Beiträge von alwa-classic

ACR und MOBILCOM o2 Netz

Ich habe einen alten o2 blue 100 Vertrag bei Mobilcom-Debitel.

Nach der Bitte per Email um die Aktivierung zu ACR wurde dies abgelehnt. 4 Wochen später per Hotline angerufen und ebenfalls nochmals um die Aktivierung von ACR bekamm ich zwei Tage später diese Mail:

Also Mobilcom, o2 blue 100 und ACR funktioniert NICHT!.

Schade aber auch, habe es nun eben über einen Root Call Blocker gelöst. Ansonsten bin ich aber mit MD echt zufrieden bisher.

Ostermontag in 71394 Kernen i.R.:

Testdatum: Apr. 9, 2012 10:02:21 AM
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Ulm
    Download: 4090 kbps
    Upload: 1776 kbps
    Ping: 78 ms
    Versorgung: Indoor
    Messgerät: HTC Desire HD
    Signalstärke: -77 dBm // 18 ASU
    Tarif: o2 blue 100 + Speedoption

Ich wohne aber auch ziemlich nahe an einem Sendemast dran (Nachbargebäude), nur welcher und von wem der ist:

Bin also recht zufrieden mit dem o² Netz hier.
    .

1 Bei einer Guthaben-Aufladung am 19.12.2011 über mindestens 10€ werden 25 kostenlose Frei-SMS in alle dt. Netze auf das Kundenkonto gutschrieben. Die Aufbuchung der 25 Frei-SMS erfolgt automatisch innerhalb einer Woche nach Aufladung und wird per SMS bestätigt. Die Frei-SMS sind ab Bestätigung 30 Tage lang gültig und verfallen bei Nichtnutzung. Je Mobilfunknummer werden die Frei-SMS nur einmal gutgeschrieben.

Abgezockt deswegen, da man nicht mal eine Warnung per SMS bekommen hat, das die 30 MB schon aufgebraucht sind, und dank diesem tollen Abrechnungssystem man ja nicht ohne langes rechnen, sein wirklich verbrauchtes Traffic auch leicht angezeigt bekommt.

Ich habe bisher den 30min / 30sms / 30mb Tarif. Das mit dem abgezockt werden kann ich bestädigen. Das ist erst seit diesem Monat so, vorher wurde man einfach nur gedrosselt.

Dank dieser Abzocke ist mein Guthaben natürlich jetzt komplett weg. :/

Also eine Drossel war mir lieber.