Beiträge von goforit

    das mach bitte. da bin ich aber echt gespannt, was jetzt passiert. ich tendiere leicht zu der vermutung, daß du ne absage kriegen wirst. andererseits hört es sich jetzt gerade ja ganz gut für dich an. zumindest kam die mail wegen paypal zurück und nicht wegen "tut uns leid" und so. also ich drücke mal die daumen!!
    könntest du bitte noch sagen, zu welchen konditionen du genau bestellt hast? und ich nehme an, es war am 18.10.?
    danke & gruss

    Zitat

    Original geschrieben von goforit
    ...zwar ist das SGS2 nicht mehr so günstig, aber mit einem anderen gerät (zb htc desire hd)....


    Alles klar? :)


    Und 402 sind mir für das SGS2 einfach zu viel. Für den Preis bekommst du es ja auch ohne Vertrag, wozu sich dann also noch den Vertrag ans Bein binden??

    Zitat

    Original geschrieben von sfbwerner
    Ja klar langfristig wird eh immer billiger. Aber vielleicht willst du dann schon wieder das besser, welches dann erhältlich ist. So ist das ja immer mit der Technik :)


    das könnte natürlich passieren. ich bin ja auch recht anfällig für technische spielereien :)


    nochmal zur sache:
    das angebot ist ja nun immer noch online. zwar ist das SGS2 nicht mehr so günstig, aber mit einem anderen gerät (zb htc desire hd) wird es zwar einen tacken teurer, aber im endeffekt komme ich auf ähnliche preise, also etwa 300. was ist denn das jetzt, wenn man dieses telefon mit den selben optionen bestellt, bekommt man denn dann die selbe negative rückantwort oder geht das jetzt wohl? ich meine, sie geben auf ihrer seite zwar einen preis von 399,- an, in sofern ist die subvention marginal (man bekommt aber ein solches gerät auch ohne vertrag für etwas über 300 beim onlineauktionshaus). wäre ja fast mal einen versuch wert - nur so um zu sehen, welche reaktion kommt... ;)

    ah sorry, stimmt, hab euch verwechselt. ich hatte mich bei fragger ja schon bedankt ;-)


    na mel sehen, wie das jetzt so weiter geht. vllt warte ich auch einfach noch ein paar wochen. dann sind ja die ganzen neuen modelle, die auf der IFA vorgestellt wurden, mit im rennen. das drückt dann evtl die preise der jetzt aktuellen (so hoffentlich auch des SGS2) sowieso. was meint ihr?

    Zitat

    Original geschrieben von sfbwerner
    Habe am 25.09. bestellt.


    ja klar, daß du noch in den genuss der aktion gekommen bist... du warst ja der gute mann, der das ganze hier ins rollen gebracht hat. sozusagen "von uns" der erste ;-) auch wenns mir nur frust gebracht hat - danke trotzdem nochmal! hast du das eigentlich beim stöbern im netz gefunden oder war es ein tip?


    Zitat


    Ich stelle es mir so vor:
    Der Shop lässt die Aktion laufen. Dann sagt Base, wir zahlen nun weniger Provision - weil sfbwerner und Co haben sofort alle Optionen gekündigt...
    Der Shop ändert das Angebot daraufhin zeitnah, aber die Anträge die noch nicht an Base gegeben bzw. von Base bestätigt wurden, werden dann leider gecanelt da der Shop sonst die Subvention zahlt.
    Ein netteres Alternativangebot wäre dann aber trotzdem angemessen gewesen - denke ich...


