Beiträge von Samsungracer

    Zitat

    Original geschrieben von Einige_Fragen
    Auf den Gedanken der Netzüberlastung komme ich deswegen, weil zwischen den Feiertagen eben viele Leute Zeit zum Surfen finden könnten (mehr als sonst).


    Das gegenteil ist der Fall, in Ferienzeiten ist bei uns die Netzauslastung im Datenbereich deutlich geringer als zu normalen Zeiten, wenn alle Leute arbeiten und da sind die Weihnachtstage kein Ausnahme. Die Leute haben besseres und schöneres zu tun als im Internet zu surfen.

    Hallo,


    wie hast du es den verkabelt und eingestellt - als Vergleich bei mir:


    PS3 -> HDMI -> Samsung TV -> SPDIF -> AV-Receiver


    Der Ton kommt somit immer vom TV, egal welches Geräte läuft.


    An der PS3 muss das meines Wissen aktiviert werden, das Ton über HDMI raus geht ( kann nicht mehr nachsehen, hab meine verkauft ) und am TV ist Audioausgabe über SPDIF = PCM eingestellt. Der Receiver erkennt es dann auch selber.


    Alternativ:


    PS3 -> HDMI -> TV
    PS3 -> SPDIF -> Receiver


    hatte ich anfangs so gemacht, obiger Weg war aber der bessere, weil ich so am TV die Tonsynchronisation einstellen kann.

    Hallo,


    die Erfahrung der Vergangenheit haben mir eines gezeigt:


    Jedes Jahr träumen unsere Marketingleute von riesigen Nutzungszahlen und Unmengen Kunden im Netz und jedes Jahr passiert das selbe - nichts, es ist deutlich weniger los als zu normalen Arbeitstagen, weil die Leute besseres an Weihnachten zu tun haben als mit dem Handy im Internet rumzusurfen.

    Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Die Edel- Backup- Lösung für Privatpersonen ist die USB- Festplatte an der FritzBox ...


    wie Bitte ? Seit wann ist das Auslagern auf externen Webspace eine "EDELLÖSUNG für Privatkunden" ? Ich weiß ja
    nicht wie Du mit Deinen Daten umgehst aber meine bleiben grundsätzlich im Haus !


    Sehe ich auch so, meine aktuelle FB hat allerdings nur USB2.0 (wird mal Zeit für einen Upgrade :) ), daher externe Platte ans Notebook und darüber betanken.


    Aber ist stimme dir zu, meine privaten Daten kommen auf keinen Webspace bei irgenteinem Hoster, selbst verschlüsselt nicht. Zudem bei den Datenmengen dauert der Upload trotz 5 MBit/s Uplink mir einfach zu lange.


    Wo ich mich noch zu durchringen könnte, wenn ich einen ROOT-Server bei einem seriösen Hoster hätten, auf den ich die volle Zugriffsgewalt habe.


    Da vertraue ich lieber der Lösung: Datenbackup auf Platte ausser Haus sicher gelagert, z.b. bei Eltern, Büro oder Bankschliessfach - bei uns eine Kombination daraus.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Gibt es ausser beim Netzbetreiber noch eine andere (günstigere) Möglichkeit?


    Bei Kabel Deutschland kostet das CI+ Modul schon 79 Euro (zzgl. dann 3,90 Euro/Monat)
    + Bereitstellungsentgelt 14,90 Euro


    Dann erkundige dich vorher mal, ob mit einem frei käuflichem CI+ Module überhaupt der Empfang von HD-Programmen möglich ist.
    Bei Unitymedia geht das nämlich teilweise nicht mehr, da die alle Fremd-Receiver / CI+ Module aus dem Netz haben wollen - machen wohl zu viele Probleme.

    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Ich frage mich, wie sowas bei den neuen Macbook Retinas aussieht. Normale Notebooks kann man ja aufschrauben und beispielsweise mal einen Lüfter tauschen. Aber bei so einem Macbook kann man ja froh sein, wenn man den Akku irgendwie rausbekommt.


    Ist für mich ein absolute No-Go.
    Zumindest Speicher und Festplatte möchte ich problemlos tauschen können und auch mal den Lüfter reinigen, das geht bei den meisten Notebooks auch mit mehr oder weniger grossen Aufwand, aber Mac´s sind dafür nicht ausgelegt. Apple will das nicht, das die Kunden dran rumschrauben.


    Zitat

    Also, ich kann mich bei meinem Acer echt nicht beschweren, nicht ein mal einen defekt gehabt


    Ja, ist ja auch schon fast 6 Jahre her, vielleicht sind die mittlerweile besser geworden und ich hatte damals nicht mal ein billiges Modell. Zur ausstattung/Optik kann ich nichts sagen, hab mich nicht mehr dafür interessiert.


    Mein nächstes Notebook wird eh wieder ein Dell aus der selben Serie, damit ich meine Dockingstation usw. weiternutzen kann - die war teuer genug. Die Modelpolitik finde ich da ziemlich gut aber dafür muss man eben auch die teuere Businessserie kaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Dell kostet aber auch etwas mehr, da dürfen sie auch etwas länger halten.
    Und Acer war schon mal besser.


    Apple MacBooksPro sind noch deutlich teurer und halten auch nicht länger.


    Die Qualität von ACER hat mich damals dazu bewogen, Dell zu kaufen.
    Ich war "super zufrieden" mit dem damaligen Notebook, 4 Reparaturen in 2 Jahren und immer wieder einschicken müssen nach Ahrensburg, d.h. 1 bis 2 Wochen kein Rechner und nach Wiedererhalt drum beten, das alles funktioniert - was leider zweimal nicht der Fall war.