IM+
Boah....SO viele Fragen
Also, du kannst Dich mit Deiner ICQ Nummer connecten und hast dann automatisch deine komplette Kontakliste zur Verfügung ! Mußt nix neu euinstellen.
Chatten kannst du natürlich mit mehreren Teilnehmern. Die Chatfunktion unterstützt auch T-9 (auch abschaltbar)
Ob Filetransfer geht, weiß ich nciht, aber davon würde ich eh DRINGEND abraten, weil die GPRS Kosten dich sonst umbringen
Den Online Status Deiner Freunde siehst Du auch, kannst Dich auch selbst in den Invisible Staus etc. versetzen !
Windows Benutzer müssen natürlich NICHTS bezahlen, weil das geht ja über ein Gateway...dafür zahlst DU halt für jedes Kilobyte was du sendest und empfängst.
Wenn Du connectet bist und es kommt ein Anruif oder eine SMS wird die laufende GPRS Verbindung unterbrochen !
KOsten:
Also ne halbe Stunde online, ohne das Du was schreibst, sind etwa 4 Kb
Wenn Du ordentlich mailst, dann kommt schon was zusammen...ich glaube es sind ca. 1kb beim senden und ca 0,4 beim Empfang...bei 100 Zeichen ...
Also ganz billig war es nicht.
Ich hoffe ja noch, das GPRS DEUTCLICH billiger wird, dann wird das ne echte Alternative zu SMS oder MMS