Beiträge von Overspice

Hi Leute

Sorry das ich den Thread hier nochmal ausgrabe *buddel

Ich hab gestern nen FW Update für mein 7650 bekommen und die Suite hat alle Daten zurückgespielt, bis auf das coole Betreiberlogo :(

Und ich dachte mir, macht ja nix, kennst ja den Thread, doch wie ich mit ENTSETZEN feststellen mußte, sind die meisten Bilderlinks tot :( *schnief*

Ich hatte so eine schönes D2 Vodafone (2zeilig in rot und blau mit weißem Hintergrund)

Hat das zufällig noch jemand ?? Und kann es nochmal uppen oder mir per Mail schicken ?

Overspice@gmx.de

Ja, und genau das funktioniert bei mir auch nicht :(
    Das Nokia sagt dann immer, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Also es liegt bei MIR definitiv an der Verbindung zwischen den beiden Geräten, die mögen sich nicht so richtig.
    PDA mit T86i = KLappt
    Nokia mit Loox (bei Saturn getestet) = klappt

Nun war ich gestern bei Bluetel und hab nen Firmwareupdate am Nokia machen lassen. Hab jetzt die 3.16 und es klappt IMMER NOCH NICHT :mad:

Also bleibt mir wohl nix anderes übrig, als auf ein Toshiba Update zu warten :rolleyes:

Und so wie ich Toshiba kenne, kann das noch dauern :(

Hallo Esengi

Ich hab heuite noch was rausgefunden:

Das Problem scheint beim Nokia zu liegen.
    Ich konnte den PDFA nämlich problemlos mit einem T68i koppeln und auch den MessageMaster benutzen.

Welche Fiirmware ist auf DEINEM Nokia ?
    Bei mir ist noch die allererste drauf...vielleicht löst ein FW Update das Problem !?

Nach dem eingeben des PIN Codes erscheint die Fehlermeldung
    Modul WR38 defekt

Nach bestätigung läuft das Handy normal weiter.

Irgendjemand eine Idee, was das sein könnte ?
    Ein Kostenvoranschlag kostet 44 € (Verbrecher) und ist mir eindeutig zu teuer.

Na endlich mal nen Leidensgenosse....ich dachte ich bin der einzige Blödi

Hast Du den e740 mit integriertem Bluetooth oder benutzt Du einen CF BT Adapter ???
    Ich hab die integrierte Variante...aber irgendwie ist ist die kacke.

Ich hab auch noch nen ACER BT Adapter.
    Und ich kann mit dem Acer und dem 7650 problemlos dateien hin und her schieben ABER mit dem doofen e740 kann ich ausser eine Synchronisation NICHTS machen !! Ich hab mir nen Dateiversand erhofft bzw. Fotos vom Nokia an den e740 schicken....

Was passiert bei Dir wenn du versuchst VOM e740 an das Seriele Profil anzudocken ? Stürzt Dein PDA auch immer ab ?

IM+

Boah....SO viele Fragen ;)

Also, du kannst Dich mit Deiner ICQ Nummer connecten und hast dann automatisch deine komplette Kontakliste zur Verfügung ! Mußt nix neu euinstellen.
    Chatten kannst du natürlich mit mehreren Teilnehmern. Die Chatfunktion unterstützt auch T-9 (auch abschaltbar)

Ob Filetransfer geht, weiß ich nciht, aber davon würde ich eh DRINGEND abraten, weil die GPRS Kosten dich sonst umbringen ;-)

Den Online Status Deiner Freunde siehst Du auch, kannst Dich auch selbst in den Invisible Staus etc. versetzen !

Windows Benutzer müssen natürlich NICHTS bezahlen, weil das geht ja über ein Gateway...dafür zahlst DU halt für jedes Kilobyte was du sendest und empfängst.
    Wenn Du connectet bist und es kommt ein Anruif oder eine SMS wird die laufende GPRS Verbindung unterbrochen !

KOsten:
    Also ne halbe Stunde online, ohne das Du was schreibst, sind etwa 4 Kb
    Wenn Du ordentlich mailst, dann kommt schon was zusammen...ich glaube es sind ca. 1kb beim senden und ca 0,4 beim Empfang...bei 100 Zeichen ...
    Also ganz billig war es nicht.

Ich hoffe ja noch, das GPRS DEUTCLICH billiger wird, dann wird das ne echte Alternative zu SMS oder MMS

Ich bin am verzweifeln (Suche schon benutzt).

Wenn ich mein 7650 mit dem Toshiba e740 über Bluetooth koppeln will, dann schmiert entweder der Toshiba komplett ab (nur noch durch Softreset wieder zu aktivieren) oder es passiert garnix.

Meine eigentliche Hoffnung lag ja mal darin, Bilder vom 7650 per BT auf den Toshiba zu schicken oder Kontakte auszutauschen.

SOn Hansel von der Toshiba Hotline hat mir nen Patch empfohlen, nur das der Patch für eine BT SD-Card gedacht ist...also nix Patch.
    UND er hat noch ein Prog vorgschlagen: Den Message Master.
    Leider muß man VOR dem starten des Progs eine serielle BT Verbindung herstellen (haha).

Ich rede hier von der SERIEL COnnection...die DIAL-UP COnnection über Bluetooth funzt einwandfrei, aber damit kann man halt keine Daten schicken...

Ich weiß echt nicht mehr weiter.... :(

Also Leute, wer kann helfen ?

Es funktioniert

Noch ein kleiner Zusatz:

Ich hab den ACER BT Adapter und hatte die Anleitung befolgt. Leider gab es keinen Punkt ACEPTOther bei mir.

ABER
    Bei http://www.acer.de findet Ihr die NEUE BT Software V1.2
    Und damit gibt es auf einmal auch den Registry Key AcceptOther.
    Schnell auf 1 gesetzt und nun funzt es einwandfrei, kann ALLE Dateien vom 7650 auf meinen PC senden.

Danke für die Anleitung :top: