Beiträge von Samsungracer

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Sms werden immer gebraucht werden!


    Eben, gibt genug Anwendungen /Anwender, die immer sMS nutzen werden.


    SMS ist genauso tot wie WAP1 - nämlich garnicht, oder versucht mal einem Automaten beizubringen, Whatsapp zu nutzen.



    Ich für meinen Teile nutze Whatsapp überhaupt nicht und werde es auch nie nutzen.


    P.S. so das war mein letzter Beitrag hier im Forum, ich werde von hier komplett verabschieden.

    Hallo,


    ich hab einem Neffen von mir, auch gerade 11, zum Geburtstag eine Arduino-Startpaket geschenkt ( mit viele LEDs , Taster, Sensoren, Steckboard und eine Arduino MEGA ) - wollte er sehr gerne haben.


    Die Arduino-Programmiersprache ist stark an C++ angelehnt, somit ein guter Einstieg. Software dafür braucht es kaum spezielles, nur dem Compiler mit dem Terminalprogramm vom Arduino selber und das gibt es kostenlos im Netz. Für den Rest tut es ein Texteditor wie Notepad++ ( Freeware ).


    Somit kann er sich mit Elektronik beschäftigen udn hat zudem gleich eine Einführung in die Programmierung und hat auch direkte Erfolgserlebnisse damit und er hat da schon viele Schaltungen mit aufgebaut und programmiert. Immer erst Beispiele dazu aus dem Internet und dann selber erweitert und umgebaut.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... zum aktuellen Vorfall lässt das vehemente "Mauern" der Ärzteschaft nicht gutes erahnen. :(


    Die Mauern nicht, sondern machen einfach ihren Job und der ist nicht die Presse zu informieren, sondern sich um die Zustand von M.S. zu kümmern. Hat der Chefarzt gestern klipp und klar gesagt.


    Heute soll es um 12 Uhr eine schriftliche Erklärung der Klinik zum Zustand geben und mehr nicht - es ist nicht geplant, nochmal eine Pressekonferenz abzuhalten und das finde ich vollkommen richtig so.
    Das RTL natürlich voll auf den Zug aufspringt war mir klar.


    Zitat

    Dass sich Schumi nach seinem Karriere-Ende in der Formel 1 als aktiver Fahrer scheinbar gelangweilt haben muss, war ja klar. Anders kann man seine Versuche, den Adrenalinkick auf anderem Wege zu finden, nicht erklären. Ohne ihn persönlich zu kennen, fand ich es immer sehr interessant zu sehen, wie unglaublich ehrgeizig dieser Mann ist.


    Seine schwersten Unfälle hat er auch erst nach seiner Formel-1 Zeit gehabt, ist doch bereits mehrfach bei Motorradrennen gestürz, einmal sogar mit schweren Kopfverletzungen.



    Sorry, tut mir Leid für Michael, das ihm das passiert ist, aber mir geht es auf den Sack, das man in jeder Nachrichtensendung nur noch ein Hauptthema hat. als wenn es keine anderen Probleme auf der Welt gibt.
    Jeden Tag verunglücken etlich Leute beim Skilaufen, für die interessiert sich keine Sau.

    Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Es möchten sich viele Leute einfach keine künstlichen Schranken setzen wie z.B. "von 22 bis 6 Uhr kann ich nicht telefonieren und surfen weil da die FritzBox off ist", sondern lieber eine bestmögliche Lebensqualität haben.


    Da währe - wie bei mir - ein absolutes No-Go. Wenns Telefon darüber läuft, bleibt das Teil 24/7 eingeschaltet.
    Eine FritzBox kann man z.b. garnicht am Gerät abschalten, da die keinen Netzschalter hat und für Dauerbetrieb ausgelegt ist.



    Mein komplette Audio/Video-Anlage im Wohnzimmer schalte ich per Funkschalter vom Netz, wenn die nicht benötigt wird. Dazu zählen AV-Receiver, Playstation, BluRay-Player, Subwoofer, Funkkopfhörer-Basis, und noch ein paar Kleinteile. Das hat den Geräten bis heute nicht im geringsten geschadet.
    Da seinzige was ständig am Strom bleibt ist das TV, weil das sonst diverese Einstellungen vergisst und der Kabel-Receiver, damit der auch Sendungen aufzeichnen kann, wenn keiner da ist.


    Die komplette Arbeitesplatzumgebung am Schreibtisch schalte ich per Funkschalter komplett vom Netz, wenn die nicht benötigt wird, z.b. Dockingstation vom Notebook mit externen Platten dran, zwei Monitore, Dokumentenscanner, Netzteile für USB-Hubs, Drucker ( nach vorherigen Abschalten am Gerät ) . Das hat den in den letzten Jahren auch nicht im geringsten geschadet.


    Bei diveresen Ladegeräten für DECT-Telefone, Fernbedienung, Handy, Tablet usw. mache ich das selbe - ist davon bisher eine kaputt gegangen ? Nein, die meisten davon sind übrings Schaltnetzteile.


