Beiträge von fix0r
-
-
Du kannst den Vertrag umschreiben lassen, zu jeder Zeit
auch zu den besseren kündigungsbedingungen nach eingereichter kündigung?
-
weiss jemand, ob ich bei der vertragsverlängerung einen neuen vertragspartner angeben kann oder geht das nicht?
-
Im Netz der Telekom wird m.W. nach 12 Stunden, im Netz von Vodafone nach 10 Stunden und im Netz von Telefónica (o2) nach 2 Stunden eine Zwangstrennung durchgeführt, egal ob es ein abgehendes oder ein eingehendes Gespräch ist. In deinem Fall kam die Trennung aus dem Netz von Telefónica (o2).
Ahh danke, erklärt es natürlich. Warum gibts diese Zwangstrennung nach 2 Stunden?
-
-
-
Alles anzeigen
Ich kann natürlich bzw. leider nicht mit Messungen kontern, aber hier könnte das Problem liegen. Das "Spüren". Da spielt uns IMHO unsere Wahrnehmung einen Streich. Du "weißt" dass dein Anschluss langsamer ist als ein anderer, also muss es sich ja auch zwangsläufig langsamer anfühlen. Oder? Oder doch nicht? Oder vielleicht doch? Eigentlich funktioniert ja alles, aber der Anschluss hat ja "nur" 25 Mbit. Also muss es doch langsamer sein!
Und schwupps, fühlt es sich für dich langsamer an, obwohl Reaktionszeit und Seitenaufbauzeit nicht messbar unterschiedlich zu deinem 100 Mbit-Anschluss in deiner Bude sind.
Ich bin kein Psychologe, aber so in etwa stelle ich mir das vor.
Sogar mit meiner o2-Karte bei echt miesem Empfang (Speedtest knapp unter 1 Mbit im Downstream) ließ es sich ohne gefühlt geringen Komfort surfen, während Youtube, Netflix und Co. damit aber nicht nutzbar waren.
Seit dem Wechsel ins Telekom-Netz habe ich damit hier in der Gegend keine Schwierigkeiten mehr gehabt.
Gerade das Thema Seitenaufruf und Reaktionszeiten bei YouTube Video sind meiner Meinung nach deutlich anders. Probiere es doch mal bewusst aus, ggf. merkst du da auch etwas?
-
Alles anzeigen
Nein, beim normalen Surfen nicht. Auch Streamen, sowohl Filme als auch Musik, geht damit.
Wenn du dein Handy als Hotspot nutzt und größere Downloads machst, dann schon.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich in meiner Umgebung die 25 Mbit sogar in der Regel so gut wie überall erreiche. Im Gegensatz zu z.B. o2, wo oft nur 1 Mbit durchging und um die 10 Mbit das höchste der Gefühle waren.
YMMV, da die Netze natürlich regional unterschiedlich sind. Versuch macht kluch.

Ich finde das interessant, weil es immer wieder genau so beschrieben wird, wie du es hier schilderst. Ich meine jedoch einen erkennbaren unterschied zu versprüen, wenn ich mit meinem 14 pro über meinen fraenk tarif surfe oder aber über eine 100 mbits datenleitung. Ggf. liegt das an den unterschiedlichen Technologien Mobiles Internet vs DSL-Anschluss?
-
Die Begrenzung auf 25 MBit/s tut bei normaler Nutzung eigentlich garnicht weh, und hat auch den Vorteil das man dann eine aufpreispfichtige 5G-Option mit so 100/40 MBit/s oder 150/25 MBit/s deutlicher spüren würde.
Merkt man im normalen Surfverhalten denn wirklich einen Unterschied bezüglich der Geschwindigkeit?
Ich fände zumindestens mal 50 MBit/s zeitgemäß...
-
bringt doch jetzt gar nichts mehr das thema ist doch durch...zu meinem Nachteil am Ende