Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem, vielleicht hätte ja jemand auch schonmal sowas und kann mir helfen.
Mein Vertrag wurde gekündigt und ca. 3 Wochen vor Vertragsende habe ich eine SMS bekommen, dass meine Rufnummer zum Ende der Laufzeit zu CallYa umgewandelt wird.
Eine Woche vor Vertragsende habe ich dann mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und ein für mich gutes Angebot bekommen.
Für den RED 3GB inkl. EasyTravel Flat sollte ich inkl. iPhone 6s 16GB monatlich 44,99€ zahlen und einmalig 99€ fürs Handy. Das Angebot habe ich angenommen und es wurde auch per Sprachaufzeichnung dokumentiert.
Anschließend bin ich in ein Urlaub gefahren und hatte eine andere SIM Karte im Handy. Als ich dann wieder meine normale Karte drin hatte kam eine SMS, dass ich Guthaben aufladen soll, um weiterhin mit meiner CallYa Nummer aktiv zu sein. Ich war doch etwas irritiert, da ich ja eigentlich meinen Vertrag verlängert hatte.
Die Rückfrage bei VF hat ergeben, dass die Vertragsverlängerung offenbar nicht erfasst wurde und ich jetzt mit meiner Nummer wegen dem CallYa Wechsel unter einer neuen Kundennummer geführt werde. Auch unter der alten Kundennummer konnte nichts wegen der Vertragsverlängerung gefunden werden.
Mir wurde gesagt, dass ich jetzt nur als Neukunden wieder einen Vertrag abschließen kann, mir aber maximal 30€ Nachlass gegeben werden können, was weniger als durch die Vertragsverlängerung wären.
Hat jemand soetwas schonmal gehabt und was kann man da machen. Ich bin eigentlich nicht bereit, durch die Unfähigkeit von Vodafone bzw. Problemen bei der Vertragsverlängerung durch VF am Ende mehr für meinen Vertrag zu zahlen.
Grüße Compro