Ich will mal schauen, ob mich dieses "Nicht-mehr-Aufwachen" daheim erwischt. Dann hänge ich das V350 mal per USB an den Recner und versuche die Fernsteuerung mittels MPE. Bin mal gespannt, ob da noch ein Bild anzeigt wird...
Beiträge von Sneak-L8
-
-
Schade, es scheint auch keine Ersatz-App für das BT-HFP zu geben, man ist wohl auch die unsauber implementierte BT-Funktionalität von ViewSonic angewiesen. Meine A-Klasse unterstützt leider auch kein SIM-Access-Profile (SAP), sonst hätte man es auch noch darüber (plus SAP-App) probieren können.
Bin mittlerweile auch auf die Ultimate-FW und das zusätzliche FW-Update umgestiegen. Mir kommt es so vor, als gäbe es jetzt wieder Situationen, in denen einfach keine Inet-Verbindung aufgebaut wird (Icon in der Titelzeile fehlt). Wie kann ich bei der Ultimate-FW prüfen, ob das zusätzliche Update geklappt hat? Das könnte ja ne Ursache sein...
Auch bleibt das Display beim Einschalten jetzt gefühlt öfter dunkel, so dass der Akku raus muss.
Schon davor (also echte FW V2.3.7 plus Update) war unter Akkuverbrauch "Adroid System" mittlerweile der Top-Stromverbraucher mit über 50%. Daher hält der Akku nicht mehr ganz so lange daurch.
Könnt ihr die Probleme bestätigen?
-
GuenniHandy: Hast Du eigentlich ERfolg beim Googlen gehabt? Sprich: hast Du einen Weg gefunden, damit sich das V350 nicht nur per BT mit der A-Klasse verbindet sondern auch die eingebauten Lautsprecher nutzt?
Auch mit dem neusten Update wird das leider bei mir nicht besser. Kann man evlt. eine alternative BT-App installieren oder so?
Sonst kann man sich die FSE ja echt sparen...
-
Hallo Gert,
zu Beginn hab ich mich als Android-Neuling auch gewundert.
Die grünen Pfeile zeigen nur an, dass ein Datenverbindung mit G (GPRS), H (HSPA), ... möglich ist. Wenn die Pfeile blau werden, dann werden Daten ausgetauscht. D.h. prinzipiell könntest Du bei blauen Pfeilen nicht erreichbar sein.
Das gilt aber nur für Dauerverbindungen - z.B. bei einem großen Download - beim Mails checken etc. bleibst Du normalerweise erreichbar.
Problematisch war teilweise, dass das Datenicon überhaupt nicht mehr angezeigt wurde oder das Handy keinen Empfang mehr hatte. Mit dem neusten Updates sollen die Probleme aber geringer geworden sein.
Ciao
Sneak-L8 -
Also ich hab's OTA gemacht. Erstmal nur Download gemacht und einen Abend später dann installiert. Wollte ausreichend Zeit haben, wieder alles neu einzuspielen.
Hab dann erst nach dem Update gemerkt, dass alles beim alten bleibt und man daher nichts installieren oder einrichten muss.
Lediglich die Lautstärken sind nun wohl wieder etwas leiser. Aber nicht richtig leise, da freu ich mich schon auf die Ultimate-Version, mit der ich auch in sehr leisen Umgebungen den Ton nutzen kann.
chado: ich war bei der letzten Rechnung auch überrascht. >10 MB Traffic, obwohl ich auch nur über SIM1 ins Internet will. War auch das erste Mal (V2.3.7 noch ohne Update). Die Einstellung "Bevorzugtes Datennetzwerk" klingt mir aber im Grund auch nicht so, dass ich Datenverkehr auf der SIM2 sperre. Oder gibt es da noch ne andere Einstellung?
Ich hab für SIM2 jetzt einen neuen APN mit unsinnigen Daten angelegt. Damit sollte kein Internet klappen. -
Hallo zusammen,
wollte mich jetzt auch mal aufmachen und die Ultimate-Version einspielen. Dazu aber eine Frage: im Mobi-Forum stand für die Light-Versionen, dass man anstatt "Delete User Data" auch "None" wähle könne und alle Daten blieben ohne Probleme da. Gilt das auch für die Ultimate-Version?
Bin derzeit auf V2.3.7 mit Update vom Februar. Und würde nun Ultimate V1.2.3 plus Update.nb0 einspielen.
Ciao
Sneak-L8 -
Hey, da fühl ich mich doch gleich angesprochen. Wenn das mal kein Grund zum Update ist. Ich sag schonmal danke für die Lautstärkestufen!
Jetzt werd ich doch mal den Umstieg auf Spezial-Firmaware wagen, nachdem Viewsonic keinen Termin für die neue Firmware kennt. -
Hallo Günni,
ja, W169, Baujahr 2010. Aber - Du hast wohl recht. Habe bisher nur Gespäche angenommen und das funktioniert.
Gestern wollte ich raustelefonieren und hab mich gewundert, warum ich nichts höre. Bis ich gemerkt hab, dass ich das Handy ans Ohr halten muss. Das ist ja K*****. War mir nicht sicher, ob es nur ein einmaliges Problem war, aber wenn ich jetzt Deine Beschreibung lese...
Da muss ich mal nochmal probieren. Danke für den Hinweis. Wobei ich im Auto eher erreichbar sein will als anrufen...
Ciao
Sneak-L8 -
Hab auch ne A-Klasse mit integrierter BT-FSE.
Handy wurde zwar einen Moment lang gesucht, nach dem Pairing wird es aber immer sofort gefunden. Funktioniert einwandfrei. Klar, Anwahl geht halt nicht ohne Auswahl der SIM.
-
Hallo zusammen,
bevor jetzt alle auf die Custom-ROMs flashen: habe heute von RTS per Mail erfahren, dass "derzeit an einem weiteren Update" gearbeitet wird. Dort sollen auch meine Wünsche berücksichtigt werden (Kurzwahl, Vibration bei Tel.tastatur, ...). Das wäre ja zu schön um wahr zu sein....
Ciao
Sneak-L8