Beiträge von D|Z

Hallo Tobi,

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Ist nur echt beschie..., dass E-Plus für Echternacherbrück nix plant. Scheint mein Dorf die letzte Lücke im Sauertal zu bleiben :D , wenn man mal bedenkt, dass von Lage und Tourismus her Bollendorf noch ungünstiger ist.

Man müsste E-Plus dazu anregen, sich das mit einem Sender in Echternacherbrück nochmal zu überlegen. Wer Ideen hat, E-Plus zu überzeugen, darf sich gerne melden :)

Wenn es nach [URL=http://www.intrinet.de/regionales/daun/aktuell/751,375066.html]diesem[/URL] Zeitungsartikel geht, könnten einige Kundenbeschwerden möglicherweise helfen, daß eine BS installiert wird.

Gruß

D|Z

Hallo Michael,

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Warst Du mal wieder zu Hause und hast die o2-Sender unter die Lupe genommen, also ob sie senden oder nicht? Also sie stehen zumindest noch physikalisch an den Stellen, sind aber immer noch nicht in der o2-Standortkarte eingezeichnet. In der EMF-Datenbank sind sie auch drin.

Weiß hier jemand, ob o2 Standorte -in diesem Fall im ländlichen Bereich - hat, die nicht (mehr) in Betrieb sind und trotzdem nicht abgebaut werden?
    Hier geht es um 2 Stationen, eine in 54636 Heilenbach an der A60 und in 54595 Prüm, auch an der A60.

den o2-Standort an der Autobahnmeisterei Prüm habe ich mir angeschaut. Der kann definitv nicht senden. :) Der Antennenmast mit Sektorantennen und RiFu sowie der Stromanschluß sind zwar vorhanden, allerdings wurde der BTS-Schrank mit der Technik abgebaut. Ein paar Kabel hängen auch etwas lieblos in der Luft.

Die BS in Heilenbach ist auch abgeschaltet, mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen.

Gruß

D|Z

Re: Re: UMTS Versorgungsmessungen

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Hi,
    ich würde mir das gerne mal anschauen! Ich wohne ja auch da, ist also keine Anreise fällig.
    Ich seh grad, dass ihr wohl bei E-Plus seid mit der Firma. Haben die euch deswegen neulich eine BS aufs Dach gesetzt? ;)
    Könnte man auch mal bei einer Messfahrt mit?

Hallo Michael,

den Meßwagen würde ich mir auch gerne mal ansehen. Hat sich schon was näheres zu dem Angebot von "mpalthoff" ergeben?

Gruß

D|Z

Hallo Beccy,

mein Vorschlag ist dieser. (Der Mittelpunkt müßte auf der Georg Voigt Straße liegen.)

Damit erfaßt Du mehr Sender als mit Deiner Auswahl. Eine südlichere BS als in der Karte eingetragen gibt es in Marburg nicht, deshalb ist eine Verschiebung des Mittelpunkts nach Norden sehr sinnvoll.

Gruß

D|Z

Re: vielleicht GSM-R?

Hallo.

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    2 Sektoren könnten doch auch GSM-Rail sein, oder?

Dann sollte aber eine Bahnstrecke/-anlage in der Nähe sein, oder?
    Und das ist definitv nicht der Fall.

Zwei Sektoren machen insofern Sinn, daß der Ort in einem Flußtal liegt und sich nach hinten weg ein Berg mit viel Wald anschließt. Die beiden Sektoren weisen dann wohl flußauf bzw. flußab.

Gruß

D|Z

Hallo,

die Version von maxandmoritz sieht ganz gut aus.

Aber abgesehen davon fehlen bei dem Sender im Luitpoldweg (Südwesten) zu 95% noch zwei weitere Sektoren in der gsm.yz.to-Datenbank.
    Die könntest Du bei Gelegenheit noch nachtragen. ;)

Gruß

D|Z

Zitat

Original geschrieben von Kasmus
    Angenommen, sie tun's nicht - was passiert dann mit meiner Nummer?
    Vorsichtshalber MNP Antrag stellen ist ja auch schlecht ohne konkretes Ziel, oder?

Hallo,

den MNP-Antrag stellst Du erst bei dem neuen Anbieter. Mit der eventuellen Kündigung bei mobilcom hat das nichts zu tun.
    Allerdings hast Du nach Vertragsablauf nur einen Monat Zeit die Nummer zu portieren.

Gruß

D|Z