Beiträge von Overspice

Moin

Gibt es eine LEICHTE Möglichkeit, beim V3 das Betreiberlogo zu entfernen ?
    Dieses "T-Mobile" und "Talkline" stört auf meinem Wallpaper.

Ich hab als Software nur die mitgeliferte Light Version von Motorola.
    Hab zwar shcon was über Tools wie P2Kman und P2KTools gelesen aber ehrlich gesagt ist mir das zu kompliziert.

Also falls einer noch nen Weg kennt (zB Löschlogo oder ähnliches) bitte mal posten.
    Darf auch was kosten !

Danke, DAS ist doch mal ne Aussage :)
    Auch wenn sie nicht wirklich befriedigend ist ;)

Zitat

Original geschrieben von arne99
    Sorry, aber dann kann ich doch auch telefonieren oder?
    So ein Quatsch!

Schön das Du hier Deine Meinung sagst, aber das interessiert mich eher weniger, ob DU das als sinnvoll oder nicht betrachtest.
    Ich wollte lediglich wissen, ob es diesen Download schon gibt oder nicht...

Michi:
    Ja genua, diesen Thread meinte ich, aber anscheinend hat Nokia da immer noch keinen Download freigegeben.

Hallo

gibt es schon eine Push to Talk Software für das 6600 zum Download ?
    Hab mal was gelesen dass Nokia eine Gratis Software zum Download anbieten wollte, und da T-Mobil ja mit dem Service startet, wäre das sehr schön.

Danke für Eure Antworten.

Ich kann nur hoffen das Nokia DIESMAL einen vernünftihgen Bluetooth Stack eingebaut hat.

Es ist nämlich zB absolut unmöglich ein 7650 mit einem Toshiba PDA per BT zu koppeln um damit Bilder auszutauschen.

Mit einigen Ipaq Modellen gehts, aber mit dem neusten Flagschiff gehts auch nciht mehr *kicher*

Hab auf der Cebit mal gefragt und die kotzen alle über den Nokia BT Stack ab.

Also, *daumendrück* hofentlich klappt es diesmal !

Zum WLAN:
    Weiß nicht ob Ihr es schon gesehen habt, aber auf Heise wurden die News einem Update unterzogen...Nokia hat das mit dem WLAN einfach so benannt, obwohl es nur um TCP/IP geht. Hier der originale Auszug aus den Heise News:

Zitat

Zusätzlich gibt es neben Bluetooth und Infrarot auch eine eingebaute TCP/IP-Schnittstelle. Eine besondere Internet-Funktion auf der Nulltaste schaltet diese Vernetzung an, über die Daten, jedoch keine Telefongespräche laufen können. Nokia nennt diese Funktion übrigens -- leicht missverständlich -- Wireless LAN mit Nokia Intelligent EDGE bei 118 bis 384 KB/s.

Nun, mit der Software hast Du wohl recht, aber dann guck Dir doch bitte mal die Verkaufszahlen von Palm und PPC und den daraus resultierenden Trend an....und, was kann der aufmerksame Beobachter daraus schließen ?

Es geht den Bach runter mit Palm.

Und das Software Angebot von PPC wird immer größer, auch PALM hat damals nicht sofort 1000 Programme auf den Markt geworfen. Bedenke das es die Palms schon ein Weilchen länger gibt als die PPC. Und wenn die erstmal so lange auf dem Markt sind wie der Palm, dann wird es mind. genausoviel Software geben :)

Noch eine andere Sache, wie sieht es eigentlich mit NAVI Systemen für den Palm aus ?
    Ist nur ne Frage, weil weiß ich nicht.

Klaro, braucht nicht jeder, aber ist doch nett, wenn man einen PDA hat der das beherrscht ! Anfangs habe ich mir das auch nicht vorstellen können aber mittlerweile habe ich mir auch ne GPS Maus zugelegt.

Die grundsätzliche Farge ist einfach:
    WAS will ich mit dem Gerät machen und WIEVIEL bin ich bereit, dafür zu bezahlen !

Und danach kann man sich dann einen passenden PDA aussuchen, von billig und SW Display bis sehr teuer und reine Multimediamaschine !

Also Video gucken auf einem PALM kannst du ja wohl vergessen. Technisch nicht machbar, wegen zu niedriger Taktfrequenz. MP3...hm, mit 16 MB Speicher auch ziemlich schnell voll

PALM ist tot, zumindest wenn Du auch noch Multimedia Anwendungen laufen lassen möchtest. Geht es dir "nur" um reine Adreßdatenbank oder mal ne Notiz aufnehmen, wäre nen Palm ok.

Ich hab nen Toshiba e740, der hat nen Xscale Prozessor (der leider noch nix bringt) und einen SD UND einen CF Card Slot.
    Den gibt es in einer Bluetooth Variante und in einer WLAN Variante.

Der SD Slot ist IO Fähig, so daß Du den auch noch aufrüsten kannst.
    Oder halt über den CF Card Slot...da gibt es ja schon eine Menge Zubehör ..