Seit nun mehr acht Wochen ist der Sender in 26556 Westerholt/Terheide ausgefallen. Vorher hatte ich hier LTE mit über 20 Mbits... Der Livecheck gibt mir nur die Meldung "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert zur Zeit nicht einwandfrei". Mein C&S Tarif der Telekom wird wegen Umstellung auf VOIP am 3. Dezember abgeschaltet und eigentlich wollte ich einen O2 Homespot Tarif buchen...
Kann man irgendwie herausfinden, was für eine Störung dort vorliegt oder ob der Sender dauerhaft abgeschaltet ist?
Beiträge von Da Alchemist
-
-
Ich suche einen O2 free Tarif für unter 10€ , das "Highspeed" Volumen ist nicht wichtig; nur die Nutzung mit 1 Mbit.
Gruß
-
Zitat
es fehlen weiterhin einfache, günstige und kundenfreundliche Tarife.
Was nützen günstige Tarife wenn nur "dürftige" Netze ausgebaut sind.
Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht und hab mir die gesamten Sender im Bereich Weser Ems angeschaut.
Aber in der Ferienregion Ostfriesland Küste/Ostfriesiche Inseln ist nördlich von Aurich Schicht; auch in der animierten Ausbaukarte, die hier irgendwo herumschwirrt passiert da wenig.
Da aber Punkte dazukommen, und die Grafik vermutlich auf Zeitplänen basiert, wäre es ganz schön genaueres über den Ausbau zu erfahren.
Gruß
Da Alc
-
Zitat
Nicht nur die Telekom baut ihr Datennetz aus.
Was ich überhaupt nicht versehe ist, dass man neue Sender ohne UMTS in Betrieb nimmt....
Gruss
Da Alc -
Wenn Du doppelt auf die blauen Punkte oder Dreiecke klickst (in der Karte), kommt rechts neben der Karte die Beschreibung des Senders.
Mein "nächster" Node-B (was auch immer das sein mag) ist Luftlinie > 12,5 km entfernt; hier im Nordwesten ist der Ausbau mehr als dürftig.
Dennoch habe ich es geschafft mit einer kleinen selbstgebauten Antenne (Biquad mit CD) ein schwaches UMTS Signal zu bekommen. Das muss ich aber noch stabilisieren.
Zunächst muss ich aber noch mal Guthaben auftanken, hatte mich schon gewundert warum keine Seite aufgebaut wurde....
Gruß
Da Alc
-
Danke, die Karte kenne ich schon.
Kann man darin die UMTS Sender erkennen?
Sinds die Dreiecke?Gruß
Da Alc
-
Kann man absehen wann im Grenzgebiet 26532 zu 26556 mit UMTS oder besser zu rechnen ist?
Oder wo sich der "nächste" Umts Sender befindet?
Gruß
Da Alc