    Die Funksteckdosen haben eine Stromaufnahme von unter 0,3 Watt ( lt. Digitalmultimeter-Messung )


    Es gibt übrigens elektronische Relais, die prellen nicht, weil diese eben elektronisch schalten und das auch nur im Nulldurchgang der Spannung.

    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
      Samsungracer: da man der Meinung ist/war, dass das nicht das Problem von Vodafone ist, passierte da auch nichts. Mit jemandem verbinden lassen, der da eventuell das entsprechende Know How hat? Abgelehnt.


    Was ein Schwachsinn - für sowas muss die Kundenbetreung Tickets an die Technik aufmachen, weil das ist definitiv ein Netzproblem.


    Ich vermute, der VPN-Client nutz irgentwelche UPD-Ports 500 usw. ....

    Zitat

    Mein Arbeitgeber würde mich entlassen, wenn das der Fall wäre.... Ich bin in der Embedded Entwicklung tätig und eigentlich sollte heute kein Gerät mehr ein Ziegelstein werden. Der Bootloader sollte auch Routinen für ein fehlschlagen des Updates bereit halten. Dass das aber bei allen Geräten der Fall ist und auch ausreichend verifiziert ist, kann ich natürlich nicht belegen ;)


    Genau den Fall hatte ich selber mit meiner FritzBox die vom Kabel-Provider automatisch und remote mit neuer Firmware betankt wird und genau in dem Zeitraum hat es mir die Sicherung rausgehauen.
    Ergo: Das Teil war im Eimer und musste ausgetauscht werden, da man bei den Kabel-FB kein Firmwareupdate selber machen kann und somit auch kein Recovery möglich ist.


    Davon mal abgesehen, das meine FB auch als Telefonanlage dienst, fällt das Abschalten nachts eh aus, ich schalte nur Wlan über Nacht aus, das spart zwar "nur" 2 Watt aber ich brauche die Dauerbestrahlung nebenan im Schlafzimmer nicht

    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Durch die App konfiguriert sich das alleine (CyberGhost) und via W-LAN und mit meiner Telekom SIM läuft es problemlos.
    Es geht dabei um eine L2TP VPN Verbindung.


    Hast du mal eine technisch Störung dafür aufmachen lassen ?


    Das Cisco-VPN funktioniert, sagt garnichts aus, der arbeitet auf ganz anders ( andere Netzwerk-Ports )



    Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm
    Mich regt hier nur einer auf seit 1 Woche...bin raus hier...


    Nicht nur dich......


    Frei nach Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal.....



    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wenn ich richtig gelesen habe, werden im Callcenter "Neue" nur noch bei externen Partnern eingestellt.
    Die 40 Stundenwoche wird zur Sicherung der bestehenden "Mitarbeiter" eingeführt. Also kann sich kein "Vodafoner" mehr im Callcenter bewerben, wenn er "Vodafoner" bleiben will.


    Die Call-Center Mitarbeiter müssten, wenn die ihr aktuelle Gehalt beibehalten wollen, in Zukunft 40 Std. pro Woche arbeiten, bei den aktuellen 38.5 Std. hätten die Gehaltseinbussen.
    Und der Tarif-Kompromiss darüber wurde genau deswegen abgeschlossen, damit nämlich keine externen Partner benötigt werden, sondern Neueinstellungen im Call-Center zu deutlich niedriegeren Einstiegsgehältern erfolgen können.


    Die offizielle Arbeitszeit ist und bleibt bei VF Deutschland aktuell 38,5 Std / Woche und jedem Mitarbeiter ist es frei gestellt, die in Absprache mit seinem Vorgesetzten auf bis zu 35 Std. zu reduzieren oder bis zu 40 Std. zu erhöhen.
    Bei der VF-Group in Düsseldort gibt es schon seit Anfang an die 40 Std. Woche.

    Zitat

    Original geschrieben von edamer
    Obwohl, bei der BV am 26.09. huschten die Call-Center-Uschis in der Pause zum Gewerkschaftstisch und unterschrieben eilig Beitrittserklärungen.


    Mich interessiert das aber nur noch unter dem Aspekt, welche Auswirkungen das alles auf meinen Abgang hat. Danach ist das Kapitel Vodafone für mich abgeschlossen.


    Ja schnell noch den eigene A.... retten, bevor es zu spät ist, hat ja lange gut gegangen - mal muss ja auch sagen, das es auch verdammt lange guten Zeiten waren.


    Was mich derzeit aber massivst nervt, das jeder Vorgesetzte alles nur noch schönredet....

    Re: Warmweiße, hochwertige LED-Standlichter mit BaX9s-Sockel gesucht!


    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Preis egal, nur die oberen Punkte sollten erfüllt sein, muß nicht zugelassen sein.


    Denk dran, du fährst dann ohne Betriebserlaubniss = ohne Versicherungsschutz, das kann ziemlich Ärger bringen.