Integration neuer Basisstationen und Bänder/Technologien in das Netz.
Beiträge von Meester Proper
-
-
Das ist kein DSL-Problem, sondern ein Vodafone-Problem, weil sie ihre Bitstrom-Übernahmekapazitäten und sogar bei komplett eigenrealisiertem DSL (nur TAL-Anmietung) ihre Übertragungskapazitäten nicht rechtzeitig ausbauen, so dass es zur Hauptverkehrszeit zu Bandbreiten-Einschränkungen kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Interessant dass die Tkom in Berlin West/Charlottenburg erst auf LTE900 setzt und LTE800 noch nicht aktiv hat, wobei der östliche Teil Berlins inzwischen auch mit LTE800 versorgt ist. Für die Indoorversorung ist beides super, vor der Aktivierung von LTE800/900 sah es indoor selbst in der Innenstadt oft echt mau aus nur mit LTE1800.Aus der Netzabdeckungskarte ergibt sich aber nicht, dass der östliche Teil von Berlin mit LTE800 versorgt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von J203
Ich habe ein wenig damit gerechnet dass ab dem 1.6. das Unterwegs-Paket wieder auftaucht...Die Neu-Buchung des Unterwegs-Paket wurde doch generell eingestellt ?!
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
[...]
und es ist natuerlich aergerlich, zumal bei MagentaMobil Start oder auch MagentaMobil Abos mit Festnetznummer nichtmal WiFi Calling genutzt werden kann.Das stimmt seit dem 1. Juni nicht mehr, denn die Festnetznummer lässt sich auch zu VoLTE + WLAN Call buchen.
-
Das ist eine Kündigung aufgrund des Nahbereichs-Ausbau, den dort anscheinend ein anderer Anbieter zugesprochen bekommen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Thunderbyte
Gibts das irgendwo offiziell schriftlich?Ja, in der Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk fällt folgende Fußnote weg (ab 01.06):
Zitat1) Die Optionen WLAN Call und Festnetz-Rufnummer schließen sich technisch aus und können nur wahlweise gebucht werden
-
Ab 01.06 lassen sich WLAN Call und Festnetz-Rufnummer zusammen buchen, damit ist dann wohl gleichzeitig auch VoLTE und Festnetz-Rufnummer möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ich hab da wohl irgendwo was falsches gelesen oder mein Kopf hat da Daten durcheinander gebracht. Dauert wohl tatsächlich noch bis 2018, aber was erwartet man schon, wir sprechen hier ja von der Deutschen Bahn
Das deutschsprachige Ausland kann über uns nur lachen was Mobilfunk angeht...Vermutlich mit dem WLAN-Hotspot-Ausbau verwechselt.
-
Zitat
Original geschrieben von Pianist
Was wird denn da für ein Übergabe-Gerät installiert? Ist da eine Ethernetbuchse dran, die man dann mit der neuen Telefonanlage verbindet, oder wie läuft das?Kommt darauf an, ob du deine bisherige ISDN-Anlage behalten willst (und dieser per S0 an den Router anschließt) oder in eine neue IP-Telefonanlage investieren willst.
Ansonsten findest du hier eine Auflistung der Geräte, die für den Einsatz am Telekom SIP-Trunk freigegeben (getestet) sind:
https://geschaeftskunden.telek…-trunk.html#paketangeboteZitatOriginal geschrieben von schnuri
Fritzboxen und Konsorten können nicht mit Anlagenanschlüssen umgehen.Stimmt so nicht, gerade wird der Telekom SIP-Trunk bei AVM implementiert: https://avm.de/service/fritzbo…-in-FRITZ-Box-einrichten/