Beiträge von compro

Bisher habe ich weder das iPad Air noch die SIM Karte erhalten, die Bestellung war am 04.11. Dass das iPad Air nicht direkt lieferbar ist kann ich nachvollziehen, allerdings sollte die SIM Karte vorliegen. Bisher ist die SIM Karte nicht bei mir angekommen und ich kann den Vertrag daher nicht nutzen, obwohl ich dafür die Grundgebühr bezahle.

Die erste Rechnung ist mittlerweile angekommen und offenbar ist der Rechnungsbetrag zu hoch. Beworben wurden ein Grundpreis von 24,99 Euro (Regulärer Grundpreis 39,99 Euro abzüglich 15 Euro Rabatt durch Vodafone). Der Grundpreis setzt sich aus zwei Bestandteilen zusammen, einmal 34,99 Euro und einmal 5 Euro, jedoch wurden davon nur 5 Euro wieder gutgeschrieben. Somit wurde mir ein Grundpreis von 34,99 Euro in Rechnung gestellt, was 10 Euro zu viel sind. Die Beträge wurde auf Basis der Teilabrechnung für wenige Tage auf einen vollen Monat hochgerechnet.

Woran liegt das und wie geht man da am besten vor?

Grüße, Compro

Hallo zusammen,

ich hatte in den vergangenen Monaten immer mal wieder einen Anfruf von Vodafone, in dem mir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung angeboten wurde.

Das letzte Angebot von Ende August war der RED M Tarif mit einem Smartphone für 29,99€ zzgl. einer einmaligen Zuzahlung. Zu dem Zeitpunkt wollte ich jedoch noch auf das neue iPhone warten und habe daher nicht verlängert.
    Heute habe ich erneut einen Anruf bekommen, nun soll der RED M Traif mit dem iPhone 5S 34,99€ zzgl. 149€ Zuzahlung kosten. Wie kann es sein, dass sich der Preis für den Vertrag in etwa 6 Wochen um 5€ pro Monat erhöht? Ich würde ja gerne für 29,99€ mit dem iPhone 5S verlängern, dieses Angebot konnte/wollte mir die Dame allerdings nicht mehr unterbreiten.

Hat einer von Euch zufällig in den letzten zwei Wochen ein Kundenrückgewinnungsangebot angenommen und wenn ja, wie hat es ausgesehen.

Grüße, Compro

Hallo zusammen,
    ich habe meinen bald auslaufenden Vertrag gekündigt und daraufhin in der vergangenen Woche mehrere Anrufe der Kundenrückgewinnung erhalten, konnte jedoch nicht ran gehen. In der kommenden Woche wollte ich mal zurück rufen und mich vorab hier über die aktuellen Konditionen erkundigen, die aus Eurer Sicht gut sind.

Aktuell habe ich eine SuperFlat Internet für 44,95€ (ohne JungeLeute oder SoHo Rabatt) mit
    Vodafone Flat
    Festnetz Flat
    Fremdnetz Flat
    1GB Internet Flat, danach Drosselung auf 64 KB/s
    ReiseFlat Data
    ReisePaket Data
    60 Freiminuten in alle Netze
    40 SMS in alle Netze
    3000 SMS ins Vodafone Netz

Gibt es da momentan etwas vergleichbares / besseres und was kostet es dann monatlich?
    Die 1GB Internet Flat schöpfe ich nahezu aus und auch die ReiseFlat Data nutze ich regelmäßig. Auch das ReisePaket Data habe ich beide Male im Jahr genutzt. Auf die drei Dinge würde ich ungern verzichten wollen.

Grüße, compro

Hallo,
    wir haben am Wochenende eine Kanutour gemacht und sind dabei gekentert. Mein iPhone 4s in der Hosentasche hat diesen Badespaß leider nicht überlebt. Das Handy ist noch nicht ganz 6 Monate alt und wurde mit einem Vertrag zusammen gekauft.

Ich habe es nach dem wir nach Hause gekommen sind gleich für ca. 6 Stunden vor einen Heizlüfter und über Nacht in eine Dose mit Reis gelegt, so dass die sichtbare Feuchtigkeit an den Kameraöffnungen+Blitz verschwunden waren. Die beiden Feuchtigkeitssensoren sind ziemlich rot, das Gerät war im Endeffekt auch gute 60 Sekunden im Wasser. Das iPhone war noch eingeschaltet, anschließend hat sich nichts mehr an dem Gerät getan. Nach dem Trocknungsprozess habe ich einmal versucht es einzuschalten, leider ohne Erfolg.

Nun habe ich im Netz etwas gestöbert und diverse Internetseiten gefunden, die eine Reparatur eines Wasserschadens anbieten. Ich habe mal bei zwei Shops angerufen und die haben mir je nach Schaden eine Preis von 30€ bis 180€ genannt. Bei Apple gibt es ja die Möglichkeit sein defektes iPhone austauschen zu lassen, das kostet dann ca. 211€.

Einer der Reparaturservicedienste nimmt die Trockung etc. kostenlos vor und sofern es reparabel ist, gibt es dann einen Kostenvoranschlag. Sollte einem dies dann zu teuer sein, muss man es nicht machen lassen und zahlt dann auch nichts.
    Das Gerät wird dafür geöffnet, daher stellte ich mir nun die Frage, ob man es bei zu hohen Reparaturkosten noch bei Apple austauschen lassen kann, oder ob es nicht möglich ist? Sollte dies möglich sein, würde ich es vermutlich erstmal bei dem Reparaturservice probieren, da es vermutlich doch deutlich preiswerter ist.

Was würdet ihr mir in diesem Fall raten?
    Direkt bei Apple austauschen lassen, oder es von einem Reparaturservice machen lassne.

Hallo,
    ich möchte mir gerne ein iPad 2 mit 32 GB Speicher zulegen, idealer Weise mit einem Vodafone Vertrag inkl. einer Surfflat (200 - 500 MB Datenvolumen, danach Drosselung).

Über entsprechende Angebote per PN würde ich mich freuen.

Danke und Grüße, Compro

Hallo,
    ich habe eine FISCON Plus für Volkswagen bei mir im Golf VI eingebaut und hatte mit meinem alten iPhone 3G nie Probleme damit. Seit ich jedoch das iPhone 4S nutze habe ich vermehrt Probleme mit der Verbindung gehabt.

Nach dem einsteigen verbindet sich das iPhone immer Problemlos und ich kann ohne Einschränkungen telefonieren. Teilweise scheint sich die Verbindung nach einiger Zeit "indirekt" zu trennen. Sowohl das Radio als auch das Handy zeigen an, dass eine Verbindung besteht, obwohl dies offensichtlich nicht der Fall ist. Wenn ich angerufen werde vibriert das Handy nur, normalerweise sollte das Klingeln dann über die Freisprecheinrichtung kommen, es klingelt aber gar nicht. Wählen kann ich über die Freisprecheinrichtung nicht mehr, obwohl sie angeblich verbunden ist. Telefonieren ist nur noch ganz normal mit dem Handy am Ohr möglich.

Grüße, Compro