Beiträge von Samsungracer

Gibt es eigentlich eine ordentliches Gerät, welches UKW-Radio, DAB+ und Internetradio vereint und dann noch einen Wecker mit meheren Weckzeiten bietet ( mind. 2 ) ?

Das scheint echt eine Unmöglichkeit für die Hersteller zu sein, sowas hinzubekommen - bisher habe ich nur eines von HAMA gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Gibt es wenigstens ein Treckingsystem oder wird das per Mail hin- und hergeschoben?

Troubleticketsystem, was sonst

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    ...
    Klar, Leute von der Uni, die teilweise Deutsch sprechen, werden den Job wahrscheinlich auch hinbekommen. ABER wie soll das gesamte System denn funktionieren? Netzüberwachungsprogramme auf Rumänisch, Deutsch oder Englisch?
    Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass kaum Kosten gespart werden, da das Störungsaufkommen eher steigt, als sinkt. Außerdem wird die Bearbeitung schwieriger (durch x Umwege) und deutsche Mitarbeiter wie Kunden werden frustrierter.

Ich werde das Unternehmen definitiv nicht weiter unterstützen und werde wohl auch von KD wegwechseln, wenn deren Netz ins Vodafone-Netz integriert wird und dementsprechend dessen Überwachung auch irgendwann in Rumänien landet.

Netzüberwachungsprogramme gibt es nicht in Deutsch, die sind alle englisch, weil die weltweit verkauft werden.

Ich hab das was läuten gehört, das sich die ganze Rumäniengeschichte frühestens in einigen Jahren rechnen, durch die ganzen Folgekosten für Infrastruture, Ausbilung usw., die garnicht berücksichtigt wurden - wahrscheinlich hat man bis dahin die Kundenzufriedenheit vollkommen an die Wand gefahren.

Ich kanns keinem derzeit verübeln, der kündigt, ich würde es auch tun. Ich bin wie viele meiner Kollegen z.b. auch Internetkunde beim NRW-Kabelnetzbetreiber, weil ich damals von tollen Arcor-Kundenservice sowas von die Nase voll hatte.

Zitat

Ihr Vorteil: 24 Monate nur EUR 34,90 mtl. Alle Premium-HD-Sender und Sky Go inklusive.,

Gibt es derzeit bei vielen Händlern sogar sofort zum mitnehmen des Receivers/Karte.

Hab gestern noch ein Anbot vom Händler hier vor Ort gesehen.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Aber noch einen kleinen Gruß an DHL, ich bin sehr erfreut wie Zuverlässig DHL trotz Weihnachten Pakete innerhalb von einem Tag quer durch Deutschland zustellt :top:
    Da können sich Hermes und Konsorten eine Scheibe abschneiden, dort dauert es 3 Tage und mehr.

Hermes liefert für Amazon auf Prime-Service aus, somit schaffen die das genauso innerhalb von 24h. Letzte Woche Freitag noch erlebt, Donnerstag abend bestellt, Freitag morgen per Hermes geliefert worden.

Das heisst aber lange nicht, das ich Hermes deswegen gut finde, ich ziehe DHL immer noch weit vor, zumal der Zusteller hier bei uns auch total klasse ist und Pakete beim Nachbarn abgibt, das klappt hier bei uns im Haus super. Zudem nutze ich normalerweise eh die Packstation.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Andere sind froh,dass sie diese Dudelsender mit dem besten Mix nicht hören müssen.Im Köln-Bonner Raum geht der SWR digital übrigens,auf Radio NRW mit seinen Pseudolokalradios kann ich gut verzichten. Die belegen viele Frequenzen und musikalisch läuft überall die selbe Brühe.

So unterscheiden sich die Geschmäcker, ich kann auf das Geduddel von 1Live, WDR 3-5 usw. verzichten, das wird digital auch nicht besser.
    Einzig WDR2 höre ich viel, der ist in UKW so gut, das man keinen Unterschied zu DAB+ im Auto erkennen kann. Da macht DAB keinen Sinn mehr, aus dem Grund habe ich mri die 300,- Aufpreis beim neuen Wagen auch gespart und es nicht mehr mitbestellt.

Hallo,

Bei uns ist nur noch eine Deckenleuchte mit normalen Glühöampen bestückt, die wird aber nie benutzt und soll eh noch ausgetauscht werden, daher bleibt das auch so.

Dann hab ich noch zwei Deckenlampen mit je 3x50 W Halogenlampen, die bleiben auch erst mal so, da es zum einen mechanische Probleme mit LEDs darin gab, die von IKEA passten einfach nicht - sind GU10-Sockel drin - und zum anderen müsste ich vorher noch die Dimmer austauschen. Da beiden Lampen aber eh kaum genutzt werden, daher bleibt das erst mal so.

Alles andere ist mittlerweile mit LED´s bestückt und das sind ausschliesslich welche von IKEA.
    Aber mal ehrlich, vergleichbar Osram und Co. kann man mittlerweile fürs fast den selben Preis kaufen, wenn die im Angebot sind.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Wie sieht es denn aus unter den Mitarbeitern?
    Gehen hauptsächlich die Guten, oder bleiben diese, der alten Zeiten wegen?

