kleine Frage.
Nachdem der Connect Netztest seine Ergebnisse bekannt gab, habe ich nun wieder massiv Probleme in Nürnberg.
Das Problem äußert sich, dass die 3G/H/H+ Verbindung (egal ob grade Daten geschoben werden oder nicht) teilweise alle Minute abbricht und dann etwa 10 Sekunden (wenns gut läuft) bis 90 Sekunden später erst wieder aufgebaut wird. Ein umlegen auf eine Edge/Gprs Verbindung wird leider nie geschafft (zumindest nicht automatisch). die GPRS/Edge Verbindung ist stabil wenn auch natürlich dementsprechend langsam (Edge im Innenstadtgebiet leider meist nur noch 50kbit) betroffen sind nach meiner Beobachtung seit spätestens 20.09. folgende Gebiete:
90443 (so weit ich sagen kann dort im kompletten Bereich mit starker Häufung im Norden "Plärrer" und am südlichen Ende "Ulmenstraße")
90459 (nördlicher und südlicher Bereich - in der mitte gehts einigermaßen)
90478 (nord-westlich und nord-östlich)
90480 (westliches Ende Bereich "Gleißhammer")
In diesen genannten Bereichen fällt es mir Besonders häufig auf, da ich dort auch am meisten unterwegs bin (Ingress sei dank)
Aber ich habe diese Problem auch schon in der Gegend 90411 südöstlich in leichter Ausprägung gehabt.
Wäre interessant, was hier Eplus/Base am basteln ist und wann sie damit fertig sind - besonders weil es den gesamten August wirklich wirklich gut funktionierte - und das auch noch Perfomant!!! (gut am Plärrer nicht - aber das kann ich während der Arbeitszeit verkraften)
Ich dachte an diese Netzleistung dürfte man sich nun bei euch mal gewöhnen.