Beiträge von Sneak-L8

Hallo zusammen,

so, beim 2. Austausch hat mir ViewSonic tatsächlich ein funktionierendes Gerät und einen etwas geladenen Akku übergeben. Sieht soweit gut aus. Damit kann es nun verkauft werden.

Möchte es jemand haben? Dann bitte kurz melden. Sonst geht es am Wochenende in die Bucht...

Hallo zusammen,

ich glaub's nicht. Austausch-Gerät und Akku kamen an. Und was muss ich feststellen? Der Akku tiefenentladen (vielleicht gar nicht getausscht?). Mein Ersatzakku rein und probiert. Handy geht an, aber auf Eingaben reagiert es auch nicht.

Laut S/N wurde es zwar getauscht (ist jetzt auch ne billige Schutzfolie vom Vorbesitzer drauf), aber der gleiche Fehler.

Das passt doch richtig gut zum Handy, oder? Erneut nach Rücknahme des Gerätes gefragt, bisher hatte man auf diese Frage einfach nicht geantwortet.

Naja, die Frage ob jemand mein Handy will, wenn es funktionsfähig aus der Reparatur kommt, kann ich mir bei diesen Einträgen auch sparen...

Ciao
    Sneak-L8

P.S. Trage derzeit zwei Handy mit mir rum und wechsel den Anbieter so dass ich nur noch eine SIM brauche. Ich sag Euch, z.B. ein Galaxy S II funktioniert einfach. Ich genieße es...

Auch hallo,

so das Ultimate-ROM ist wieder weg und das Original-ROM drauf. Nach Einlgen eines Ersatzakus ging das Handy wieder, aber der Touchscreen reagiert nicht mehr unbedingt auf Eingaben. Jetzt geht's zur Reparatur und danach in die Bucht. Falls jemand Interesse hat, darf er sich auch gerne melden. Dauert aber noch etwas, bis es dann repariert zurück ist.
    Falls die Jungs von Viewsonic kulant sind nehmen sie es zurück, das hab ich auch angefragt.

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Ersatzakku ist heute angekommen, subtel.de ist echt schnell.

Handy lässt sich damit auch sofort wieder starten. Nur reagiert der Touchscreen überhaupt nicht mehr. Auch die Softtasten darunter sind tot. Ein/Aus, Laut/leise gehen aber.

Versuche mal einen Hardreset [...]

Klappt leider auch nicht! Der Bildschirm mit dem Dreieck und dem Droiden kommt, aber die Auswahl/das Menü kommt nicht. Ich meine dass ich dazu bisher die Home(soft)taste drücken musste. Aber die reagiert ja nicht.

D.h. dass jetzt Akku wieder geht, aber Touchscreen defekt?? Das wird immer besser!

Update: Wenn man nach dem ersten Vibrieren nochmal die Laut/Leise-Tasten drück kommt man doch in den Bootloader. Dort hab ich aber andere Auswahlpunkte:
    - FTM Mode
    - Normal Mode
    - Recovery Mode
    - MasterRest Mode
    - EnableDiag Mode
    - KernelLog Mode

Ich hatte MasterRest gewählt, dann macht er die User Data platt...

Dadurch hat es aber geklappt, dass ich nach dem Booten im Begrüßungsschirm "Change Language" auf dem Touchscreen wählen konnte. Danach kommt aber wieder die PIN-Abfrage und da ist schluss mit Touchscreen. Scheint also kein Hardware-Defekt zu sein.
    Mit dem Recovery Mode komme ich in das weiter oben beschriebene Menü. Dort geht jetzt sogar die Hometaste wieder. Aber nach dem Reboot hänge ich wieder an der PIN-Abfrage (also das Bild mit den beiden SIM-Karten auf die man zur PIN-Eingabe tippen muss).

Ok, jetzt geht es plötzlich wieder. Aber meine Installationen sind doch alle weg. Also wieder alles neu konfigurieren. Sch***!

Update2: Ich hab ein Mono-SIM-Handy! Immer wenn ich die SIM1 einlege und das Handy starte, dann ist der Touchscreen tot. Ohne geht es. Er ist aber nicht immer sofort tot, teilweise kann man den Sperrbildschirm gerade noch entriegeln und dann ist Schluss. Ich bin in China....

fellma: Hab mir jetzt auch einen Ersatzakku bestellt. Damit bekomm ich den alten Akku aber auch nicht mehr ans Laufen, oder? Kann ich den Akku auch ohne Universalladegerät laden?

Also z.B. 3 AA-Akkus hintereinander (= 3,6V) an + und - des V350-Akkus anklemmen? Oder besteht die Gefahr der Überhitzung/Überladung? Was gibt's noch für Möglichkeiten?

ok, dann ist das Update vermutlich dch eingespielt. Ich dachte, dass auch dieses Problem mit "improved stability" gemeint war. Aber egal, V350 ist jetzt eh erstmal tot.

Heute morgen war der Akku nach 30 Minuten laden (vorher 5% Kapazität) einfach tief-leer. Jetzt lässt es sich nicht mehr laden.

Ich werd mich jetzt nach was anderem umsehen. Mal schauen, was das Pearl kann.

Viewsonic ist jetzt unten durch...

Hallo zusammen,

heute hat's mich auch erwischt. Handy zeigte noch 5% Kapazität an, als ich es ans USB-Kabel gehängt hatte.
    Nach ca. einer halben Stunde zieh ich das Kabel ab, weil ich telefonieren wollte. Über die Ein-Taste ging das Display mit dem Sperrbildschirm zwar an, war aber sehr schwach, flackerte kurz und das Handy ging aus. Seit dem ist Funktstille.

Beim Einstecken des USB-Kabels mit eingelegtem Akku leuchten die Softtasten nur schwach. Ohne Akku dagegen voll. Aber auch nach 1-2 Stunden Akku raus, tut sich nichts. Hab den Akku nach 1-2 Stunden wieder eingesetzt, USB-Kabel ran und einschalten: nichts tut sich.

Hab nun Viewsonic angefunkt und um einen Ersatz-Akku gebeten. Sieht mir ja ganz nach dem hier beschriebenen Problem der Tiefenentladung aus. Und da muss man kein Handxy einschicken und ewig warten. Service wäre, dass sie mir einen Akku schicken und ich den leeren zurückschicke. Mal sehen wie sie reagieren.

Warum baut man das Handy auch so, dass es bei eingestecktem USB-Kabel ohne Akku nicht funktionert?? Ein klassischer Deak-Lock.

Sneak-L8

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann, ob nur die Ultimate-FirmWare oder auch das Update dazu installiert wurde?
    Hintergrund: wenn ich morgens auf der Arbeit ankomme, dann sollte eigentlich die Datenverbindung wieder aktiviert werden. Llama schaltet sie auch korrekt ein, aber es kommt zu keiner Verbindung. Aktiviere ich den Flugmodus und schalte ihn gleich wieder aus, dann klappt die Datenverbindung wieder.
    Dieses Problem sollte doch eigentlich durch das letzte Update behoben sein, oder?

Ciao
    Sneak-L8

Also gmx ist auch nicht immer stabil. Meine Frau hat auch immer mal wieder ungelesene Mails, die sie schon längst gezogen hatte. Und das auf dem Laptop. Das würde ich jetzt mal auf gmx schieben.

Ich bekomme z.B. (trotz bezahltem Account) den Spamreport nur noch unregelmäßig. Aber Support geht ja nur noch über kostenpflichtige Hotline, nix Web-Formular, nix eMail, nichtmal die aus dem Impressum...