ZitatOriginal geschrieben von edamer
Noch ein Klopfer, den man sich als Vodafone-Arbeitnehmer erst einmal auf der Zunge zergehen lassen muss. Da sagt der BR-Vorsitzende, viele der Maßnahmen seien „hart, aber nötig“.
Da sieht man mal wieder, das man nicht alles glaube soll, was das Internet so kopiert.
Lese den Original-Artikel im Handelsblatt, der Satz ist nämlich komplett aus den Zusammenhängen gerissen worden und falsch zitiert.
Aber im Grunde stimmt es, es wurde dringend Zeit für einige tiefgreifende Änderungen. Es kann nicht sein, das jede regionale Niederlassung ihre eigene Supper kocht und es keinerlei steuernde Instanz von oben gibt, welche z.b. Netzkonfigurationsparameter vorgibt. Das wird jetzt zentral aus Düsseldorf gemacht.
Ob der Weg richtig ist, das ganze Doing aber nach Rumönien zu verlagern, ist dabei noch eine ganz andere Kiste - ist sehe das als falschen Weg, genausowenig heisse ich die Verlagerung des NMC nach Rumänien für den richtigen Weg, aber das wird man auch bei Vodafone noch lernen müssen - manchmal helfen nur Schmerzen.
Am Ende müssen jetzt die Mitarbeiter das ausbaden, was das Management über Jahre verbockt hat und zwar quer durch alle Managerebenen.
Da gibt es noch mehr solche Sachen, die dringenst gemacht werden müssen, ist nicht alles toll, was intern bei Vodafone abläuft, aber es lief ja jahrelang mehr oder weniger gut.