Beiträge von Jense76

Es gibt aber wohl keinen "besseren" Akku für das Nokia 6230i, so wie ich das sehe. Denn in diese geringe Baugröße lässt sich nicht einfach mit günstigen Zellen mehr Kapazität einbauen. Das wäre höchstens mit hochwertigen Zellen eventuell möglich, was den Akkupreis aber imens in die Höhe treiben würde.

Aber es geht ja um diee Änderung.
    Ich habe das gleich Problem. habe das 6230i seit November 2005. Anfangs war die Akkuanzeige immer verlässlich. Mittlerweile ist es so, dass sehr lange volle Anzeige oder nur ein Blaken weiger angezeigt wird. Wenn dann aber nur noch 3 Balken da sind, dauert es nur noch sehr wenig Zeit, bis die Akku leer Anzeige erscheint. Das war vorher ja anders. Habe das Handy durchgehend an. FW V. 4.30

Immernoch Bahnhof verstehend! :gpaul:
    Was hat denn eine Maus mit diesem Modul zu tun?

Heisst es, dass du meinst, dass man mit 20 Kanälen genauer navigieren kann als mit "nur" 12 Kanälen? :confused:

EDIT: habe gerade auf deinem link nachgeschaut. hatte recht. besseres und schnelleres navigieren also.
    fehlt dann nur noch die application software fürs nokia 6230i. :)

Soweit ich es verstanden habe funktioniert das Radio sehr wohl.
    Denn sowohl der Adapter AD-15 als auch das HDS-3 besitzen eine Antenne. Wird also jetzt der Adapter AD-15 hinter das Teil mit dem Freisprechmikro geschaltet, so belibt die Antenne des HDS-3 unberühr tnd verrichtet seinen normalen Antennendienst. Denn beim HDS-3 wird zwischen dem Pop-Port Stecker und dem Mikrofon ja nichts verändert.

Ach fünd ich doch jemanden, der mir ein HS-3 umbaut. :)

Nebenbei bemerkt:
    Das Stück Kabel, das sowohl beim AD-15 als auch beim HDS-3 als Antenne funktioniert (Stück zwischen Pop-Port und Mikro/Klinkeanschluss), ist beim HDS-3 um einiges Länger als beim AD-15, was dafür sorgt, dass der Radioempfang bei Benutztung des HDS-3 um längen besser ist. Habe ich selbst ausprobiert. Ich habe mir ein AD-15 gekauft. Beim MP3-Hören kein Problem. Aber der Radioempfang ist deutlich schlechter. :flop:

Ich kenne mich mit GPS nicht so gut aus.
    Was meinst du mit "nur 12 GPS Kanäle"? Wieso sind es zu wenig?

Ich finde es eine interessante Alternative zu anderen Geräten, da es zu vielen Handys kompatibel ist und man nicht nur an ein Gerät gebunden ist. Da bin ich auch schon beim Thema Kompatibilität. In Pressemitteilungen wird berichtet, dass das Modul auch mit "nicht Series 60" Geräten aus dem mittleren Preissegment funzt, so z.B. mit dem Nokia 6230i. Gehe ich aber auf diese Seite, die hier oberhalb meines Posts angegeben ist, so sehe ich in der Compability-List kein 6230i.

Woran kann man sich nun orientieren?
    Da ich es wohl gerne mit meinem 6230i nutzen möchte, interessiert es mich brennend.

Und wie genau funzt das Ding wohl?
    Sind die Maps auf der mitgelieferten Karte installiert, oder hat man zur Übertragung der Routen dann ständig noch Datenvolumen beim Provider zu bezahlen, was das alles wieder sehr teuer machen würde, und letztendlich für mich uninteressant.?

Das mit dem Skalieren kann ich mir so erklären, dass es abhängig von deiner Firmware-Version ist. Das Handbuch wurde einmal geschrieben, und zwar am Anfang. Ab einer bestimmten Firmware kann es sein, dass die richtige Skalierung eines Bildes für eine SMS automatisch erfolgt, so dass der vorher vorhandene Menpunkt wegfällt. So ganz sicher bin ich mir da allerdings nicht. :(

Und das du MMS nicht in einen expliziten Ordner verschieben kannst, ist auch wohl normal. Aber spätestens am PC kannst du se doch verschieben, der? :confused:

Ich habe gesehen, dass ich einen indirekten Spieler für das Back Gammon Spiel auf dem 6230i einladen kann. Die Einladung erfolgt wohl per SMS.
    Wie habe ich mir das ganze vorzustellen? Wird jeder "Zug" mit einer SMS getätigt? Wird ja ein ganz schön teures Spiel dann.

Ist es möglich/gibt es SPiele, bei denen man einen indirekten Spieler per BT haben kann? Das wäre doch einmal eine feine Sache!