Und wie wird sich die Netzauslagerung nach Rumänien auf das (deutsche) Netz auswirken?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Störungen jetzt per Telefon in Kairo meldet, diese dann auf rumänisch übersetzt werden, die Techniker sich das angucken und dann nach Deutschland weiterleiten zu den Technikern vor Ort, welche sich die mehrfach übersetzte Störungsmeldung angucken und die Störung beheben sollen...

zu 1: klar gehen erst mal nur die guten, die schnell einen neuen Job finden - das ist doch immer so und fast alle waren bereits 8 oder mehr Jahre bei VF.
    Jetzt zum Jahresende haben in meinem direkten Umfeld etliche Leute D2 verlassen, teilweise zur VF-Group, teilweise aber auch ganz raus - Abgeworben nennt man das dann.
    Ab auch schon die erste Anfrage eines Lieferanten bekommen, ob ich es mir nicht vorstellen könnte, bei denen demnächst zu arbeiten.

zu 2: das weiss noch keiner. Was aber fakt ist, die komplette Netzüberwachung wird bis Anfang April von Rumänien gemahct.
    Da sitzen Leute, die frisch von der Uni gekommen sind, mal sehen wie hoch die Flukturation da sein wird, wenn die einen besseren Job angeboten bekommen.

Meine persönliche Meinung, die ersten beiden Jahre wird das ein heilloses Chaos werden mit allen Folgen und ausbaden dürfen das die Leute in Düsseldorf und den Regionen.

zu 3: Einstellungsvorraussetzung in Rumänien war, das diese deutsch sprechen, man ist wohl zwischenzeitlich davon abgegangen, weil die keine Leute gefunden haben, aber ist nicht unsere Problem.
    Aber Kundenstörungen gehen nicht von Kairo -> Rumänien -> Deutschland,
    sondern Kairo&Deutschland -> Deutschland -> Rumänien -> Deutschland - damit das noch chaotischer wird.

Zitat

Original geschrieben von Muggs85
    Ich hatte mich für die DAB-Variante entschieden. Der Empfang war allerdings so schlecht das ich sie wieder zurückgesendet habe. Wahrscheinlich wird es nun doch eine Streaming-Variante werden...

Ist auch meine Erfahrungen im Auto, dort hab ich DAB+ - so toll ist es nicht, das ich es nochmal nehmen würde.
    Den Klangunterschied zw. UKW und DAB+ hört mnan zudem im Auto eh nicht, trotz gutem Soundsystem.

Zuhause nutze ich nur noch Internetstreaming, wenn ich Radio hören, dient eh nur der Hintergrundbeschallung.
    Ausserdem bekomme ich die Sender, die ich normalerweise viel höre, nicht über DAB+ ( SWR3, NRW-Lokalradios ).

Zitat

Original geschrieben von edamer
    Wo finde ich denn den Handelsblatt-Artikel? Auf deren Internetseite habe ich unter dem Stichwort 'Vodafone' nichts gefunden. Und gestern oder vorgestern habe ich mir die Tagesausgabe nicht gekauft.

Nebenbei: Die Hotline-Mitarbeiter baden nicht erst in Zukunft sondern schon seit vielen Jahren das aus, was das Management verbockt! Die können einfach nicht mehr!!! Die haben fertig!!! Die wollen nur noch raus! Die haben keinen Bock mehr, die Eskapaden der Großkopferten auszuhalten und auszubaden! Die haben schlicht und einfach keine Lust mehr, die verlogene "People Survey" auszufüllen oder das soundsovielte Unternehmensprogramm über sich ergehen zu lassen und dann noch gute Miene zum bösen Spiel zu machen!

Den Handelsblattartiekl hab ich von Facebook - such mal nach dem "Wutkollegen"

"People Survey" habe ich diese Jahr Bestnoten reingeschrieben - warum:
    - egal was man reinschreibt, es interessiert scheinbar eh keinen.
    - ich, wie viele andere Kollegen auch, jedes Jahr die selben unsäglichen Diskussions und Rumgeheule satt haben, was den so schieff gelaufen ist und was verbessern können - mit dem Erfolg das eh nichts passiert.
    - die Ergebniss vom letzten Jahr hab ich immer noch nicht gesehen.

Und ja, ich habs auch satt, bin bereits auf Suche nach was neuen.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das ist ja immer so bei der Wahrnehmung im Netz. Es eröffnen halt diejenigen einen Thread, bei denen etwas nicht funktioniert; daher macht es leicht den Anschein, das jeweilige Problem sei extrem verbreitet.

Ich hab zudem AEG AquaStop noch einen Wasserhahn mit entsprechende Ventil drin, der löst weit aus öfters aus als mir lieb ist. Ist rein meachnisch, löst aus wenn eine bestimmte Wassertmenge pro Sekunde überschritten wird, also z.b. beim Schlauchplatzer.

Der Rest erledigt meine Hausautomatisation, Wassermelder hinter der Waschmaschine schaltet bei Feuchtigkeit den Strom der Maschine ab.