Maps soll künftig auch für Nicht-Nokia-Geräte angeboten werden
Damit wäre dann der letzte (und wichtigste) Punkt, bei Nokia zu bleiben, für mich gegessen.
Auf zu neuen Ufern.
E.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Maps soll künftig auch für Nicht-Nokia-Geräte angeboten werden
Damit wäre dann der letzte (und wichtigste) Punkt, bei Nokia zu bleiben, für mich gegessen.
Auf zu neuen Ufern.
E.
Danke für deine detaillierte Antwort, Hamburger Jung. :top:
Jetzt habe ich es verstanden.
E.
Hallo.
Ich interessiere mich auch für eine Mitgliedschaft beim ADAC, weil ich mir zu meinem neuen Job auch ein neues Auto leisten möchte. Ich habe mir den Thread komplett durchgelesen, aber einige Verständnisfragen sind leider nach wie vor offen geblieben, die ich gerne klären möchte.
ZitatOriginal geschrieben von DunklerMythos
Was hier auch noch angesprochen wurde.
Sollte ein ADAC-Mitglied eine Panne mit dem Fahrzeug haben, kommt zunächst immer ein Straßenwachfahrer, der versucht die Panne zu beheben. Sollte dies nicht möglich sein, wird ein Abschleppunternehmen, welches "Im Auftrag des ADAC" arbeitet verständigt welches sich dann ums Abschleppen kümmert.
hier spielt es keine Rolle, ob das Fahrzeug in eine Werkstatt oder an eine Privatadresse geht.
Es gibt ja Fahrzeuge, die sich -anders als bsp. ein Golf TDI- nicht so einfach reparieren lassen, weil die komplexe Motor-Konstruktion selbst einen simplen Lichtmaschinenwechsel derart umfangreich werden lässt, dass bei manchen Autos der komplette Motor (!) oder zumindest ein nicht unerheblicher Teil des Motors ausgebaut werden müssen, was insgesamt in deutlich 4-stelligen Summen enden würde. Wie stellt sich die Situation jetzt dar, wenn mir dieses Teil auf der AB kaputtgeht? Der ADAC-Mann kommt, schaut sich das ganze an, kann das Problem vor Ort nicht lösen und schleppt mich dann in die Werkstatt, so habe ich das verstanden. Was ist dann mit den Kosten für den Lichtmaschinenwechsel und das Ersatzgerät? Zahlt das auch der ADAC? Zahle ich das? Bei einer Entfernung über 50km von meinem WO wird ja für bis zu 7 Tage ein Mietwagen gestellt. Was wäre denn, wenn nach 7 Tagen die neue LiMa immernoch nicht bei der Werkstatt ist? Entzieht sich der ADAC dann jeglicher weiteren Zuständigkeit und ich darf mich ab diesem Zeitpunkt alleine um alles kümmern und mit der Werkstatt herumschlagen? Oder wie läuft das? Es ist natürlich nur eine theoretische Frage. Aber interessieren würde mich das schon.
Die nächste Frage betrifft die Mitgliedschaft. Bei der Standard-Mgs wird das Auto ja nur bis zur nächstmöglichen Werkstatt in einem bestimmten Umkreis geschleppt. Worin liegt denn der Vorteil bei der Plus-Mitgliedschaft, bei der das Auto an jeden vom Eigentümer selbst bestimmten Ort geschleppt wird? Ich verstehe natürlich, dass der Gedanke der räumlichen Nähe (mein Auto ist bei mir) ein anderer ist, als wenn man absolut gar nichts weiss, ausser dass das Auto u.U. etliche hundert km entfernt in einer Werkstatt steht. Aber was soll ich bitte mit einem defekten Auto vor meiner Haustür? Ich wüsste noch nichtmal, wie ich das dann in eine Werkstatt bekommen sollte. Somit ist das Thema doch komplett sinnfrei, wenn ich nicht gerade jemanden in der Familie, Nachbarschaft, Freundeskreis habe, der den Defekt beheben könnte, oder habe ich da etwas übersehen bzw. nicht bedacht?
ZitatOriginal geschrieben von mpapageno
Der AvD, in meinem Fall, der RWAC, bietet viel mehr für den Kunden als der ADAC. [ Anm.: Der AvD ist in örtl. Clubs unterteilt - RWAC = Rheinisch-Westfälischer-Automobil-Club Düsseldorf ].
Man nimmt an Club-Abenden teil, Orientierungs-Rallys, Weihnachtsfeier am Nürnburgring, rundum, der Kontakt ist viel intensiver und es enstehen Freundschaften zwischen den Teilnehmern!
So etwas scheint beim ADAC nicht möglich zu sein, zumindestens nicht für alle Mitglieder.
Kann jemand sagen, ob das heute immernoch so ist?
Der Beitrag ist ja schon ein paar Jahre alt.
E.
Re: 'neue Beiträge' einschränken ?
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
PS: gab's hier nichtmal so'n Kleinkram-Thread ?
Gab ist korrekt.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=173
PS: Hättest die Threads in dieser Abteilung einfach nur nach Beitragsanzahl sortieren müssen, dann hättest du ihn direkt gefunden.
E.
FB ist seit der letzten Aktualisierung der Sicherheits- und Datenschutz-Settings echt zum kotzen.
