Beiträge von Samsungracer

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Moeglicherweise musst du die Laufwerke auch erst eindeutig benennen ("passport" in "passport_a" und "passport_b" aendern).

Die haben eindeutige Namen, scheint aber eine grunsätzliches Problem der WD Platten zu sein, hab etliche Probleme damit im Netz gefunden. Die haben alle den selben Namen als Typenbezeichnung, damit scheint Windows nicht klar zu kommen. Bei meinen anderen Platten ist dort die Seriennumer noch mit drin, somit sind die unterschiedlich.

Ich habs auf einen anderen Wege geschafft, zwei zum laufen zu bekommen, die 3. hängt gerade am Server für Datensicherungen.

Beide offline nehmen, dann die erst online setzen und erst mal warten bis Windows sich beruhigt hat und denn LW-Buchstaben geändert. Nach einiger Zeit erst dann die zweite dazu online gesetze und wieder abgewartet bis Windows die erkannt und benammt hat. Dann den entgültigen LW-Buchstaben vergeben.
    Muss mir aber jetzt erst mal einen ordentlichen 3.0er HUB kaufen mit dickem Netzteil, der beiden Platten stabil versorgen kann, die ExpressCard schafft es trotz zusatz-USB-Versornung nicht.

Hallo,

vielleicht hat jemand von euch eine Lösungsidee bei folgenden Probleme:

Ich nutze an meinem Notebook ( Win7 64Bit ) mehere externe Platten, biser nur eSATA-Platten, teilweise sogar baugleich Modelle und ich hatte nie Probleme damit auch nicht wenn 2 gleichzeitig angeschlossen waren.

Vor einiger Zeit habe ich mir eine neue USB3.0 Platte gekauft, WD MyPassport mit 2TB, angeschlossen über eine ExpressCard mit USB3 Anschlüssen - hat immer einwandfrei funktioniert.

Jetzt habe ich mir noch zwei weitere MyPassort´s zugelegt und schon fangen die Probleme an. Solange ich die Platten einzeln nutzen, alles wunderbar.
    Schliesse ich aber zwei gleichzeitig ans Notebook an, werden beide Platten nicht mehr erkannt, auch wenn ein von beiden vorher bereits angeschlossen war, ist die weg.

Die Platten haben unterschiedliche Namen in Windows und per Softwaretool Zentimo sind denen auch unterschiedliche Laufwerksbuchstaben fest zugeordnet - aber das wird von Windows ignoriert.

Das merkwürdig, im Gerätemanager erscheinen beide Platten und identischen Modellnamen, on der Computerverwaltung ist eine aber imme "offline".

Die Frage ist nun, wie kann ich Windows dazu bewegen, beide Platten aktiv zu nutzen ?

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Privatversicherte bekommen die bestimmt auch noch aufgedrückt. Mal davon abgesehen braucht ein Privatversicherter nicht von einem Arzt zum Anderen springen bis ihm mal geholfen wird. ;)

Man hat den Vorteil, das einen wesentlich schneller geholfen wird, zumindest bei Fachärtzen.
    Zumindest bei meinem Haus- und auch HNO-Arzt sehe ich keinen Vorteil, bei ner PKV zu sein.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Verstehe, aber warum noch ein Test? Einfach nach den "Zuwendungen" differenzieren, dann spart man sich die Test-Arbeit und der Leser der Zeitschrift CONNECT ist genauso so gut oder schlecht informiert wie der Nichtleser.
    Und: für mich ist die wirkliche Netzabdeckung wichtig (auch auf dem Land), und nicht kleinste Millisekundendifferenzen beim Netzaufbau oder "nicht lebensnotwendigen" Datenuploud. Aber genau das versäumt CONNECT schon seit Jahren.

Ich frage mich schon lange, wie man mit 63.713 verkauften Heften ( Quelle Connect-Webseite - unsere regionale Tageszeiteung hat eine 5mal so hohe Auflage ) sich überhaupt noch "Europas größtes Magazin für Telekommunikation" bezeichnen kann und sich so eine Wichtigkeit bei den Mobilfunkkunden einzureden - vor allen auf Seite der Netzbetreiber. Ich glaube, es gibt keine andere mehr.

Ich sage mal so, 99% unsere Kunden interessiert das Testergebniss einen feuchten Dreck, die sind dran interessiert ordentlich telefonieren zu können und entsprechende Datendienst zu nutzen und denen ist es egal, wie schnell das Netz (theoretisch - den nichts anderes sind die Ergebnisse) in Hintertüpfinken oder hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ist.

Re: Wie lange speichern die Betreiber IP Adressen?

