ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Moeglicherweise musst du die Laufwerke auch erst eindeutig benennen ("passport" in "passport_a" und "passport_b" aendern).
Die haben eindeutige Namen, scheint aber eine grunsätzliches Problem der WD Platten zu sein, hab etliche Probleme damit im Netz gefunden. Die haben alle den selben Namen als Typenbezeichnung, damit scheint Windows nicht klar zu kommen. Bei meinen anderen Platten ist dort die Seriennumer noch mit drin, somit sind die unterschiedlich.
Ich habs auf einen anderen Wege geschafft, zwei zum laufen zu bekommen, die 3. hängt gerade am Server für Datensicherungen.
Beide offline nehmen, dann die erst online setzen und erst mal warten bis Windows sich beruhigt hat und denn LW-Buchstaben geändert. Nach einiger Zeit erst dann die zweite dazu online gesetze und wieder abgewartet bis Windows die erkannt und benammt hat. Dann den entgültigen LW-Buchstaben vergeben.
Muss mir aber jetzt erst mal einen ordentlichen 3.0er HUB kaufen mit dickem Netzteil, der beiden Platten stabil versorgen kann, die ExpressCard schafft es trotz zusatz-USB-Versornung nicht.