Beiträge von neptun1

    Das dürfte die Vodafone-DE ipcc sein: http://appldnld.apple.com/iPho…t/Vodafone_de_iPhone.ipcc


    Einfach mal ausprobieren :-) Mehr ipcc-Dateien findet man auf http://iphonediags.apple.com/version.xml



    Ich habe aber auch eine Frage: Scheinbar gibt es für E-Plus bzw. Base, Simyo, Aldi und Konsorten keine offizielle ipcc. Kennt sich jemand so weit aus und kann sagen, ob man selbst eine passende erstellen kann, die das Logo ändern kann?


    Habe bisher keine angepasste aktuelle E-Plus ipcc gefunden, nur für sehr alte iOS-Versionen.

    Würde ich auch unterschreiben. In der Wohnung gar kein Netz (alle anderen Netze bekommens hin, laut Vodafone liegt es aber an der Bauweise :D ) und GRPS + EDGE ist beides generell unbrauchbar, egal an welchem Ort ich es bisher getestet habe. Aber der Vertrag läuft ja nicht ewig, dann gehts wieder zur Telekom...

    Ich würde das auch sehr gut finden. Man liest ja immer wieder mal von Fällen, wo plötzlich abartig hohe Rechnungen gestellt wurden, die der Kunde sich nicht erklären konnte. Ein Erlass fand meistens dann nur zum Teil statt.


    Wäre mal interessant zu wissen, welche Anbieter kulant sind und wer eher nicht.


    Wahrscheinlich wäre so ein System für die Anbieter auch leicht einzurichten, aber warum sollten sie.. es schließen ja auch so immer noch genug Leute Verträge ab :rolleyes:


    Ansonsten wechselt man vielleicht besser zu Prepaid, allerdings kommt das halt meist teurer (zumindest wenn man um die guten Vertragsangebote hier im Werbeforum weiß ;) ).


    Zu der Sache mit den Viren, da müsste man sich mal genauer die AGB der einzelnen Anbieter durchlesen, vielleicht ist da was aufgeführt.

    Martin Reicher


    Hat sich der Fall mit VF denn endgültig klären lassen? Liegt ja schon ein paar Monate zurück.


    Ansonsten geht an der VF-Hotline aber nichts ohne das Kundenkennwort. Das wird mittlerweile schon abgefragt, bevor man überhaupt zu nem Berater verbunden werden kann. Ich kann mir das also überhaupt nicht erklären, wie da ein Dritter an eine SIM gelangen konnte (außer er kannte das Kundenkennwort).


    Hat VF entstandenen Schaden anstandslos ersetzt?


    Wobei man aber vielleicht auch noch erwähnen muss, dass ich früher schon mal nen Vertrag beim T hatte und die Hotline dort überhaupt gar nicht erst gebraucht hatte :D


    Im Gegensatz zu VF scheint es bei der Telekom aber noch wesentlich fahrlässiger, wenn man dort generell ohne Kundenkennwort wichtige Vertragsdinge erledigen kann.

    Ach, für eine Xtra-Freikarte, die ich nur eben zum Testen vom Telekom-Netz nutze, lohnt es sich wohl nicht die kostenpflichtige Hotline um die Einrichtung eines Kundenkennworts zu bitten ;-) Die Sache interessiert mich auch eher im Hinblick darauf, demnächst mit meiner Hauptnummer von VF zu T (Laufzeitvertrag) zu wechseln. Aber wenn die Sicherheitsvorkehrungen beim großen T so mies sind, dann vielleicht besser nicht.