Beiträge von Meester Proper

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Schon, aber 700, 800 und 900 geht wohl aus irgend einem, mir unbekannten Grund, nicht zusammen. Ich würd ja schon gerne mal wissen, wieso...

    Das wird wohl ein Strom- und Platzproblem sein, da es nicht all-in-one Lösungen für die unterschiedlichen Frequenzbereiche gibt, ich habe mal irgendwo gelesen (glaube Onlinekosten.de), dass diese Amplifier auf den Chipsets das größte Problem sind. Da bin ich mir aber nicht sicher.

    Zitat

    Glasfaserausbau hat so richtig "nach der Wende(tm)" angefangen, von dern 340.000 KM Glasfaser in DE sind alleine ca. 200.000 im Grossraum Berlin verbaut. Die restlichen 140.000 KM werden zwischen den großen Anbietern Telekom, Versatel (40.000 km) und Arcor (32.000km)(Vodafone) verteilt.

    Was ist denn eigentlich die Quelle für diese Wikipedia-Aussage? Sicher, dass die 200.000 km nicht Fasernkilometer sind und nicht Wegstrecke?

    Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Irgendwie scheint die Telekom bei den geplanten Gebieten bei LTE zwischen LTE800 und LTE1800 zu unterscheiden. LTE800 Standorte hatten hier in Brandenburg nie den Status geplant. LTE1800 in Berlin wird als geplant eingezeichnet.


    Gruß
    Thomas

    Doch, doch - z.B. im Gebiet rund um Blumberg (Standorte Gewerbegebiet Blumberg und Telekom-Turm Birkholzaue) gab es mal ein blaues Gebiet.

    Hi,


    ich suche die günstigsten Angebote für den All in M Tarif im Vodafone Netz (Telco), auch als All in M 200 bekannt.


    (Mit folgenden Inklusivleistungen


    100 Freiminuten monatlich
    100 Frei-SMS monatlich
    Handy-Internet Flatrate 200 MB


    )


    Bevorzugt werden Angebote mit 1 Monat MVLZ. Weiterhin sollte möglichst keine Anschlussgebühr erhoben werden.


    Das Angebot soll natürlich ohne Gerät sein.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Mal schaun, wenn Anfang November der connect Netztest 2011 herauskommt.

    Deswegen darf auch nicht viel derzeit an den Mobilfunknetzen durch die Dienstleister (NSN etc.) gebaut werden :D.

    Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4


    Vodafone nutzt NICHT die Leitungen von der Telekom.
    Die Telekom bietet hier auch nur 3000, über 1&1 (bin per Vodafone angeschlossen) kriege ich ca. 13.000-14.000 kBit/s down und 1000 kBit/s up.


    Schau doch mal bei 1&1, die haben auch Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit.

    Im Access-Bereich nutzt Vodafone sehr wohl die Leitungen der Telekom, es werden lediglich eigene DSLAMs (dadurch müssen nicht die restriktiven Schaltregeln der Telekom beachtet werden, die die Synchronisationsrate (Bandbreite) des DSL-Modems im Router künstlich begrenzen) und eigene Anbindungen dieser an den Backbone genutzt.