Beiträge von SteveOOHH

Danke Dir. Ich sehe das inzwischen auch so. Ich werde es ja auch nicht täglich in dem Teil nutzen, sondern nur, wenn wirklich am selben Tag Powernutzung angesagt ist und ich von vornherein weiß, dass ich mit einer Ladung nicht hin komme und ich tatsächlich nicht an "Strom" zum nachladen komme.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Meinen Infos zufolge entsprechen bei Lithium-Akkus zwei halbe Ladezyklen einem ganzen.

Will heißen: Teilt man einen Ladezyklus durch Nachladen auf, wird die Lebensdauer des Akkus hierdurch im Ergebnis nicht berührt. Deine konkrete Sorge dürfte daher unabhängig von der Funktionsweise des zusätzlichen Akkus unbegründet sein.

Frankie

Mich würde mal interessieren, wie diese Cover mit Zusatzakku hinsichtlich der Ladetechnik funktionieren. Laden die dauernd nach und "schädigen" deshalb den iPhone Akku mit unnötigen Ladezyklen? Das wäre ja auch nicht das wahre. Welchen Pack könnt ihr empfehlen. Ich kenne vom Hörensagen Casepower A4i, Milli usw.

Danke im Voraus für eure Tipps.

Mal ein etwas beklappter Vorschlag. Solltet ihr einen Bekannten haben, bei dem das Problem nicht auftritt (oder umgekehrt), dann tut er euch vieleicht einen Gefallen (muss aber ein sehr netter Bekannter sein...) :rolleyes: ).

Ihr tauscht quasi einen Tag eure iPhones und spielt eure eigenen Backups ein, also 1:1 den Inhalt aus einer vollständigen Wiederherstellung! Ich weiß das klingt erstmal doof, aber sollte danach der extreme Akkuverbrauch auch die Geräte 1:1 tauschen ist man sich sicher, dass es nicht (!) an der Hardware liegt.

Es liegt dann an einer speziellen Konfiguaration, welche einen Bug verursacht. Das kann ja theoretisch schon eine spezielle SIM- und Netzkombination sein.

Also nach ein paar Tagen 5.0.1 kann ich nur sagen, dass das Gerät immer noch im Akkuverbrauch meinem iPhone 4 ähnelt, also zufriedenstellend ist. Ich lade jeden Tag. Das 4S braucht 10-15 % mehr, wenn es gefordert wird, ist aber auch schön xchnell! Ich bin eher der Power-User, der den ganzen Tag Twitter liest, Webseiten ansurft, Instapaper und Fotoanwendungen oft im Einsatz hat. Alle Apps, die ich nutze, verwenden Push und/ oder die Nachrichtzentrale (22 Stück sind momentan darin). Mails via Gmail und iCloud werden gepusht, WLAN ist immer an. Helligkeit bei ca 85%.

Ich schliesse einfach mal daraus, dass es entweder schlecht programmierte Apps gibt die unter IOS5 saugen wie wild, oder aucgh manche Netze oder SIM-Karten nicht harmonieren. Ich kann jedenfalls das 4S für seine Leistung als top hinsichtlich des Akkus bezeichen.

Weder mit der 5 als auch mit der 5.0.1 Probleme. Und ich nutze das Gerät mit fast allen Möglichkeiten wie icloud, Push-Mail, WLAN immer an, hohe Helligkeit, zig Benachrichtigungen aktiviert. Kann das bei mir zum Glück nicht nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Jepp, bei mir das Gleiche!

Das heisst es sollte morgen normalerweise bei uns eintreffen! :D:top:

Hmm, habe gar nicht den Status online nachgeschaut. Es war jedenfalls kein DHL. Nachbar hatte es angenommen. Bestellt hatte ich Freitag um 10.55 Uhr.