    das kann ich nachvollziehen. trotzdem ist es für mich nicht in ordnung!
    denn ich stelle es mir so vor: es geht alles elektronisch (wie zumindest in meinem fall). da gibt es sozusagen zeitstempel. also: ich bestelle, sagen wir 20h am montag. am nächsten morgen (um 20h wird ja bei denen keiner mehr anträge bearbeiten) kann doch gleich alles, was in der nacht aufgelaufen ist, an BASE übermittelt werden. auch wenn ein halber tag wegen der menge, die abzuarbeiten ist, anzurechnen sind, geht es doch dann noch dienstag raus. selbst wenn es erst mittwoch vormittag bei base ist, ist doch noch alles gut. haben die von base BASE am dienstag dem handyladen gesagt, nö wird nix mehr so supi subventioniert, würde mein antrag auch nicht mehr am mittwoch zu BASE geschickt, richtig? ist also mein antrag schon bei BASE eingegangen, hat er diesen zeitstempel und muss also noch zu den konditionen, die vor dem "nein" von BASE galten, angenommen werden. das ist doch alles eine kommunikationsfrage. oder wenn nicht, muss man annehmen, dass der handyladen - wie leider viele unternehmen in deutschland - einfach viel zu wenig (oder gar schlechtes?) personal hat, um die menge an arbeit abzuarbeiten.
    und ja, ein gutes ersatzangebot muss unbedingt in diesem fall her. denn auch wenn es der worst case war, man kann den kunden nicht so vor den kopf stossen... das gehört sich einfach nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von sfbwerner
    Also bei mir hat alles bestens geklappt. Dass die Sache stark subventioniert war, war ja klar. Kein anderer Anbieter hat das S2 so günstig angeboten (zumindest kenne ich keinen).
    Wenn sich dort nun etwas geändert hat und dann ne Minusmarge entsteht, muß der Händler eben reagieren.
    Ich hoffe, der Spruch mit dem Anwalt war nur ne Frustaussage, sonst tut es mir leid um unser Rechtssystem.


    PS: stimmt, man hätte euch wenigstens ein gutes Alternativangebot machen - euer Angebot ist nun ja wirklich nicht mehr attraktiv


    wann hast du denn abgeschlossen (bzw. online beantragt)? scheint ja wohl ein sehr aktuelles problem zu sein (quasi übers wochenende?!?). und solltest du recht haben mit der minusmarge, finde ich es einfach schlecht gewirtschaftet. man kann doch nicht ohne ende verträge anbieten und dann irgendwann wieder zurück so nach dem motto "och nöö, das können wir so jetzt im nachhinein dann doch nicht mehr machen". was soll denn sowas? gerade mit einer website hat der händler doch sekündlich die möglichkeit, das angeot anzupassen. und warum macht er es denn dann nicht, wenn er merkt, die marge neigt sich dem ende?
    ich habe meine daten hergegeben im guten glauben, daß ein vertrag zustande kommt. und jetzt wird man so abgefertigt? ich finde das alles allerdings ärgerlich. ich habe auch noch keinen anderen anbieter gesehen, der so günstig war, und jetzt nachdem die meine daten haben, ist es doch nicht so günstig. hm...
    ich ärgere mich einfach heute masslos, tut mir leid. ich habe da kein verständnis. und bei der sache mit dem alternativangebot hast du einfach recht. deren "rausschmeisser"-sonderangebot ist einfach frech

    Hallo zusammen,


    woman1987: tut mir leid, aber ich muß rolin da Recht geben. Ich habe nämlich genau die gleiche Mail bekommen. Das ist sooo ärgerlich. Überhaupt... der ganze Ablauf bisher ist mehr als fragwürdig. Ich habe den Verdacht, daß sie viel zu viele dieser "Aktionsangebote" rausgehauen haben und nun wieder zurückrudern wollen. Ich hab mich natürlich über die Absage sehr geärgert, aber eigentlich habe ich mich am meisten über dieses "Sonderangebot" geärgert. Da kam ich mir total veräppelt vor. Es sind über 130 Euro mehr und dann ist man noch mit der 15 Euro flat gebunden. Ist ja schon fast wie ein Knebelvertrag. Ich fühle mich jedenfalls auch nicht gut aufgehoben bei denen.
    Ich werde in den nächsten Tagen noch genauer Berichten, wie es bei mir ablief. Dann wisst ihr, warum ich mich so darüber ärgere. Für mich liegt der Fehler hier ganz klar auf deren Seite. Und dann so ein Angebot... Nein danke! Das fand ich auch irgendwie frech. Vielleicht werde ich das denen auch noch so schreiben, obwohl ich nicht viel Hoffnung habe, daß das was bringen wird...
    Ich freue mich aber für Euch, daß es wenigstens ein paar Leute gegeben hat, die sich über die Aktion noch freuen konnten. Sehr blöd, daß wir nun nicht mehr dabei sind :(
    Jetzt muß ich mir wohl so ein schönes SGS2 woanders holen, jedenfalls nicht mehr dort. Aber das überleg ich mir auch lieber nochmal. Der Ärger über deren mail hat mir schon fast den Spaß daran verdorben... - erst wartet man ganz sehnsüchtig auf und dann so eine Verarsche. Schade!
    LG