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Vielleicht hat ja jemand eine verlässliche Quelle, oder gibt es sogar ein Gesetz das vorschreibt wie lange diese Daten gespeichert sein müssen?

Es gibt ein Gesetzt, das besagt, alle Abrechnungsdaten müssen 180 Tage aufbewahrt werden, IP-Adressen zählen in meinen Augen bei vielen Diensten dazu.

Ich weiss es aber nicht, ob und wie lange die bei uns gespeichert bleiben.

Zitat

Original geschrieben von landbiker
    Soweit so gut, jetzt fehlen nur noch die Spiele. Morgen kommt erstmal Need for Speed. Driveclub und The Crew sind vorbestellt. GT6 kann man ja noch nicht vorbestellen.

Bei mir umgekehrt, Need-for-Speed hab ich schon und auch die Kamerahalterung, aber von dem PS4 Bundle noch weit und breit keine Spur, hab noch nicht mal einen Liefertermin. Warhscheinlich wird das auch diese Jahr nichts mehr.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Bei Conrad gehe ich wirklich gern einkaufen, wenn ich Gutscheine oder Aktionen sind, aber sonst find ich einfach diese "Kette" nicht sonderlich attraktiv weder preislich noch angebotsmässig.

Früher waren die mal der einzig brauchbare Elektronik-Onlineversender, da war Reichelt noch ganz klein und unbedeutet - heute muss ich aufgrund meiner letzten Erfahrung leider sagen, es ist der miserabelste Onlineversender überhaupt.

Ich habe Anfnag September dort ein grosse Kunststoffgehäuse bestellt, wiel das im Laden nicht verfügbar war, Verfügbarkeit 2-3 Tage lt. Onlineshop - in meiner Bestellübersicht stand dann aber plötzlich 3-4 Wochen. Hab mir gedacht, egal, dann ist es eben erst nach dem Urlaub da, reicht auch.
    Nach dem Urlaub lieferbarkeit lt. Onlineshop 2-3 Tage, in meiner Bestellübersicht immer noch 3-4 Wochen. Hab freundlich angefragt, wie man das mal einem Kunden erklären kann - Reaktion null.
    Zweite Anfrage 2 Wochen später - Reaktion von Conrad - null.
    Hab die Bestellung dann storniert - Reaktion von Conrad: null, nicht mal eine eMail Bestätigung.

Habe dann nochmal bei Reichelt geschaut, die hatten das selbe Gehäuse, dann auch in meiner Wunschfarbe schwarz neu im Programm und ich habs dort bestellt, 2 Tage später geliefert und 5,- günstiger.

Wie schon gesagt, Conrad ist zudem eine Apotheke, zudem sind mir die Verkäufer in dem Laden in Düsseldorf teilweise zu unfreundlich.

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Die haben ja kurzfristig den Invest für 2014 und 2015 von jeweils €1,2Mrd auf €2,0Mrd angehoben. Ich bezweifle stark, dass die €800Mio zusätzlich in 2014 viel bringen, da die Lieferanten für Systemtechnik und vor allem die Dienstleister für die Planung und Installation der Technik kapazitätsmäßig am Anschlag sein dürften und entsprechendes Fachpersonal zur Kapazitätserweiterung/Installation auch nicht mal eben eingestellt werden kann.

Hat jemand eine Info, wie es bei Ericsson Field Services so aussieht, die ja bekanntlich das Netz für VF aufbauen?

Das ist der Punkt, die Spezialisten werden alle rausgeworfen und durch Frischlinge in Rumänien ersetzt, die von Netzkonfiguration keinerlei Ahnung haben - woher auch, die sind viel zu jung dafür - ist ja billiger.

Ericsson baut das Netz sicherlich nicht selber auf, das lassen die über Subunternehmen machen und im Bereich FieldService bei Ericsson sieht es derzeit ziemlich bescheiden aus, da ist derzeit eine Verschmelzung zweier Firmen im Gange mit negativen Folgen für die Ex-Vodafoner dort.

Zitat

Schön dass sich hier mal wieder bestätigt, dass es langfristig zielführender ist, einen sauberen Investitionsplan über mehrere Jahre zu fahren anstatt kurzfristige "Hau-Ruck" Aktionen wie VF zu machen.

Nachhaltigkeit heisst das Zauberwort - bei VF heisst das eher Chaos und Kopflosigkeit, anders kann ich die Aktionen der letzten Monate nicht bezeichnen.

Zu dem Mercedes-Spot: Der letzte Platz bei Telefonie ist für VF eine schallende Ohrfeige die hoffentlich noch lange nachhallen wird und wenn die Gewichtig auf LTE nicht so hoch gewesen währe.... ein ehrlicher Platz 3 währe meiner Meinung nach richtig gewesen.