Beiträge von Mini_Cooper

Hi,
    ne übertaktet ist er nicht, war er auch nie. Genau aus diesen Gründen hab ich mich nie mit dem Thema befasst ;)

Habe nochmal alle Einstellungen auf Standard im BIOS, so ist er jahrelang top gelaufen.
    Die Probleme kamen ja urplötzlich, nicht nach irgendwelchen Einstellungen im BIOS....

LG

Hi,
    mensch - echt viele Beiträge, danke euch :)

Hab gerade den Kühlkörper nochmal ausgeblasen und alles gecheckt.

Dann angemacht und gleich ins BIOS gewechselt, jetzt hab ich den Hardware Monitor seit 10 Minuten und die CPU ist auf 77,5°C!
    Mainboard hat 38°C.

Wegen der Wärmeleitpaste: Der Kühlkörper wird gut heiß, bedeutet das nicht, dass die Wärmeleitung von CPU zum Kühlkörper funktioniert?

CPU Kühler abreitet mit 2800 RPM.

Mittlerweile sinds übrigens 81°C...

Gibts irgendwo ne Anleitung, wie ich den Kühler + Kühlkörper von der CPU bekomme? Muss ich die alte Wärmeleitpaste entfernen?

Danke,
    LG Nico :)

EDIT: 87°C

Hi,

jetzt fällt mir noch ein, folgende Meldung gibt das BIOS wenn ich den PC nach dem abschalten wieder starte:

The System hung up for an improper CPU Speed Setting.

Im BIOS hab ich eigtl nix verändert, lief von Anfang an im Standard Modus, habe diesen neulich auch wioeder hergestellt, Problem blieb.

Wie hoch sollte der FSB denn sein und wie hoch die Core-Spannung?

LG :)

Hi,
    nein, wurde nichts geändert, Kühlkörper war noch nie ab.

Netzteillüfter läuft.

Verstaubt ist auch nix, weder Gehäuseöffnungen noch Kühlkörper.

Wenn das Gehäuse offen ist bleibt er zwar länger an, aber er geht trotzdem aus.

Hi,

erstmal zum PC:
    AMD Athlon XP2600+
    Asus A7V600
    1GB DDR RAM
    Ati X1300X 256MB
    Windows Vista Ultimate

So, nun zum Problem:

Der PC wird selbst wenn ich nur den Bios Monitor anhabe zu heiß, CPU Temperatur 80°C !

Wenn die Kiste läuft und er davor kalt war geht er mit geschlossenem Gehäuse nach ca. 5 Min aus, da die CPU zu heiß war.
    Im Taskmanager ist kein Prozess der die CPU groß nutzt.

Habe mit dem PC schon Videos bearbeitet, 3D Games gezockt, alles ohne Probleme.

CPU Lüfter läuft top, ausserdem ein Standard Gehäuse Lüfter verbaut.

Weiss im Moment echt nicht weiter, aber will dass die Kiste bald wieder läuft.

Danke, LG Nico :)

Hi Jungs,
    tja - alles IBM gutheißen hilft nix - die Kiste ist seit Donnerstag da.

Doch bei Ausspacken ernüchterung: Teile der Tastatur haben nicht funktioniert! Also gleich ins Auto und im Berufsverkehr zum 30km entfernten Shop - 10min vor Ladenschluss dagewesen.
    Jetzt ist alles in Ordnung, ist das 160er mit BT :)

HD Fernseher hab ich, aber nur 20" 16:9, meine Schwester hat nur ne alte Röhre. HDMI Kabel hab ich auch nicht :D

Hi,
    ja IBM wär vielleicht was für mich, aber meine Schwester is halt auch nur ne Frau :D Mit dem schwarzen Ding könnt die nix anfangen ^^

Habe jetz nur festgestellt, dass das Acer 5920 LX.AGW0X.120 kein Bluetooth hat!
    Das is schwach!

Das LX.AGW0X.160 hat BT, aber nicht lieferbar. Mh jetzt weiss ich noch nicht so recht weiter, hoffentlich kommts bald

LG ;)

Hi,
    die SV650 mit Schale hat ja Stummel und relativ extreme Haltung, die SV650 Naked hat ne sehr entspannte Position ala ER6.

Mit der machste garantiert nix falsch, kenne keinen der über das Bike schimpft!

ER-5 würde ich keinesfalls holen, IMO doch schon alter Bock und eher was für Leute ohne €€€.

Ansonsten wäre Speed Triple auch interessant.

Chopper kann ich mir nicht vorstellen dass dir Spaß macht, von Sportler bzw Naked (ER6, ich erinnere mich an deinen Wortlaut "...Schuhe neu besohlen...") auf Cruisen umzusteigen, weil Kurven fetzen is mit Chopper/Cruiser kaum.

Fahre noch 1 Jahr 125ccm, nächstes Jahr dann 34 PS ^^
    Mal sehen was der Geldbeutel bis dahin spricht, neue Hornet 600, "alte" Z750 oder so sind echt nett ;)

Meine aktuelle: http://mein.auto-treff.com/7291-1.bmw
    ^^

LG ;)