-
also nach mehreren Telefonaten mit Congstar-Mitarbeitern die dann auch sehr nett war und mich sogar mehrmals zurückgerufen haben kam soeben folgende Mail:
Hallo Herr michida,
wir bestätigen die von Ihnen beauftragte Rufnummernmitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer 0177XXXXXXXX zu folgendem Termin: 23.05.2012.
Mein Vertragsende ist aber erst zum 10.12.2012 bei E-Plus. E-Plus hatte mich zuvor auch zurückgerufen und mir das Datum 23.05.12 genannt - ich muss sagen der Service bei E-Plus war klasse (auch in der Vergangenheit), sind nett und bemüht obwohl Ihnen klar ist das ich dort weg gehe und jetzt zuvor meine Rufnummer mitnehmen möchte. Wäre das Netz Datenmäßig nicht völliger Müll....
-
-
hatte gerade ein 35 minütiges Gespräch mit einem netten und kompetenten Mitarbeiter von E-Plus der mir sagte das E-Plus natürlich wisse das es diese neue Regelung gibt, da aber hier noch absolut garnicht automatisiert ist muss das alles von den Fachabteilungen händisch durchgeführt werden. Ich soll meinen neuen Vertrag beim neuen Anbieter machen und dann Eplus bescheid sagen "da und da" soll meine Rufnummer jetzt hin. E-Plus und der neue Anbieter müssen dann untereinander kommunizieren um das durchzuziehen.
Dann sehr witzig, grad angerufen bei congstar nochmal: "Nö haben wir nicht, dauert bestimmt halbes Jahr bis das funzt ... habe keine Info dazu" ... bum aus nikolaus ... vielleicht das mit congstar nochmal überlegen ...
/edit: der an der telekom hotline hat es einfach als quatsch abgetan wovon ich rede und gesagt das geht gegen die AGB von t-mobile -.- ... sehr kompetente Leute
-
ich bin mir ehrlichgesagt jetzt nicht ganz sicher wie ich nun vorgehen soll, wie gesagt momentan noch bei eplus, möchte meine rufnummer vor dem ende der Vertragslaufzeit (die ist erst im Dezember) zu congstar mitnehmen, muss ich nun congstar bitten die Rufnummer von E-Plus zu holen oder E-Plus bitten meine jetzige freizugeben? Gestern im congstar support-chat wusste der überhaupt nicht wovon ich rede .....
-
hmmm stimmt der satz klingt für mich jetzt auch nicht nach "aktiv ab Donnerstag"
-
http://www.bgbl.de/Xaver/media…5.2012%2Fbgbl112s0958.pdf
§46 auf Seite 975 ist der für uns hier wichtige - Ich bin ja so gespannt wie schnell das jetzt funktioniert.
-
so dann melde ich mich auch mal als freiwilliger:
werde von meinem jetzigen E-Plus Vertrag der noch bis Dezember läuft so schnell wie nur irgendwie möglich zu Congstar wechseln (das Datennetz von E-Plus verursacht wirklich Wutanfälle bei mir).
Bin gespannt wie das dann laufen soll ab Donnerstag - so wie ich das sehe geht bestimmt erstmal garnix weil keiner was weiss