Beiträge von neptun1

Ich habe folgende Angebote zu meinem nächste Woche endenden Vertrag bekommen:

Red 1,5 mit 2 GB ohne Handy für 29,95 €

oder

Red 1,5 mit 2 GB und iPhone 6S 64 GB für 44,95 € und 299 € Einmalzahlung

Habe abgelehnt, ist momentan wirklich nicht mehr drin? Vor 2 Jahren hatte ich 100 € Einmalzahlung und 5 € Grundgebühr weniger bekommen.

Dachte ich auch, aber im Quickcheck hatte sich gar nichts verändert und die eingesetzte Drosselung blieb auch bestehen. Hatte auch gelesen, dass es bei anderen wohl geklappt hat mit dem zusätzlichen Volumen.

Aber an der 1212 wurde sogar nach Rücksprache mit irgendeiner "Fachabteilung" gesagt, dass das Volumen nur für Sky ist.

Hatte das gerade erst vor ca. 2 Wochen gebucht, um das Datenvolumen zu erweitern. Hat aber nicht funktioniert. An der Hotline wurde mir dann gesagt, man könne das Datenvolumen nur für Sky nutzen. Anscheinend hat man also schon auf eine Flat umgestellt?

Finde ich dann aber mehr als frech, da zu meinem Buchungszeitpunkt immer noch mit 2 GB Datenvolumen on top geworben wurde (ich glaube auch jetzt immer noch)
    Erstatten wollte man mir das Paket auch nicht mehr, obwohl VF sich meiner Ansicht nach da nicht an seine eigenen Bedingungen hält. Wieder ein Grund mehr am Ende der Laufzeit zur Telekom zu wechseln.

Vodafone 3G und 4G in den Hamburger U- und S-Bahnen kann ich, größtenteils auch unterirdisch, mittlerweile als wirklich gut bewerten (bin meistens mit der S1 und U3 unterwegs). Einen kurzen Performanceeinbruch gibt es höchstens mal zwischen Hbf und Jungfernstieg, sonst bin ich da sehr zufrieden.

(Wenn VF dann nochmal macht, dass ich in meiner Wohnung auch guten Empfang hab, ist alles super ;) )

War von 2009-2011 auch bei der Telekom, ebenfalls gutes Netz. Empfinde VF insgesamt tatsächlich mittlerweile aber als besser, wobei die Telekom sicherlich auch Fortschritte gemacht hat.

o2 hatte ich 2011 auch mal getestet, war katastrophal. Ob sich da was getan hat, kann ich leider nicht sagen.

Apple hat beim 2. Versuch mein iPhone 5S doch getauscht - und es hat geholfen. Akku bestimmt gute 30% besser und das sogar mit meinem Backup. Das heißt wohl, auch wenn Apples Diagnosetool anzeigt, dass die Akkukapazität sehr gut ist, kann wohl trotzdem irgendwo was haken. Aber gut, dass Apple unkompliziert das Gerät austauscht, wenn die Ursache des Fehlers absolut nicht zu finden ist.

Doch hatte ich schon gelesen, aber ich hatte gehofft, dass Apple das Problem trotzdem auch anders lösen könnte. Es ist nun aber sowieso weiterhin ein Krampf mit dem Akku. Auch das Wiederherstellen als neues iPhone hat nichts verändert, sodass ich weiterhin dem Akku beim %te verlieren zugucken kann. Alles was großartig Akku ziehen kann ist auch deaktiviert: Push bei Mail aus, Benachrichtigungen nur für Telefon, Nachrichtenapps aktiv, Ortungsdienste auch fast überall aus, Bluetooth aus etc.

Werde also nochmal im Store einen Termin machen und hoffen, dass da jemand eine sinnvolle Lösung anbieten kann.

Mein 5S-Akku läuft auch nicht so wie erwartet. Komme in etwa auf die gleiche Nutzungsdauer (ca. 4-6 Stunden Benutzung, je nach Anwendung), wie bei meinem 2 Jahre alten 4S; teilweise sogar noch schlechter. Als mein 4S noch neu war, waren locker 9-10 Stunden drin.

War dann also mit dem 5S im Apple Store, wo eine Diagnose ergeben hat, dass der Akku angeblich fehlerfrei ist. Allerdings wurde der Genius-Bar-Frau auch die geringe durchschnittliche Nutzungsdauer von knapp 6 Stunden angezeigt.

Sie hat noch Rücksprache gehalten (wobei ihre Kollegen zustimmten, dass die Nutzungsdauer zu gering ist), aber einen Austausch sollte es trotzdem nicht geben. Es müsse ja ein Softwareproblem sein, da der Akku selbst in Ordnung sei. Die letztendliche "Lösung" war nun, dass mein iPhone neu wiederhergestellt wurde, allerdings ohne das iCloud-Backup vom 4S einzuspielen.

Da fragt man sich, warum Apple, wenn es denn ein Softwarefehler sein soll, nicht dazu in der Lage ist diesen Fehler zu finden und mir vorschlägt, mein Backup einfach mal wegzulassen. Dank iCloud kann ich zwar Vieles wiederherstellen, aber nicht alles (z.B. SMS/iMessages etc sind weg).

Ob das Ganze nun hilft, weiß ich noch nichtmal. Aber für eine Wiederherstellung brauche ich nicht eine Stunde im Apple Store verbringen, das hätte ich auch noch selber hinbekommen...