, ViewScene 3D hab ich noch nie gestartet. Herstellungsdatum muss ich zu Hause noch nachschauen.
Ciao
Sneak-L8