Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Ersatzakku ist heute angekommen, subtel.de ist echt schnell.
Handy lässt sich damit auch sofort wieder starten. Nur reagiert der Touchscreen überhaupt nicht mehr. Auch die Softtasten darunter sind tot. Ein/Aus, Laut/leise gehen aber.
Versuche mal einen Hardreset [...]
Klappt leider auch nicht! Der Bildschirm mit dem Dreieck und dem Droiden kommt, aber die Auswahl/das Menü kommt nicht. Ich meine dass ich dazu bisher die Home(soft)taste drücken musste. Aber die reagiert ja nicht.
D.h. dass jetzt Akku wieder geht, aber Touchscreen defekt?? Das wird immer besser!
Update: Wenn man nach dem ersten Vibrieren nochmal die Laut/Leise-Tasten drück kommt man doch in den Bootloader. Dort hab ich aber andere Auswahlpunkte:
- FTM Mode
- Normal Mode
- Recovery Mode
- MasterRest Mode
- EnableDiag Mode
- KernelLog Mode
Ich hatte MasterRest gewählt, dann macht er die User Data platt...
Dadurch hat es aber geklappt, dass ich nach dem Booten im Begrüßungsschirm "Change Language" auf dem Touchscreen wählen konnte. Danach kommt aber wieder die PIN-Abfrage und da ist schluss mit Touchscreen. Scheint also kein Hardware-Defekt zu sein.
Mit dem Recovery Mode komme ich in das weiter oben beschriebene Menü. Dort geht jetzt sogar die Hometaste wieder. Aber nach dem Reboot hänge ich wieder an der PIN-Abfrage (also das Bild mit den beiden SIM-Karten auf die man zur PIN-Eingabe tippen muss).
Ok, jetzt geht es plötzlich wieder. Aber meine Installationen sind doch alle weg. Also wieder alles neu konfigurieren. Sch***!
Update2: Ich hab ein Mono-SIM-Handy! Immer wenn ich die SIM1 einlege und das Handy starte, dann ist der Touchscreen tot. Ohne geht es. Er ist aber nicht immer sofort tot, teilweise kann man den Sperrbildschirm gerade noch entriegeln und dann ist Schluss. Ich bin in China....