Ich hatte früher eine Liste für Leute angelegt, die mein Pinnwand nicht sehen sollen. Seit dem letzten Update gibts ja die Liste "Eingeschränkt". So, also habe ich jetzt bsp. eine Person geadded, und sie dann zu beiden Listen (einfach um GANZ sicher zu gehen!) hinzugefügt - und was ist? Wenn ich irgendwo was kommentiere oder sogar an die Pinnwand von anderen Leuten ein Foto poste, können diese Leute das immernoch sehen! :mad:
Das einzige, was funktioniert, ist, dass ich wählen kann, für wen meine eigenen Statusmeldungen zu sehen sein sollen und für wen eben nicht.
Ist das nicht mehr einstellbar? In den entsprechenden Menüs ist absolut gar nichts mehr zu finden.
E.
Den Schuh kannst du überall in Deutschland unter dem Produktnamen "Adidas Adi Racer (low)" kaufen. Natürlich auch in US 12 = 46,5 oder 46 2/3.
E.
Auf den ersten Blick echt ein tolles Gerät, vor allem die 7,1mm Dicke und der 1800er Akku.
Kaum zu glauben, dass andere Hersteller noch immer Mini-Kapazitäten verbauen. Das war bislang auch der Grund, warum ich bei meinem E71 geblieben bin.
Das Design erinnert von der Seite betrachtet übrigends an das Samsung X820 von damals.
E.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Ich mag diese Sendungen eigentlich nicht besonders - hier wäre ich aber ehrlich froh, wenn die mal über das Thema berichten würden - diese Medien erreichen eher die "Betroffenen" als wir hier....
Mach doch über eine Email an akte@akte.net auf die Thematik aufmerksam. Akte hat übrigends auch ne FB-Seite.
E.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Wer es darauf anlegt, kann tatsächlich alles über mich erfahren : Wie alt ich bin, was ich arbeite, wo ich wohne, was ich für politische Ansichten habe, meine finanzielle Situation, meine Arbeit, was ich für Freunde habe, wo ich mich regelmäßig aufhalte, was ich gerne Esse und trinke ... irgendwie gruselig ...
Der Witz bei dieser Sache ist ja, dass sowas ohne Frage bei manchen Menschen innerhalb von 10 Min. googeln kann. Und wenn nicht, tun Suchdienste wie 123peope, yasni, pipl, Spock und wie sie alle heissen, ihr übriges. Viele Menschen denken jedoch, wenn sie öffentlich - also z.B. in ihrem FB-Profil - nur wenig oder gar nichts persönliches angeben, seien sie geschützt. Bei mir könnte man das beispielsweise denken. In meinem FB Profil ist so gut wie nichts angegeben, Fotos sind 2 Stück drin, auf denen man mein Gesicht aber nicht erkennt. In Google findet man unter meinem Namen genau 1 Eintrag und der ist von einem Plattenlabel, wo ich mal Karten für ein Konzert gewonnen habe. Der einzige Ort, wo noch mein Real-Name existiert, ist Xing. Allerdings hier nicht für alle freigegeben, d.h. in Google wird mein Profil nicht gelistet. Nichts desto trotz kann aber allein FB schon vieles herleiten: z.b. gabs bei dem "Datenskandal", wo kürzlich der Student seine Daten angefordert hatte und es ausgedruckt dann 1200 Seiten waren, auch einen Punkt "Machines", d.h. FB archiviert, von welchen Geräten sich eingeloggt wurde. Wenn jemand sich z.b. an seinem Home-PC also ... sagen wir mal alle 2 Std. bei FB einloggt, kann man also grob sagen, dass er nicht viel unterwegs ist, vll. Student oder erwerbslos oder Rentner. Viele geben ja ihr Geb.Datum an, also wäre das schonmal einfach zu beantworten und selbst wenn nicht, spätestens über den Musik- und FIlmgeschmack wäre das rauszufinden. Auch könnte man annehmen, dass jemand, der vorher immer über ein iPhone bei FB eingeloggt war und es nun (dauerhaft) über ein eher günstiges Gerät ist, in finanziellen Schwierigkeiten steckt - oder eben Apple nicht mehr mag, und sein iPhone verkauft hat. Wie auch immer kann FB in jedem Falle eine Angabe in verschiedene Richtungen auslegen. Der Rest, welcher die zunächst vage Vermutung dann zu einem exakten Ergebnis führt, ist oftmals nur eine Frage der Zeit. Der seit Jahren kursierende Begriff der "Datenkrake" passt auf FB also viel besser als auf Google, weil man bei Google zumindest entscheiden kann, welche Dienste man in Anspruch nimmt und welche nicht. FB hingegen saugt ab Tag 1 der Anmeldung einfach alles komplett ab.
Bei JEDEM Browser-Exit alle Cookies und vor allem auch die immer beliebter werdenden Flash-Cookies zu löschen, sollte jedem Internetnutzer am Herzen liegen. Zumal die Einstellungen, die hierbei vorzunehmen sind, eine einmalige Sache und somit wenig arbeit sind.
E.
Zitat
Immer wieder lustig (oder eher lächerlich), dass diejenigen, die die dicksten Kisten fahren, nie ein Ticket fürs parken ziehen. Nach dem Motto "A was, jetzt noch a Zetterl ziehn? Für mi g'hört des zum guten Service der Stadt, dass i euch des Geld am Bankomat transferieren kon. Heft's einfach dran, i hab die Moneten schliesslich."
E.